hilfe hilfe am schnidel meines hundes ein gelbes sekret

• hallo mein hund 9 monate(Männchen), fährt zurzeit immer fleissig seinen schnidel aus
    alles kein problem aber er hat auch immer so gelbes sekrät am schnidel
    und wenn er dann auf der couch war dann sind überall seine flecken zu sehen
    ist das gelbe sekrät gefährlich oder normal
    das ist kein witz denn ich habe keine ahnung

• :D :D :D :D

Ist normal, kommt und geht immer wieder mal... Solange der Hund nicht ständig leckt und wund macht, würde ich persönlich nix tun, außer dem Hund beibringen, auf Kommando sich selber sauber machen...

• Zitat

Solange der Hund nicht ständig leckt und wund macht, würde ich persönlich nix tun...

Das gehört schon behandelt. Ist ja auch kein Problem mit diesen
    Präparaten wie z.B. Wedepet.

Kann sonst chronisch werden.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Ich habe mich da leider schon tot und wieder lebendig gespült... Und als ich dann irgendwann gar nix mehr gemacht habe, ging es nach ner zeit weg. Kommt jetzt nur noch ab und an, wenn ne heiße Hündin irgendwo ist....
    Ich denke, wenn es nicht wund ist, entwickelt ein gesunder Hund schon einen Eigenschutz gegen die Keime... Meiner Meinung nach, verhindert man diese Eigeninitiative, wenn man ständig spült usw...
    Man kann es homöopathisch unterstützen, hat bei mir aber auch nie lange gehalten... Meine eigene Erfahrung, beim inzwischen vierten pubertierenden Rüden: In der Pubertät ist es eigentlich ständig und oft richtig fies... Ab zwei Jahren wird es weniger, bis fast ganz weg... Bei uns hat spülen und dergleichen nie wirklich genutzt....
    Ich achte halt drauf, wie der Hund sich benimmt. Solange es ihn nicht zu stören scheint, wird es nicht so schlimm sein. Aber es soll ja auch Hunde geben, die dann wund werden und richtig weh haben...

Wie gesagt: Sind nur meine eigenen Erfahrungen...

• Moin.

Ich muß mich hier leider mal einklinken.

Was ist Wedepet? Kann man das so besorgen,oder vom TA?
    Mein Hund hat das nämlich auch und meine TA sagte das wäre nicht tragisch, aber wenn das chronisch wird, dann würde ich da schon gerne etwas gegen tun.
    Vielen Dank.

lg Angelika

• mir wurde von einem tierheilpraktiker das spülen mit hexoral, also Mundspüllösung für Menschen, empfohlen. Ich habe dann ein paar mal mit normaler Mundspüllösung gespült und mit nem Küchentuch wieder abgetupft. Dann wars merklich besser, kam aber irgendwann wieder, nur nicht mehr so dolle. Ein wenig ist es immer da.

• Hallo,

Wedepet gibt es beim TA.
    Schau mal oben in dem Link in meinem ersten Beitrag, da habe ich
    das Produkt mal beschrieben.
    Wasserstoffperoxid kann man alternativ auch nehmen.

Das Problem ist, dass sich die Rüden das immer wieder holen können.
    Drum sollte man auch versuchen es zu behandeln. Das kann nämlich
    sonst sehr hartnäckig werden.
    Unbehandelt tröpfelt unser Jimmy ständig vor sich hin. :roll:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Paco hatte das auch als er zu uns kam. Der Wutzisabber aber aber ziemlich fest, wie Griesbrei, und tropfte daher nicht die Wohnung voll.

Der TA hat auch gesagt ich brauche nichts dagegen zu machen, es sei denn, es ist in 4 Wochen nicht von alleine verschwunden.

Ich habe Paco seinen Schniedel 2-3 mit warmen Wasser gewaschen und seitdem ist der Wutzisabber nicht mehr aufgetaucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!