Meine arme kleine Leica
-
-
Juhu ich muss euch jetzt mal berichten .
Meine kleine Maus ist schon wieder richtig krank und was soll ich euch sagen sie wurde VERGIFTET
Bei uns um die ecke da wo wir immer bei der kleinen Runde zum Pullern und Aa machen hingehen liegen immer irgendwelche Knochen ,gammiliges gemüse iund auch obst eigentlich achte ich darauf das sie da nicht ebi geht und räume es meist sogar weg!!Aber anscheinend hat sie bei einem Spaziergang mit meinen Mann so einen Knochen in den Mund genommen ,und seit heute nacht hatte sie wieder ganz schlimmen Durchfall und hat sich die ganze zeit erbrochen
Also meinen Mann heute früh gleich zum Tierarzt geschickt und der hat ihr Blut abgenommen und hat spuren von Rattengift :kopfwand:
gefunden und nun ist meine maus total ko und schläft nur noch mag nicht essen und nichts trinken .Er hat ihr 3 spritzen gegeben und ich hoffe das es sich bessert desweiteren muss sie jedenfall 2 tabletten die nächsten 5 tage nehmen .Habt ihr nen Rat ob man was gegen die leute tun kann da ich aber nicht weiss wer das ist kann ich also auch niemanden direkt anzeigen habt ihr ne idee
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine arme kleine Leica*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist es nicht verboten rattengift auf öffentlichen gelände auszustreuen?? wer mahct sowas ohne hintergedanken?? ich würd da schon ne anzeige schalten
hoffe deienr maus gehts bald besser, wenns schelchter wird oder auch nicht esser fahrt sofort in die tierklinik
-
ja ich denke wir werden morgen mal bei unserem freund fragen ob er evtl weiss wer das zeug da hin schmeisst er wohnt in einem von den Häusern die um diese Wiese herum stehn .
Und dann werden wir das zur anzeige bringen .
Wenn es schlimmer wird brauch ich nur beim TA anrufen dann kommt er sofort hier her den er wohnt über der Tierarztpraxis .
Aber sie schläft immoment viel ich werde auf jedenfall probieren ob sie nachher etwas essen mag wir sollen ihr kartoffeln,reis oder nuddeln gebn .hoffe das sie wenigstens etwas isst getrunken hat sie vorhin schon nen bissel -
Oh, das ist natürlich schlimm sowas, hoffentlich geht es deinem Hund bald wieder besser. :/
Schonkost wäre schon gut, in Form von Kartoffelpüree oder gut durchgekochtem Reis mit Hühnchen und Möhren.
Auf jeden Fall sorg dafür das dein Hund genügend trinkt.
-
und noch einen rat aus ner anderen ecke: geh woanders spazieren/mit dem hund geschäfte machen!!
-
-
Oh wie schlimm, die arme Kleine!!
Hier bei uns wurden auch schon Hunde vergiftet, deshalb achte ich supergenau drauf, dass Merlin nix vom Boden frisst. Und wenn er dann doch mal schneller war als ich, dann hab ich immer Angst, dass ihm jetzt was passiert. Ein Nachbar hat gesagt, dass sein Hund mal vergiftet wurde, durch ausgelegte Wurststückchen.
Sowas ist echt eine Sauerei. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch gar nicht mal darum ging, einem Hund was anzutun. Wenn da Essensreste liegen, waren da sicher Ratten dran und dann wurde Rattengift gestreut. Trotzdem furchtbar.
Alles Gute für die Kleine, hoffentlich gehts ihr bald wieder gut!
-
Hallo,
oh mann, das tut mir leid für Euch. Was gibt es bloß für Menschen...nee nee. Ich würde auf jeden Fall ne Anzeige machen. Und ich würde möglichst viele HH drauf hinweisen, daß an der Stelle Gift ausgelegt wurde.
Wenn Hundi nicht fressen mag, laß sie. Hauptsache ist, daß sie trinkt. Hunde kommen längere Zeit ohne Nahrung aus, mach Dir da keine Sorgen. Wenn es ihr besser geht, wird sie auch wieder fressen. Behalte sie gut im Auge und laß sie pennen.
Gute Besserung wünsch ich der armen kleinen Maus von hier aus.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Schonkost wie schon gesagt, würde ich auch geben.
Mein Rat. Erstmal woanders spazieren gehen, andere HH warnen und üben üben üben, daß der Hund nichts frißt was er mal so irgendwo findet ohne Euer okay.
Ist ein langer Weg aber es lohnt sich. Unsere beiden nehmen nichts von Fremden, essen nichts was sie finden, auch nicht was mir in der Küche runterfällt und die gefangene Maus spucken sie wieder aus.
Ich hoffe, Deiner Maus geht es bald besser.
LG
Angie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!