Maulgeruch ohne Ende
-
-
Hallöchen hallöchen,
also bis jetzt wurde Benni ja teilgebarft, 1 Jahr lang. Da er aber ständig Durchfall bekam und ganz schön unter Schuppen litt, habe ich jetzt einfach mal probeweise das Futter umgestellt. Früh bekommt er nach wie vor Bestes Futter, Fellow glaub ich gerade. Abends gibts nun Büchsen von Terra Canis. Ich habe das Gefühl, es schmeckt ihm bedeutend besser, roh hat er zwar auch gerne gefressen aber Benni frisst ja auch alles und beim terra Canis ist der Napf sauber wie nie.
Nun gut, seid 3 Wochen fütter ich das ganze, Output ist super, Fell glänzt, Schuppen sind auch weg, ich bin voll zufrieden. Wenn nicht dieser schreckliche Maulgeruch wäre. Reicht abwechselnd nach Ejakulat oder Urin. Das erstere versteh ich ja, frühs muss er sich nunmal putzen und an sich rumlecken, aber dieser Gestank nach Urin oder auch Erbrochenem ist echt widerlich und ich bin echt unempfindlich bei sowas.
Kann das auch mit läufigen Hündinnen zusammen hängen? Draußen ist er ja nur am rumsabbern.
Kann das am Futter liegen?
Gesundheitlich ist er durchgecheckt und alles in Ordnung.Wie kann ich diesen Gestank wegbekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er nach Urin aus dem Maul stinkt und der TA nichts gefunden hat (was wurde untersucht), würde ich zu einem anderen TA gehen. Das kann auf ein Problem mit den Nieren hindeuten :-/
-
Hi.
Hast du in draussen unter Kontrolle (z.B. Garten, Spaziergang)? Weißt du ob er was aufnimmt?
Seltsam finde ich, dass die Gerüche so unterschiedlich sind...Du schreibst, er sei Gesundheitlich durchgecheckt und iO. Was wurde denn überprüft?
-
Ich würde auf jeden Fall zu TA gehen und ihn mal durchchecken lassen.
Bestes Futter gibts ja schon länger schreibst Du ...und an den Terra Canis Dosen denke ich nicht das es liegen kann.
Hast Du mal die Zähne kontrolliert ob da evtl einer kaputt ist, oder was dazwischenhängt?
Es können auch organische Probleme dahinterstecken ....lieber 1x zuviel zum TA, denn WENN was ist kannst Du gleich handeln.
-
ok, dann werd ich mittwoch nochmal zu nem anderen TA dackeln, vielleicht findet der was.
Seine Zähne sind super in Ordnung, hat der TA auch gecheckt.Draußen hab ich ihn unter Kontrolle, er frisst nix vom Boden, außer vielleicht mal n paar Brotkrümmel am Teich. Ansonsten schnüffelt er nur und lässt es liegen.
Muss auf Arbeit schreib nochmal.
EDIT//
Also der letzte Tierarztbesuch war einfach ein normaler Termin für die Impfung. Das war alles in Orndung, TA hat Fieber gemessen, abgehört, ins Maul geschaut. Halt von außen begutachtet. Und hat gemeint, Hundi wäre in top Zustand.So, ich war vorhin beim TA und ich hätte das Thema vielleicht eher ins Gesundheitsforum stellen sollen
Benni hat ne ausgewachsene Hundegrippe, die geht hier wohl grad rum. Fieber, dicke Bronchien, vereiterter Rachenraum und Lunge ist auch angegriffen. Heute gabs ne Spritze, Donnerstag die nächste und danach noch Tabletten. TA meinte, der Gestank müsste die Tage schon weg gehen.
Ich soll den Dicken schonen (der pennt eh seid ein paar Tagen tag und Nacht durch), halt wie bei ner richtigen Grippe. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!