Beisserei, was hättet Ihr getan?
-
-
hi!
also ich hätte wenn es möglich gewesen wäre den eigenen hund der freundin in die hand gedrückt und den aggressivling abgefangen/festgehalten....war aber vermutlich nicht die zeit in eurer situation.
ansonsten, wenn ein fremder hund auf meinen losgeht, halte ich nicht den eigenen hund fest sondern den fremden!
auch wenns vielleicht gemein ist aber in einer solchen notstiuation wäre mir der fremde hund eigentlich vollkommen wurscht...hauptsache meinem passiert nix.
aber gar nichts tun, nur rumschreien und nicht eingreifen....ne das könnt ich nicht!
wie gesagt.....den fremden würde ich halten....lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
auch wenns vielleicht gemein ist aber in einer solchen notstiuation wäre mir der fremde hund eigentlich vollkommen wurscht...hauptsache meinem passiert nix.
Schon klar....aber einen wirklich aggressiven Hund wehrst Du nicht durch Tritte oder Schlaege ab.....die meisten stachelt dies lediglich weiter an und die Aggression intensiviert sich.
Das klappt dann hoechstens bei einem Hund der koerperlich nicht in der Lage ist einen Tritt wegzustecken.
-
Es wird zwar gesagt worden, dass man die Hunde ja an den Beinen nehmen könnte um sie zu trennen, klingt ja logisch.
Aber ich weiß nicht ob ich da so schnell reagieren könnte oder ob ich mir das zu trauen würde. -
Zitat
ob ich mir das zu trauen würde.
Wenn Du den Hund an der richtigen Stelle packst ist er gar nicht in der Lage dich zu beissen weil er seinen Hals nicht in deine Naehe bringen kann wenn Du ihn an den Hinterbeinen hochnimmst.
-
Zitat
Es wird zwar gesagt worden, dass man die Hunde ja an den Beinen nehmen könnte um sie zu trennen, klingt ja logisch.
Aber ich weiß nicht ob ich da so schnell reagieren könnte oder ob ich mir das zu trauen würde.Ja vorallem dreht und wendet sich der Hund doch so stark, dass er locker mich beissen wird! Was dann???
-
-
Zitat
Ja vorallem dreht und wendet sich der Hund doch so stark, dass er locker mich beissen wird! Was dann???
Wenn Du die Hinterbeine des Hundes hochnimmst (wie hoch kommt auf die Groesse des Hundes an) kann er sich nicht drehen und wenden weil er dabei hinfallen wuerde......es ist ihm also unmoeglich zuzubeissen bzw. an dich mit dem Maul ranzukommen wenn Du ihn richtig hochhaelst.
-
Zitat
Also brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, ich habe meinen Hund und mich nämlcih körperlich verteidigt und dem anderen Hund weh getan :nosmile:
Nein, brauchst du nicht - hätte ich ebenfalls so getan.
Und ijm Eifer des Gefechts hattest du ja auch keine andere Möglichkeit.
Unnd bevor ich mich, oder meinen Hund, von einem anderen beißen lasse, würde dieser auch erstmal von mir einiges einstecken müssen.
Früher hätte ich nie eingegriffen, heute gehe ich da nicht mehr zimperlich um, vorallem wenn ich weiß, dass der andere Hund es ernst meint.
Da nehme ich auch in Kauf den anderen Hund zu verletzen.EDIT das mit asn den Hinterbeinen hochnehmen ist eigentlich eine gute Möglichkeit um den Hund erstmal "stillzuhalten".
Ich denke halt man muss beherzt zupacken können und vorallem schnell. -
Zitat
Schon klar....aber einen wirklich aggressiven Hund wehrst Du nicht durch Tritte oder Schlaege ab.....die meisten stachelt dies lediglich weiter an und die Aggression intensiviert sich.
Das klappt dann hoechstens bei einem Hund der koerperlich nicht in der Lage ist einen Tritt wegzustecken.
stimmt, bisher habe ich angreifer meist am schwanz gepackt, zurück gezogen, nach dem halsband/geschirr gegriffen und weggezogen, marook ein aus zugebrüllt (bei nem brüller meinerseits
hat er gott sei dank immer aufgehört).
natürlich kann das auch scharf nach hinten losgehen, bisher aber hats immer geklappt und ich würde es denk ich immer wieder so machen....
-
Ich glaub an den Hinterbeinen hochnehmen würd ich mich auch net trauen.
Wo genau muß man denn da zupacken? Also so ungefähr. Damit da nix passieren kann. Direkt am Oberschenkel oder weiter unten?Ich finde das is dann immer alles durcheinander, die stehen sich ja net gegenüber und bleiben auf der Stelle. Das geht ja immer im Kreis und einer oben und dann unten....
-
Zitat
Wenn Du die Hinterbeine des Hundes hochnimmst (wie hoch kommt auf die Groesse des Hundes an) kann er sich nicht drehen und wenden weil er dabei hinfallen wuerde......es ist ihm also unmoeglich zuzubeissen bzw. an dich mit dem Maul ranzukommen wenn Du ihn richtig hochhaelst.
Puh, dafür brauche ich dann auch den passenden Mut. Denn der Hund ist ja nicht freundlich gesinnt
und vermutlich viel größer als meiner (oder Ich
). Aber danke für den Tip, bisher war immer mein Mann dabei und hat mal eingegriffen, wenns nötig war. Aber zum Glück hat dann auch der andere HH reagiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!