Ziegen-Drillinge !!!!

  • :freude: Keiner einen Tip wie ich meinen Mann davon überzeugen kann das wir unbedingt Ziegen brauchen der hat mich doch einfach alls verrückt hingestellt.Noch ne Frage kann man Ziegen eigentlich auch hütten?Vielleicht hat Timmi ungeahnte Fähigkeiten.LG Beate

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ziegen-Drillinge !!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, keine Ahnung...


      Bei uns ist es immer umgekehrt...
      Mein Mann überzeugt mich
      :D
      und ich frag mich hinterher auch immer,
      wenn ich mit der ganzen Arbeit hiersitze,
      und hysterische Anrufe tätige, wenn hier irgendwas
      außerplanmäßiges passiert und er in seinem sicheren Büro sitzt,
      wie er das wieder geschafft hat...
      ;-)


      ...aber heute bei der Ziegengeburt...da war ich ganz coool....
      total cooool....obercoooool
      ...(wer´s glaubt !!!) ;-)


      uncoole Grüße
      von
      Grischdiene

    • Hallo Christine,


      Glückwunsch zu den Drillingen!
      Bin gespannt auf Sanny´s Bilder.
      Ich komm dann auch mal zu Besuch, aber nur zum anschauen, Ziegen brauch ich keine. Habe Zickige Schafe, das reicht.


      Gruß Tanja

    • @ beate
      ganz klar: wenn du die modelleisenbahn in den keller kriegst, krieg ich ziegen!
      ziegen sind klug, halten das gras kurz, geben milch und machen einfach total viel spass!
      Wenn dein mann handwerklich begabt ist kann er dir direkt den stall bauen, und dann noch ein weathon der die ziegen huetet.... traumhaft!

    • beate
      Da war doch sowas wie: Ziegen vertreiben Mäuse, oder so. Schaff Dir doch erstmal eine Horde Mäuse auf dem Grundstück an... der Rest gibt sich dann von selbst :)


      @Grischdiene
      Kann man Ziegen auch auf 65 qm halten ? Machen die sich gut auf dem Sofa und im Bett ? Passen die in unseren Aufzug ?

    • :gut: Die Idee ist echt nicht schlecht Shibabigk wie kann man nur so einen schweren Namen haben aber das Problem ist das wir keine Eisenbahn haben aber das hüten wären da nicht Schafe besser würde man den Hund nicht so leicht erkennen. :love: LG Beate

    • Guten Abend -
      ein Nachbar hat heute mit seiner Kamera den zickigen
      Nachwuchs geknipst :
      Da sind sie :



      Das mit dem weißen Hinterteil hat hellblaue Strümpf (schade, als Mädchen
      hätten wir es behalten)
      und eins der braunen rosafarbene...
      Das andere braune kann ich noch nicht sagen, da mir die Mutter
      entschieden die Stirn geboten hat und ich schnell die weiße
      Flagge hissen musste
      :help:


      Guts Nächtle
      wünscht
      Grischdiene

    • :love: Och totalverliebtbin die sind ja noch viel hübscher als die letzten möchte sie so gerne haben aber mein Mann ist strickt dagegen behauptet doch allen Ernstes die würden stinken wie kann so was hübsches den stinken.Typisch Mann als ob wir keine Dusche hätten aber ich geb nicht auf vielleicht wierds ja noch.LG Beate

    • Hallo Beate,
      Dein Mann hat (teilweise) recht.
      Ein intakter Ziegenbock in der Deckzeit kann echt ziemlich stinken. Ist aber auch von Bock zu Bock verschieden. Ausserhalb der Deckzeit ist der Geruch harmlos. Ein kastrierter Bock dagegen riecht nicht. Ein Bock der enthornt wurde riecht meist weniger, da die Duftdruesen fast im Hornbereich liegen und beim enthornen oft mit verletzt werden und das "duften" dann einstellen.


      Ziegendamen riechen an sich nicht sehr stark (zumindest rieche ich meine nicht)
      Also entweder Damen oder Kastraten. Vielleicht kannst Du so Deinen Mann ueberreden.
      Ansonsten hilft wohl nur Mann ins Auto packen Christine besuchen.
      Dann kannst Du gleich die Schafbauerinnen beim Hueten beobachten, Schweine angucken, weitere Forianer kennenlernen und Ziegenbabys kaufen. Vielleicht werdens dann auch noch ein paar Schafe, weil sie so nett sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!