Prothese...

  • Morgen,...


    also klein Kia hat ja ein verkürztes Vorderbeinchen...das ,,gesunde" ist ca. 30cm von Boden bis zur Schulter das andere ca. 23cm...


    Jetzt träügt natürlich das gesunde Beinchen sehr viel Gewicht vorn....


    Hat einer eurer Hunde eine Prothese..oder habt ihr Erfahrungen?
    Kennt jemand einen Tierarzt der das schon mal gemacht hat??....etc...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prothese...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo !


      Neh, leider gar nicht. Aber ich werde mal Augen und Ohren aufsperren. Vielleicht kann Dir ja bis dahin schonmal wer anders helfen ?!


      LG, Caro

    • hmmm,ne nich wirklich,aber hast du vielleicht letztes wochenende "hundkatzemaus" gesehen?
      da wurde ein windhund,der ein bein verloren hat behandelt.
      der kam damit aber gut klar,deswegen wird wahrscheinlich erste eine prothese in betracht gezogen,wenn er damit nich mehr gut klarkommt(alter etc)


      hier nochmal ein link,der dich ggf, interessiert!


      http://www.doggon-de.com/home.html


      ich hoffe,ich konnte helfen!
      lg rike

    • Ein Windhund...und ich habe es verpasst *grummel*


      Mir fiel auch eben noch ein das eine Bekannte von mir mal mit ihrer Katze in der Klinik war, weil diese ein verkrüppeltes Beinchen hat. Die haben dann in Bad Wildungen sowas wie Bewegungstherapie/Krankengymnastik gemacht. Das hatte wohl geholfen.


      Ich werd mich aber mal weiter umhören.


      LG, caro

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!