straßenpinkeln verboten ?
-
-
Ob verboten oder nicht - den Hund an ein Haus oder auf die Straße pinkeln zu lassen, ist meiner Meinung nach einfach ekelhaft.
Wer schon mal in einem Haus gewohnt hat, deren Haustür als Rüden-Pinkel-Ecke auserkoren wurde, wird dies bestätigen können.
Dass ein Welpe es vielleicht nicht bis zur nächsten Wiese aushalten kann, ist ja durchaus verständlich, aber einem erwachsenen, gesunden Hund sollte man schon beibringen, sich nicht gerade vor Nachbars Eingangstür zu lösen.
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:2thumbs: genau so Caro!
Bei uns am Haus die Mauer ist auch Pinkelecke diverser Hunde... leider erwische ich nie einen Hundehalter....
Ist natürlich schwer, Joka davon abzuhalten, sein Revier wieder mit seinem Duft zu belegen :motz:Sobald ein Hund alt genug ist, bzw. stubenrein ist, kann man ihm sehr gut zeigen, wo er pinkeln darf und wo nicht.
-
Die Idee mit dem Eimer und dem Wischmop ist natürlich nicht schlecht.
ZitatOb verboten oder nicht - den Hund an ein Haus oder auf die Straße pinkeln zu lassen, ist meiner Meinung nach einfach ekelhaft.
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Es gibt hier bei uns in der Nähe nen Park, in dem viele Hundehalter mit ihren Wuffs spazieren gehen. Als mein Hund gemütlich das Bein an ner Bank heben wollte und ich ihn angeschissen hab, dass er das gefälligst zu unterlassen hat, wurde ich schon 2x drauf angesprochen, dass das doch total egal ist, weil ja schließlich schon 100 Hunde vorher dran gepisst haben.
Hab dann gesagt, dass mir das total egal ist, MEIN Hund pinkelt da nicht hin! :irre:
Andererseits...mir ist es sicherlich auch schon 3x passiert, dass mein Hund in nem unbeobachteten Moment entweder n Hauseck oder sonst irgendwas angepinkelt hat, was er nicht dürfte.... Manchmal ist es schwierig, den Hund davon abzuhalten, gerade wenn er sich noch mitten in der Erziehung befindet, aber wenn der Halter die Augen offen hält, kann man 99% der Situationen vermeiden bis der Hund begriffen hat, dass er das wirklich NIE darf.
glyce:
Versuch deinem Hund schnellstmöglich diese Unsitte abzugewöhnen und ignoriere Leute, die ihr Halbwissen mit dir teilen wollen. Es schickt sich natürlich nicht und ich verstehe auch, dass die Leute sich drüber ärgern, aber ich hab auch Verständnis für deine Situation. Für einen Welpen ist es einfach schwierig, der muss erst lernen, noch eine Minute länger auszuhalten, aber das schafft er sicher bald! -
na ich weiss ja nicht...ich finde ja,des mensch sich eh schon mehr als genug lebensraum angeeignet hat und ich bin nicht bereit meinem hund jegliches normales hundeverhalten "abzutrainieren" nur weil sich einige menschen in ihrer hygiene oder sonstigem gestört fühlen...und sich dann wegen so nem unfug aufzuregen finde ich mehr als lapidar ehrlich....wenn er in den hausflur pinkelt oder in eure wohnungen,könnt ichs verstehen...aber alles andre finde ich persönlich sehr albern...mag sein,des das viele nun als egoistisches verhalten oder ähnliches auslegen,aber des ist mir in dem falle mal echt egal....wenns um nen haufen geht kann ichs ja noch nachvollziehen..alles andre nicht tut mir leid
-
Morgääähn,
nunja, ich seh das ähnlich wie Bianche...es gibt nur wenig Platz für die Bedürfnisse Anderer...
natürlich muss es nicht sein dass irgendwelche Hausecken, Blumekübel, Vorgärten oder die Einkaufstraße...dran glauben müssen, aber irgendwo muss der Hund ja hinmachen können.
Nicht jeder hat Grünstreifen zur Verfügung, und Hundepipi hat ja nun mal nicht die Eigenschaft sich mit einem Beutel aufnehmen zu lassenIch hab mir im Sommer die Mühe gemacht immer ne Flasche Wasser dabei zu haben, Welpen pinkeln ja nen bissi häufiger und als Waya so klein war und doch mal etwas dorthin ging wo es nicht hin gehörte hab ichs mit Wasser "verdünnisiert"...
Ich denke, es wird immer Menschen geben die daran Anstoß nehmen...
Egal wie mans macht...man macht es verkehrt...Liebe Grüße
Yvonne und Waya -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!