straßenpinkeln verboten ?
-
-
ich habe einen 4einhalb monate alten welpen und übernachte öfters bei meiner freundin die mitten in der innenstadt wohnt, d.h. ohne einen grünen fleck in unmittelbarer nähe.
mein welpe pinkelt allerdings sofort los, sobald er aus dem haus ist und keine grünfläche in der nähe findet. da es bisher schon ärger mit einem der hausbewohner gab, trage ich ihn schon immer ein stück weiter weg und setze ihn dann erst ab.
heute morgen hat er dann mitten auf einer befahrbaren kleinen straße gepinkelt, dier dummerweise gerade ein autofahrer befahren hat. er musste wegen der aktion kurz abbremsen und meinte dann, dass das für mich im normalfall sehr teuer kommen würde und mindestens 30 EUR kosten würde. im gleichen moment kam dann ein anwohner dazu und wies mich ebenfalls darauf hin, dass mein hund nicht auf die straße pinkeln darf und er beim nächsten mal die polizei oder das ordnungsamt holt. ich bin dann zwar mit meinem wuff schnell weitergelaufen, aber die nächste konfrontation kommt bestimmtmeine frage: gibt es tatsächlich ein gesetz, welches untersagt, dass hunde auf die straße pinkeln dürfen ? bin ich denn verpflichtet, meinen wuff bis in den nächsten park (ca. 1km weiter) zu tragen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welchem Ort ist das denn passiert?? Die ordnungsbehördliche Verordnung würde mich aber mal interessieren!
-
Zitat
In welchem Ort ist das denn passiert?? Die ordnungsbehördliche Verordnung würde mich aber mal interessieren!
im spießigen würzburg - bayern
-
-
Nja mitten auf die Straße würde ich meinen Hund nie pinkeln lassen
-
-
Ob das verboten ist, weiss ich nicht, aber ich würde es meinem Hund ohnehin abgewöhnen. Kezzy war da schon recht gut drauf "geeicht", als wir sie aus dem TH holten, jetzt muss ich sie nur noch ab und an mit einem "Nein!" daran erinnern, wenn sie irgendwo an die Laterne oder Hausecke pullern möchte.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort in so großem Umkreis keine Grünflächen, also nicht Mal Straßenbäume oder so was gibt. Das ist zwar auch nicht optimal, aber schon mal besser.
-
na das is ja mal ein kanller
hab ich ja noch nie gehört das hunden das pinkeln im freien verboten wird :irre: oder sind sie straßen bei euch aus gold?
wo sollst du denn nach ansicht der "netten" nachbarn den hund sein geschäft erledigen lassen?ich mein würde dein welpe sein großes geschäft verrichten und du würdest es nicht wegmachen, dann könnte ich es ja verstehen - aber wegen ein bisschen pipi da so einen stress zu machen versteh ich echt nicht.... hab ich noch nie erlebt
-
Soll man jetzt demnächst zu den Kacktüten noch nen Wischer mit Eimer mitschleppen???
Wird ja immer besser... :irre:
-
Zitat
Soll man jetzt demnächst zu den Kacktüten noch nen Wischer mit Eimer mitschleppen???
na, dann hätte man gleich was zur verteidigung, falls noch jemand meckert.
-
so ähnlich kenn ich das von berlin und den menschen hier auch...
wurde auch schon mehrfach von anwohnern oder radfahrern angeraunzt weil nelli eben den baum oder nen grünstreifen oder wenn das nicht greifbar war den gehsteig gewässert hat... und wir mal für wenige sec den radweg blockiert haben, obwohl es bei der gehsteigbreite in berlin von 3m kein problem ist kurz nen schlenker zu fahren und selbst im hundeauslaufgebiet am hundestrand wurde ich schon von ner anderen hundehalterin angemotzt als nelli ne pfütze machte ob ich die nicht weg machen will... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!