Wohnung voll gepisst..

• Nabend

ich bin stinksauer,
    nicht mal wirklich auf meinen Hund,
    obwohl er der Verursacher des ganzen Theaters ist.
    Sondern eher auf meine Eltern, die gleich schreien:
    "die Hunde müssen weg. Sind unsauber. Schweinestall hier. Gehörn halt nicht in die Wohnung"
    Was soll das? :motz:

Meine Hündin (9-13 J.) hat mir gerade eben das Wohnzimmer zu gepisst, zum zweiten mal seit heute Abend.
    Und das nicht zum ersten mal in dieser Woche.
    Sie meldet sich nicht mehr,
    geht ins Wohnzimmer und pisst einfach hin. :kopfwand:

Ok, hab ich erst gedacht, vielleicht liegs am Alter..
    (hab aber trotzdem geschimpft, wenn ich sie erwischt habe.)
    aber!
    Wenn wir arbeiten und sie und mein Rüde alleine sind, macht sies nicht.
    Wenn sie bei mir Nachts mit im Zimmer schläft, macht sies auch nicht.

Ich geh dreimal am Tag Gassi, davon eine große Runde
    und am Wochenende zwei Große, weil wir da Ausflüge ins Grüne machen.

Also was soll das?

Mein Rüde lebt jetzt auch schon über nem halben Jahr hier
    und es gab mit der Rangverteilung keine Probs.
    Wir haben uns dann an das, was sie untereinander ausgemacht haben gehalten.

Oder ist es doch Eifersucht?
    Oder was anderes?

Ich brauch schnell :hilfe: um dieses Verhalten meinen Ellis zuerklären..
    und was dagegen Hilft.

• mhm, Stress...
    ich wüsste nicht was.
    Wir haben keinen Besuch, kein Gewitter, wir rennen nicht ständig hin und her und sie hat ihre Plätze/Zimmer zum zurück ziehen.

Aber es verwundert mich, sie hat das die Tage ganz dreist schon mal vor mir gemacht, hingehockt und gepisst :schockiert:
    und heute vor jemand anderem.
    Sonst hält sie auch dicht, oder meldet sich und geht dann in den Keller,
    wenn sie krank ist und nicht mehr halten kann.

Aber zur Zeit.. sogar auf ihre Decke.

Ich werde wohl mal zum TA gehen.

• Hallo Mittwoch,

mh also TA ist ja schon angesagt, aber wenn ich so lese wie alt die Maus ist, manche Hündinnen bekommen mit dem Alter einfach ne schwache Blase, was nicht zwangsläufig gleich zu Inkontinenz führt, vielleicht muss die Maus jetzt mehr als 3mal raus und wenn es nur zum Pischern ist. Probier das doch mal aus, wenn du kannst und schau mal ob sich das Undichtigkeitsproblem damit vielleicht bessert.

Deinen Eltern kannst du dann immer noch klar machen, was Angesagt ist. Die Mäuse waren ja wohl bisher stubenrein, also ist es entweder wirklich das Alter mit schwächer Blase oder doch eine Blasenentzündung, beides kann man in den Griff bekommen und ist kein Grund die Hunde rauszuwerfen, Punkt !... ;)

Vielleicht kann der TA auch gleich noch mal ein großes Blutbild von dem alten Mädel machen, nur um zu checken ob sie sonst fit ist.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo. Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen! Ab zum TA! Und am besten versuchen eine Urinprobe gleich mitzunehmen.
    Von meiner Freundin der Hund hatte das auch mit 13 bekommen und die TÄ hat sie leider falsch behandelt. Also am besten auch Blutbild machen lassen!
    LG und toi, toi, toi, das es nichts wildes ist!

• Ich würde auch auf alle Fälle mal zum TA gehen. Unsere klene hatte mal so ein ähnliches Problem.

Von einem Tag auf dem anderen hat sie uns auch in die Wohnung gemacht. Wenn sie wirklich ausser der Reihe mal muss meldet sie sich immer. Wir haben uns schon gewundert, da es auch einmal kurz nach dem gassigehen passiert ist.

Wir also gleich am nächsten Tag zum TA, nun ja die Erklärung war einfach aber unerklärlich. Sie hatte Fieber. Man muss dazu sagen das sie vollkommen(!!!) normal verhalten hat. Fressen, trinken und schlafen selbst am Gassigehen konnte man nichts wirklich feststellen.

Als Sie unsere TA sah hat sie sich auch normal verhalten. So das selbst die TA dreimal nachgemessen hatte. Da sie zuerst das Ergebniss nicht glauben konnte und dann dachte das Thermometer wäre hinüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!