Zu Hülf! Ich bin überfordert. Spieljunkie!
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe mittlerweile ein dickes Problem
Ich habe momentan leider viel Streß familiär, nen Tennisarm und keinen geregelten Tagesablauf.
Ich merke es mittlerweile derbe an Cindy. Dadurch das ich den Kopf nicht frei habe, habe ich wenig mit ihr geübt. Dazu kommt ihre FlegelphaseJetzt ist der Zeitpunkt, wo ich nur noch überfordert bin. Sie achtet ÜBERHAUPT NICHT mehr auf mich. Sobalt ein Ball oder Stock oder sonstwas da ist dreht sie durch.
Gesern habe ich zum erstenmal wieder Ball gespielt Eben wegen den Junkieambitionen bei ihr.
Sie flippte gerade aus. Sie wollte nur spielen. War total hibbelig. Ich habe ihr gerade den Ball weggenommen. Es geht nicht mehr.
Sie läuft nicht mehr richtig Fuß, schaut nur in der Weltgeschichte und achtet überhaupt nicht mehr was ich ihr für Komandos gebe.
Ich weiß nicht mehrweiter.
Jetzt kommt zu dem ganzen :zensur: auch noch sowas hinzu.Sie ist mein ein und alles!
Aber ich spiele mit dem sie in bessere Hände zu geben.
Ich werde ihr ja anscheinent nicht mehr gerecht.

Sie ist so ein toller lerngieriger Hund und ist nur unterfordert.
sie sucht sich ihre beschäftigung.Traurige Grüße
Jessy -
25. August 2008 um 20:28
schau mal hier:
Zu Hülf! Ich bin überfordert. Spieljunkie! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Liebe Jessy,
zu fast dem gleichen Thema (Junkieverhalten) hatte ich auch eine Fred eröffnet. Leider war die Ressonanz eher bescheiden. :/
Mit konsequentem Training habe ich es innerhalb weniger Tage hinbekommen, dass mein HUnd wieder auf mich achtet. Das hieß immer Schleppleine, beim Ball / Stock werfen den Hund mit NEIN im Sitz halten.
Ihn mit dieser Methode davon abbringen, anderen Bällen / Äpfeln die nicht ihm galten hinterherzurennen. + SUPERLECKERLE (auch wenn sie am Anfang kaum Wirkung zeigen
)
Bei jedem Spaziergang haben wir das gemacht. Immer kurz. Als Belohnung durfte er seinen Ball 1x (max.3x) ohne Kompromisse nachjagen.
Bei uns hat es sehr gut geklappt, wir befinden uns auf dem Weg dorthin, dass wir wieder "normal" Spazieren gehen können und Übungen einbauen können. Ich bin wirklich stolz auf meinen HUnd, dass er sooo toll mitarbeitet.Egal wie voll dein Kopf derzeit ist - schaufel dir Zeit heraus. Dein HUnd (und deine Nerven) werden es dir danken!
-
Ja...so einen Hund hab ich auch zuhause...ist manchmal nicht einfach!
1. Maßnahme: Ball weg!!!
2. Maßnahme: Alternativbeschäftigung etablieren!
Bei uns hat es mit Dummytraining ganz gut geklappt. Ich hatte hier die Möglichkeit das Apportieren mit einem neuen Gegenstand nochmal völlig neu aufzubauen und hab von Anfang an peinlich drauf geachtet, dass Emma nicht zu sehr hochdreht - kam es doch vor hab ich das Dummytraining konsequent abgebrochen. Sie kam also nur zum Zug, wenn sie sich gesittet verhalten hat.
Wir haben das eigentlich ganz gut hinbekommen...vielleicht könnte das ja auch was für euch sein! -
SaChi Das versuche ich ja schon seid geraumer Zeit. Ich habe auch deinen Fred verfolgt, welcher aber nicht ganz mein Problem wiederspiegelt. Natürlich habe ich das Problem mit dem Junkieverhalten, aber auch mit Ignoranz.
Ball habe ich schon weggenommen. Sie überdreht einfach. Kommt ganz schlecht wieder runter.
Natürlich will ich auch was mit ihr machen, nur bin ich z.Zt so mit den Nerven fertig aus privaten Gründen, dass ich kaum Gedult habe...
Sch... das ist momentan ein Teufelskreis.
ich bekomme sie einfach nicht mehr in die Konzentration.
Was sich auch beim Agility bemerkar macht.
Obedience kann ivh ganz knicken.
Dummytraining würde mir letztens schon mal empfohlen, ich bin nur momentan auch viel zu unkonzentriert.Also Dummytraining für den Hund und Konzentrationstraining für mich...
nochmal SaChi, Hast du deinen Hund in die Schleppleine reinlaufen lassen? oder nur das er nich durchbricht?
-
Hey wieso abgeben... es kommen doch auch wieder bessere private Zeiten!
Kopf hoch! Das wird schon wieder -halte durch.
Ich kann auch seit 2 Monaten nicht richtig laufen und Nico ist ziemlich unausgelastet. Trotzdem haben wir uns auf ein paar kurze Fährtenstücke geeinigt. Das macht ihn müde und ich muss nicht soviel laufen. Es wird ja auch wieder besser! Ihr schafft das schon. -
-
Zitat
Hey wieso abgeben... es kommen doch auch wieder bessere private Zeiten!
Kopf hoch! Das wird schon wieder -halte durch.
