Hund "hustet"...
-
-
Oh je, irgendwie nehmen die "Hundebaustellen" bei uns nicht ab....Momentan höre ich Askan öfter "husten", also mehr so aus dem Rachen....Klar, als Husky-Mix hechelt er mehr asl event. andere Rassen, und ab und an räuspert er sich dann....jetzt hab ich wieder Kopfkino ohne Ende...Ich muss/sollte wohl mal nach Hofheim in die Tierklinik....unsere TAs aufm Land sind eher na ja...aber mich Schrecken meine Angst, das liebe Geld, der "Aufwand"...(habe kleines Kind) wieder so ab....Büdde nicht falsch verstehen, wir tun ALLES für ihn...Aber seit 2005 haben wir schon schlappe 2500,- verballert....
Dann habe ich so drei kleine mini schwarze Pickelchen an den Hinterläufen entdeckt,....wie so Stecknadelköpfchen...Am Ende ist er total verkrebst und die Lunge ist befallen,...ich könnt weinen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund "hustet"... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi
also gegen husten hilft Kinderhustensaft habe ich meinem auch gegeben wenn der husten hatte und hilft super... Melrosum oder wie der heißt..jedenfalls Kinderhustensaft
Gruß Nina
-
Es könnte auch Zwingerhüsten sein und dies ist hoch ansteckend für andere Tiere.
Lieber zum Arzt und weniger kohle haben als ständige rätsel lösen.
Sag aber der TA vorher das du keine Schönheits OP hier leisten kannst und nur das alle nötigste zu machen.
-
Zitat
hi
also gegen husten hilft Kinderhustensaft habe ich meinem auch gegeben wenn der husten hatte und hilft super... Melrosum oder wie der heißt..jedenfalls Kinderhustensaft
Gruß Nina
nimm es mir nicht übel, aber ich finde deinen tipp ziemlich verantwortungslos.
abgesehen davon, dass infektionen im hals / zwingerhusten im moment rum gehen ( https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=mainz&start=0 ), muss man ja auch immer bedenken, dass der kranke hund für andere, gesunde hunde eine gefahr in sachen ansteckung darstellt...
-
bei einer Kehlkopfentzündung, Lungewürmer, Herzhusten oder ähnliches hilft auch kein Hustensaft. Also nicht gleich mit irgendwas beginnen, weil es das sein könnte, sondern lieber die Ursache klären.
-
-
hi
Gruß Nina
nimm es mir nicht übel, aber ich finde deinen tipp ziemlich verantwortungslos.
abgesehen davon, dass infektionen im hals / zwingerhusten im moment rum gehen ( https://www.dogforum.de/viewtopic.ph [...] ghlight=mainz&start=0 ), muss man ja auch immer bedenken, dass der kranke hund für andere, gesunde hunde eine gefahr in sachen ansteckung darstellt...
Nur mal so...wir haben den Hustensaft damals von unserem Tierarzt bekommen und es hat geholfen...und mein Hund lebt immer noch!!!
-
kleinLeon: Darum geht es dieveni nicht...

Meine bekommen aktuell auch Hustensaft. Aber nach Absprache mit den TÄ! Beide müssen mit Antibiotika behandelt werden und hier bei uns haben mittlerweile zig Hunde Zwingerhusten oder diese Erkältung. Und das bekomme ich nicht mit Hustensaft in den Griff!
Man kann sowas unterstützend geben, aber einige Sachen sollten einfach auch mal vom TA angeschaut und nicht auf gut Glück mit irgendwas behandelt werden.
Der normale Husten meiner kleinen wird ganz oft einfach mit Fencheltee und Fenchelhonig behandelt. Aber ich kenne diesen Husten bei ihr und auch meine TÄ kennen ihn. Da weiß ich, Tee mit Honig ist ok, aber auch nur da.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!