Kotfarben
-
Sam-Benni -
25. August 2008 um 01:35
-
-
Hallo ihr,
meine Frage ist was man alles im bzw am Kot fest stellen kann?
Was ich weiß ist, wenn der Kot zu fest ist kann es zu an zu viel Calzium liegen.
Ist der Kot weiß kann es an zu viel Knochen liegen.
Was ist aber wenn der Kot richtig hellbraun ist oder gar ganz dunkel schwarz?
Wenn der Kot flüssig und durchsichtig ist?
Welche genaue Konsistenz vom Kot ist denn richtig? Lieber weicher oder lieber härter?
Danke schon mal für die Hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kotfarben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was ist aber wenn der Kot richtig hellbraun ist oder gar ganz dunkel schwarz?Kommt drauf an, was der Hund gefressen hat.
ZitatWenn der Kot flüssig und durchsichtig ist?
Kommt drauf an, was der Hund gefressen hat. :wink:
Zitat
Welche genaue Konsistenz vom Kot ist denn richtig? Lieber weicher oder lieber härter?Kommt drauf an, was der Hund gefressen hat
Du sprichst vermutlich von einem Hund, der in erster Linie mit Fertigfutter ernährt wird?
Da sollte alles im Mittelmaß liegen und starke Abweichungen können auf eine Erkrankung hinweisen. In der Regel erkennt man das aber auch daran, dass der Hund nicht mehr so fit ist wie sonst.Viele Grüße
Corinna -
Wir können ja auch mal einen Kot-Foto-Thread machen. Welcher Hund kackt die schönsten Figuren!
Sorry, aber einen Kot-Thread habe ich bisher noch nirgends gelesen, ist nicht bös gemeint!
-
Ich kann mich da Corinna nur anschließen
Wenn ein Hund mit Fertigfutter ernährt wird und es immer das selbe ist, dann weiß man ziemlich schnell, was "normal" und was nicht so schön ist.
Ist die Ernährung immer gleich, sollte der Kot auch dementsprechend sein. Kommt es dann zu Abweichungen und einem nicht typischen Verhalten des Hundes, ist wohl was im argen.OT: Es gab mal in einem Forum einen Foto-Thread mit "Mein Hund ka*** Figuren" :irre:
-
ich hab mal weißen Hundekot gesehen. Kommt das wirklich von Knochen?
hab erst gedacht das hat jemand angesprüht
-
-
Hey, endlich mal ein richtiges Sch :zensur: Thema!
Edit sagt: Jetzt fehlt nur noch ein Geruchsthread!
-
Sorry ich wusste nicht das es solche Reaktionen auf meine Frage gibt.
Also es geht darum dass mein Hund vorher eben noch das Welpen TroFu bekam und ich jetzt auf BARF umgestellt habe seit dem ist der Kot eben hellbraun vorher war er immer fast schwarz.
-
Manuela, es kommt immer darauf an was der Hund gefressen hat.
Ist bei meinem Hund nicht anders.Solange dein Hund keinen Durchfall oder Verstopfung hat ist doch alles in Ordnung.
-
Ne das hat er nicht, ok dann bin ich ja beruhigt. DANKE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!