Hund frisst kein Pürriertes Obst!!!
-
-
Hey Leute!!!!
Ich hoffe, der Beitrag ist in dieser Rubrik richtig angesiedelt
Jedenfalls, wie die Überschrift schon verrät habe ich beu meinen beiden Wauzis heut eine erstaunliche entdeckung gemacht
Wenn ich das Obst pürriere (Äpfel , Bananen usw. ) fressen sie es nur mit langen Zähnen, selbst wenn ich es unters Fleisch oder Dose mische
Hatte aber auf unserer Gassirunde eben in Stückchen geschnittenen Apfel dabei und der wurde verschlungen wie sonst was
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es "das Zeug" als Leckerchen gab und man was dafür tun musste (da ist bei manchen Hunden dann ja alles toll) oder ob vielleicht beim Pürrireren der Fruchtsaft zu sauer ist...
Aber nun meine Frage, wenn ich das Obst nicht pürriere und und so als Leckerchen gebe, kann der Hund das denn dan überhaubt etwas verwerten oder kommt es total ungenutzt hinten wieder raus???
Also, dann vielleicht (auch wenn die beiden es nicht so dolle finden), ab und an pürrrierten Apfel unter Dose
LG
Katharina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund frisst kein Pürriertes Obst!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, je feiner das Grünzeug pürriert ist, desto besser kann der Hund es verwerten. Unpürriert ist es ein gutes Leckerli, das ziemlich unberührt durch den Hund flutscht.
Versuch doch mal einen Schuß Lachsöl. Meiner Schwarzen kann ich damit alles lecker würzen.
-
Ich mische dem pürrierten Obst körnigen Frischkäse, Joghurt, Buttermilch, oder Schmand unter, hmmm meine drei Knalltüten fahren voll drauf ab!
Conny
-
Hallo,
ich mische Emi das Gemüse püriert unters gewolfte Fleisch. Ansonsten kommt Hüttenkäse oder Joghurt dazu und ein wenig Dorschlebertran. Den liebt sie, den könnte ich wohl auf alles tun.
Damit hat sie sich schon gut ans Gemüse gewöhnt, dass sie es mittlerweile viel besser frisst als am Anfang.
Lieben Gruss
Emi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!