Mein neuer Pflegehund
-
-
Hallo zusammen,
wollte euch meinen neuen Pflegehund vorstellen, auch wieder aus Spanien. Ein kleiner Yorkshire, der jetzt wirklich verdammt viel hinter sich hat. Wir mussten ihn unter Narkose scheren, anders ging gar nichts.
Operiert werden musste er sowieso: ein Geschwür am Hals wurde entfernt, ein Auge war unter der ganzen "Haarpracht" zu gewachsen und ein verbliebener Milchzahn musste entfernt werden. Die Wunde am Kopf muss wohl aus einem Schlag auf den selbigen her rühren. Darunter hatte sich jede Menge Eiter gebildet, auch das musste die TÄ entfernen.Jetzt wird er sich erstmal ne Zeit hier erholen können, bis dann die passenden Leute gefunden sind. Zum Eingeben der Augensalbe brauchen wir Kettenhandschuhe
, aber wer wills ihm verdenken.
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s4.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein neuer Pflegehund*
Dort wird jeder fündig!-
-
der arme muss ja wircklich viel mitgemacht haben
wie gut dass er jetzt zeit zum erholen bekommt.
hoffentlich zeigst du uns bilder, wies ihm in einiger zeit besser geht.
das mit dem scheren muss ihm ja schon eine unglaubliche erleichterung gebracht haben...annia
-
Och jeh, was ein armes kleines Schnuffelmäuschen. Schön daß er bei Euch jetzt liebevoll versorgt wird. Ich hoffe er wird ein gesunder und danach auch ein super glücklicher Hund.
Ganz liebe Grüße Brigitte
-
oh weh - armes hundekind!!!!!
dass das mal ein Yorki sein will, sieht man im moment nicht...
arme hundeseele und meinen aller größten Respekt, das ihr ihm eine zweite chance auf ein tolles zuhause gebt.
ein Zuhause in dem er geliebt wird!
er sieht unheimlich erschöpft aus, aber wer kann es ihm verdenken, bei seiner Vergangenheit.
schön das er nun zur ruhe kommen darf ...ich wünsche ihn alles alles erdenklich gute und eine super neue Familie, die es wert ist von dem kleinen Mann geliebt zu werden !
-
Armer kleiner Stinker.......aber das Groebste hat er ja schon hinter sich, von nun auf kann's ja nur noch berg auf gehen.
Ich glaube das ist der erste Yorkie denn ich geschoren gesehen habe.....ohne das ganze Struppelfell sind sie viiiiel anschaulicher
-
-
Ich finde es echt toll, dass ihr den armen kleinen Kerl bei euch aufgenommen habt, um ihn aufzupäppeln und ihm Vertrauen in die Menschen zu geben!
Ein Blick in seine erschöpften Augen (sehr schön ausgedrückt, Sarah 1982) macht wirklich betroffen!
Hoffentlich findet ihr für ihn bald ein schönes Zuhause, wo er geliebt und gut versorgt wird. Ich drücke ihm (und euch) ganz doll die Daumen!
-
Gute Nachrichten! Heute ist schon die erste Anfrage für ihn rein gekommen. In so einem Fall ist natürlich immer wichtig genau zu prüfen, ob das Interesse nur aus Mitleid besteht.
Er bleibt aber auf jeden Fall bei mir, bis die Fäden gezogen sind.
Heute musste ich mit ihm zum Tierarzt, an einer Stelle am Hals hat sich ein Faden verabschiedet und die Wunde war ein Stück weit offen.
Die Sprechstundenhilfe konnte ihn nicht halten, das musste mein Mann machen.Er ist aber schon auf dem Wege der Besserung, kleinere Spaziergänge sind schon drin und er wird wieder fröhlich. Erstaunlich, was Hunde so wegstecken können! Und ein geschorener Yorkie sieht schon süss aus. Habe ja selber eine Yorkie-Hündin, die ich auch immer schere, allerdings nicht so kurz wie es bei "Kalle" jetzt der Fall ist.
Und ich werde in ein paar Tagen wieder Bilder machen, die stelle ich dann auch wieder ein damit ihr sehen könnt wies bergauf geht.
-
Ohjeh der arme kleine Mann!
Schön, dass ihr ihm so doll helft, er wird sicher bald aufblühen und sein neues Leben genießen können...
Freue mich auch auf weitere "bergauf"-Fotos!
LG Ulli -
Hallo zusammen,
heute mal ein paar neue Fotos von "Kalle". Auf einem der Fotos kann man sehr gut sehen, wie gut die Narbe am Hals heilt. Und er wirkt doch wirklich schon viel fröhlicher, oder? Mittwoch oder Donnerstag können sämtliche Fäden und Klammern gezogen werden.
Eine Interessentin war heute auch schon da. Und sie will ihn haben, obwohl er sich nicht gerade von seiner besten Seite präsentiert hat.
Er wird mitunter schonmal etwas "kiebig" (um es nett auszudrücken) wenn ihn jemand Fremdes anfasst oder auf den Arm nehmen will. Aber die evtl. Adoptantin liess sich überhaupt nicht davon beeindrucken. ich fand gut, dass sie nicht nur den "armen" und "süssen" Yorkie gesehen hat, sondern auch wie er sein kann, wenn ihm was nicht passt.
Morgen macht meine Kollegin die Vorkontrolle bei der Frau und wenn alles passt, dann kann er nächste Woche umziehen.Externer Inhalt s8.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s3.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s6.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s6.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hey Kalle,
meinen Respekt, daß Du das alles bisher in Deinem Leben ausgehalten hast. Du bist ein ganz besonderer Kerl, und so ohne Haare kann ich sogar einem Yorkie was abgewinnen...
Andrea, toll was Du für den kleinen Racker und für Hunde allgemein alles tust. Mach weiter so! "What we do in life, echoes in eternity"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!