Labrador Bruder gesucht

  • :hilfe:


    Hallo erstmal.....


    Wir haben eine Labrador Dame "Luna" Sie ist jetzt 1 Jahr alt und wir überlegen ob es nicht schöner wäre einen 2 Hund ins "Zu Hause" zu holen.


    Nur wissen wir nicht so recht welche rasse. In frage kommt an erste Stelle ein Rüde. Wir hatten schon an einen Labrador Rüden gedacht doch diese werden ja in der Regel nicht viel größer als unsere Luna. Sie ist 56cm. Laut angaben werden Rüden 56-57cm.


    Ich habe aber auch schon mal gelesen das es auch eine andere Art von labrador gibt (show-line und working Line und Britsch??? ) stimmt das?


    Ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr in der Welt der Hunderassen nicht eine Idee habt die dem Labrador ähnlich sieht?? (Felllänge Körperbau etc)


    Angeschaut hatten wir uns auch Rottweiler ( aber der gilt ja auch als Kampfhund) und es sollte kein "kampfhund" sein.


    -kurzes oder pflegeleichtes Fell ist ein MUSS.



    ich bin auf eure Ideen sehr gespannt.




    mfg Culto

  • Möchtet ihr nicht lieber nach den charakterlichen Eigenschaften entscheiden? Der Unterschied zwischen einem Labbi und einem Rotti ist ja vom Wesen her riesig. Da sollte das Aussehen definitiv zweitrangig sein. Also was sollte der Zweithund für Wesenszüge mit sich bringen?

  • Hi


    Ich würde an eurer Stelle noch etwas mit dem Zweithund warten. Mit einem Jahr fängt euer Mädchen gerade an erwachsen zu werden und da wird dann noch mal eine stressige Zeit auf euch zu kommen.
    Die Grunderziehung sollte beim ersten Hund komplett abgeschlossen sein, bevor ein zweiter dazu kommt. Die beiden schauen sich sonst den Blödsinn voneinander ab und ihr müsst ständig an zwei Fronten kämpfen.


    Ansonsten erzähl doch mal, was ihr mit dem Hund machen wollt.
    Ihr habt ja schon einen Labbi und werdet mit dem ja auch entsprechend arbeiten, oder? Ich persönlich fände es dann sinnvoll, wenn der Zweithund mit denselben Sachen ausgelastet werden könnte. Eventuell also noch ein Labbi, oder ein anderer Retriever.
    Die Flat Coated werden, glaube ich, etwas größer (kann mich aber auch täuschen).


    liebe Grüße
    Steffi

  • Zitat

    Also die vom Wesen her ist der Labi ja ideal. Wenn er nur 10cm größer wäre :)


    Das ist das einzige Problem am Labrador?


    Tut mir leid, aber das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?


    Es gibt bei Labrador übrigens verschiedene Linien. Die unterscheiden sich optisch. Noch viel gravierender allerdings, die Unterscheiden sich in ihrem Verhalten auch sehr! Einen Labrador aus Arbeitslinie solltest Du Dir nur ins Haus holen, wenn Du mit dem Hund richtig arbeiten willst. Selbiges gilt übrigens für den Rottweiler, nur das Arbeitsgebiet ist ein ganz anderes. Und der Hund vom Charakter her auch.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!