Dem Hund "schütteln" beigringen????

• Habe noch was vergessen :kopfwand:

Du kannst das Schütteln provozieren, indem du den nassen Hunden über Ohren und Kopf streichelst. Damit klebt das nasse Fell richtig fest und sie schütteln sich.

• Hehe,

danke :2thumbs: für die ganzen Tipps, das mit den Ohren und gegen den Strich klappt leider nicht immer nur manchmal, das hatten wir auch schon ausprobiert. Aber ich werde jetzt mal versuchen das mit Leckerlies zu vertiefen.
    Diese Racker, ich habe Sie ja wirklich lieb, aber an Tagen wie gestern....naja Ihr kennt das ja selbst zur genüge, das sind immer diese Momente , vorallen Dingen weil die 2 dann immer so aussehen: :ua_zunge:

Doch wirklich, das tut Sie :D

• Zitat

Spätestens ab Mittwoch wird auch im Norden das Wetter besser., dann musst Du mit einem Gartenschlauch trainieren :lachtot:

Ja ja wer den Schaden hat. :stock1:

WIE FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSS, Davy würde das super finden, aber Gizmo..........obwohl als hleine Racheeinlage für Wasser im Haus,wäre die Idee gar nicht mal so schlecht, GACKER

• Ich hab das Boomer auch beigebracht indem ich ihm in dem Moment wo er sich geschüttelt hat das Komando "schüttel dich" gegeben habe. Wenn es regnet oder er baden war dann funktioniert das prima, aber wenn er einfach nur mal wieder durch Gebüsche gejagt ist und überall Blätter im Fell hat hält er es oft nicht für nötig sich zu schütteln. Da muss ich das Komando dann wiederholen. Ganz zuverlässig klappt es also noch nicht.
    Im übrigen, wenn so ein Mistwetter ist wie heute, dann muss sich Boomer im Treppenhaus schütteln und darf dann in die Wohnung und sich im Flur auf ein großes Handtuch legen, bis ich ihm erlaube sich wegzubewegen. Sonst hab ich nämlich neben Schlammspritzern auf Wand und Couch auch noch Boomer-Tapsen in jedem Zimmer auf dem Boden und nen riesigen Sandberg dort wo er lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!