Ich kann auch seit 2 Monaten nicht richtig laufen und Nico ist ziemlich unausgelastet. Trotzdem haben wir uns auf ein paar kurze Fährtenstücke geeinigt. Das macht ihn müde und ich muss nicht soviel laufen. Es wird ja auch wieder besser! Ihr schafft das schon.Ich hoffe es sehr! Cindy ist mein Goldstück, es würde mir das Herz brechen wenn sie nicht mehr hier bei mir wäre. Aber sie soll es ja auch gut haben
-
Wenn du Vor deinen Privaten Probs einen guten draht zu deiner Fellnase hattest kommt das bestimmt wieder wenn "der wind sich legt".
Ein Hund ist ein "rudeltier"
und da gehörst du dazu. Wenns dir schlecht geht merkt das dein kleiner und reagiert halt nicht wie ein mensch und tröstet dich. Es kann halt sein das er versucht deine vermeintliche "schwäche" zu nutzen um dir auf der nase herum zu tanzen. Lass dir davon nicht den Tag verderben. Versuch das Gute zusehen, es deinem kleinen nicht zu übel zu nehmen und wenn du tapfer durch hältst kommen wieder bessere zeiten. Dann wird er auch wieder besser auf dich hören 
:troest:
-
Hallo Cindys Mama.
Ich habe auch so einen Ball-Junkie hier neben mir liegen. Das Ende vom Lied, ich nehme 1. nicht immer den Ball mit. 2. wenn ich doch mit Ball gehe, setze ich ihr eine Grenze, sprich: dreht sie zu sehr durch, packe ich ihn weg und laufe nur noch mit ihr. Da kann sie noch so um mich rumwibbeln, das wird dann ignoriert von mir. Nach ein paar Minuten kriegt sie sich wieder ein und läuft anständig und interessiert sich nicht mehr für den Ball in meiner Jacke. Nicht einfach mit so einem Balljunkie. Aber für uns sind wir mit unserer Version zufrieden.Das andere Problem, das sie nicht mehr auf Dich hört, hat wohl wirklich etwas damit zu tun, das Du sie ein wenig vernachlässigt hast. Sprich: nicht geübt. Da würde ich nochmal bei Null mit ihr anfangen. Ist zwar sicherlich deprimierend, aber wenn Du das "alte" Verhältnis zwischen Euch wieder aufbauen möchtest, wirst Du wohl nicht drumrum kommen.
Aber das Du überlegst, sie abzugeben, kann ich persönlich nicht verstehen. Kenne zwar nicht Deine "privaten Gründe", aber denke, das jeder mal gute und auch schlechte Zeiten hat und da nunmal durch muß. Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn Du jedesmal aufgibst, wenn es schwierig wird, tust Du Dir selber auch keinen Gefallen. Ich hatte auch mal eine sehr schlimme Zeit. Und ich bin froh, das ich Karla da hatte, weil ich dadurch abgelenkt wurde. Das man sich nicht immer zu 100% auf den Hund konzentrieren kann, ist schon klar. Aber wenn bei Dir wieder Ruhe einkehrt, kannst Du Dich wieder auf den Hund konzentrieren.
Bitte nicht aufgeben! Du schaffst das! :2thumbs:

LG und nimm meine Worte bitte nicht krumm, aber man darf meiner Meinung nicht den Kopf in den Sand stecken...
-
Zitat
SaChi Das versuche ich ja schon seid geraumer Zeit. Ich habe auch deinen Fred verfolgt, welcher aber nicht ganz mein Problem wiederspiegelt. Natürlich habe ich das Problem mit dem Junkieverhalten, aber auch mit Ignoranz.
nochmal SaChi, Hast du deinen Hund in die Schleppleine reinlaufen lassen? oder nur das er nich durchbricht?
Er hat mich, seit dem er das erste Mal das Junkiesymptom gezeigt hat, draußen TOTAL ignoriert! Daher habe ich ja den Fred gestartet. Jammer normal nicht gleich rum, da sich vieles mit Geduld und Spucke wieder regeln läßt.
Aber ich muß sagen, seit wir konsequent und auch täglich üben wird es immer besser.
Und NEIN, er lief nicht in die Leine!
Er muß Absitzen und warten, bis der Ball geworfen bzw, aufgeschlagen ist.
Die ersten 2-3 mal hatte ich den Fuß auf der Leine und den Wurf angedeutet. So hat er schnell begriffen, dass, sobald er sich stellen will, ein Zug am Geschirr stattfindet. Nach dem 2ten mal andeuten blieb er schon sitzen, so dass gar keine Spannung der Leine mehr entstanden ist.
Wie gesagt, er hat es wirklich total schnell begriffen. Jetzt sind wir soweit, dass ich keine Leine mehr einsetzen muß.
Die Schleppleine war bei uns dafür, dass ich - wenn er Bälle fliegen sah- mit langem Arm verhindern konnte, wie von der Terantel gestochen dorthin zu laufen bzw. seine Aufmerksamkeit zu erlangen um ihn wieder auf mich zu konzentrieren. Anfangs hab ich ihm einfach seinen Ball gezeigt und anschließend auch geworfen. Fand er toll. C&B
Mit dem Kommando Schluß und einer Hand voll Leckerle wendet er sich seiner Umwelt wieder zu.Ich weiß nicht, 0b das alles 100% richtig ist, aber Chip hat sehr positiv auf diese Handlungen reagiert und nur positive Verknüpfungen hergestellt.
:^^: Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
-
Wie wäre es, wenn du dir einfach etwas Hilfe suchst für die Zeit? Jemanden, der vielleicht einmal am Tag mit deinem Hund Gassi geht und ihn etwas auslastet? Dann wird sie auch wieder ruhiger und ist nicht mehr so aufgedreht.
Wenn ich mal einen Tag nicht so kann, wie ich möchte, dann gehen meine auch über Tisch und Bänke und wie ich eine Woche mehr oder weniger im Bett lag, waren meine Hund mehr als nur nicht ausgelastet und damit entsprechend überdreht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!