Einfuhrbestimmungen für Dänemark

• Hallo,

Wir verbringen unseren Spätsommer urlaub an der Ostsee und wollten auch mal nen tagesausflug nach dänemark machen.
    Weis jemand was der Hund braucht? Reicht EU Impfpass und Chip oder muss auch irgendne Wurmkur gemacht worden sein?

Liebe Grüße Lisa und die Fellmonster!

• Abgesehen davon, daß man die Bestimmungen einhalten sollte ... gibts da gar keine "Grenze".
    Irgendwann fällt dir auf, daß alles in dänisch ist und die Preise in Kronen angeschrieben sind (obwohl das auch im Grenzgebiet der Fall ist).

Keiner kontrollier, kein Schlagbaum und mich und alle, die ich kenne, hat noch nie jemand angehalten oder auf den Hund angesprochen. Ich find DK in der Beziehung ziemlich unkompliziert (wenn sie auch unsinnige Gesetze haben).

Gruß, staffy

• Zitat

Abgesehen davon, daß man die Bestimmungen einhalten sollte ... gibts da gar keine "Grenze".
    Irgendwann fällt dir auf, daß alles in dänisch ist und die Preise in Kronen angeschrieben sind (obwohl das auch im Grenzgebiet der Fall ist).

Keiner kontrollier, kein Schlagbaum und mich und alle, die ich kenne, hat noch nie jemand angehalten oder auf den Hund angesprochen. Ich find DK in der Beziehung ziemlich unkompliziert (wenn sie auch unsinnige Gesetze haben).

Gruß, staffy

das kann ich nur bestätigen ! DK ist einfach klasse.
    auch sind die total Hundefreundlich - eigentlich dürfen hunde fasr überall mit rein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!