Mein Hund beißt immer in die Zwingergitter.Idee?
-
-
Ich möchte gerne eins dazu schreiben, meine Hunde sind den ganzen Tag draußen und haben 2000 qm auslauf. Sie schlafen sogar in den Zwingern wenn sie offen sind (tagsüber) weil sie wissen dort haben sie ruhe und das ist ihr Reich alleine. Ein Tierheim ist das ganz und gar nicht, wir treiben viel Sport,fördern ihr Wesen. Ich bin kein Freund davon, Hunde zu vermenschlichen, es Rudeltiere, gar keine Frage, und bei vier Hunden ist es ein Rudel. Sie können untereinander kommunizieren was ein einzelner Hund nicht kann.Nicht in seiner Art! Die komplette Anatomie und die Struktur des Fells ist so aufgebaut das ein Hund für das Leben draußen angepasst ist. Warum muß ein Hund auf der Couch oder Haus schlafen? Der Leithund bestimmt in ein Rudel auch wer in seiner nähe schläft und wer nicht.
Ich habe den Hund in der Prägungsphase nachts drinne gehabt, weil es Winter war und es zu kalt war. Zudem sollte er sich natürlich auch binden.
Zusamm möchte ich sie nicht schlafen lassen weil ich denke das es dann Klopperei gibt, weil es halt von jeden das einzelne Reich ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Also raufen werden sie aber nicht, wenn es ein eingespieltes Rudel ist. Sonst dürften mehrhundehalter ihre Hunde ja nie alleine Zusammen lassen. Ich glaube solange sie Ausweichmöglichkeiten haben ist das kein großes Problem, wenn sie ein wirklich gut funktionierendes Rudel sind.
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Ich möchte gerne eins dazu schreiben, meine Hunde sind den ganzen Tag draußen und haben 2000 qm auslauf. Sie schlafen sogar in den Zwingern wenn sie offen sind (tagsüber) weil sie wissen dort haben sie ruhe und das ist ihr Reich alleine. Ein Tierheim ist das ganz und gar nicht, wir treiben viel Sport,fördern ihr Wesen. Ich bin kein Freund davon, Hunde zu vermenschlichen, es Rudeltiere, gar keine Frage, und bei vier Hunden ist es ein Rudel. Sie können untereinander kommunizieren was ein einzelner Hund nicht kann.Nicht in seiner Art! Die komplette Anatomie und die Struktur des Fells ist so aufgebaut das ein Hund für das Leben draußen angepasst ist. Warum muß ein Hund auf der Couch oder Haus schlafen? Der Leithund bestimmt in ein Rudel auch wer in seiner nähe schläft und wer nicht.
Ich habe den Hund in der Prägungsphase nachts drinne gehabt, weil es Winter war und es zu kalt war. Zudem sollte er sich natürlich auch binden.
Zusamm möchte ich sie nicht schlafen lassen weil ich denke das es dann Klopperei gibt, weil es halt von jeden das einzelne Reich ist.dann liege ich ja mit meiner vermutung richtig:D .
du schreibst, dass du kein freund davon bist, hunde zu vermenschlichen, aber zähne machen lassen geht schon?
gott sei dank alles nicht mein problem und schon gar nicht mein ding. ich finde es nur ganz schrecklich, wenn "tierische sportgeräte" ein leben zwischen zwinger und hundeplatz führen müssen.
absolut nicht mein ding, aber jeder wie er will.gruß marion
-
Zitat
Zusamm möchte ich sie nicht schlafen lassen weil ich denke das es dann Klopperei gibt, weil es halt von jeden das einzelne Reich ist.Also....Jaein :/
Die heutigen Hunderassen sind in der Regel "domestiziert" und in ihrem Verhalten, Wesen, Bedürfnissen dem Leben mit Menschen und in Häusern angepasst.
Es sind keine Wölfe oder Wildhunde oder so.
-
Warum muß ein Hund auf der Couch schlafen? Er muß nicht, er darf
Weil es fast nichts schöneres gibt, als einen glücklichen und zufriedenen Hund neben sich zu haben. Die Erfahrung wirst Du wahrscheinlich nie machen. Für mich ist und bleibt der Hund ein Hund, aber er ist ein Familienmitglied und deshalb darf er mit mir, meinem Mann und meiner Tochter auf der Couch kuscheln. Wir finden es herrlich, darum haben wir einen Hund. Und Du?
LG Anja
-
-
Zitat
.... meine Hunde sind den ganzen Tag draußen und haben 2000 qm auslauf. Sie schlafen sogar in den Zwingern wenn sie offen sind (tagsüber) weil sie wissen dort haben sie ruhe und das ist ihr Reich alleine......
... wir treiben viel Sport,fördern ihr Wesen.
... Sie können untereinander kommunizieren was ein einzelner Hund nicht kann.Nicht in seiner Art! Die komplette Anatomie und die Struktur des Fells ist so aufgebaut das ein Hund für das Leben draußen angepasst ist. Warum muß ein Hund auf der Couch oder Haus schlafen? ....
Und trotzdem passt doch was nicht
Deine ganzen aufgelisteten "Annehmlichkeiten" reichen für die Ausgeglichenheit deiner Hunde anscheinend aber nicht aus, sonst würden sie nicht derartige Zahnblessuren davontragen.Daher sind die vielen, hier angebrachten Argumente, auf jeden Fall einen Denkanstoss wert.
ZitatDer Leithund bestimmt in ein Rudel auch wer in seiner nähe schläft und wer nicht.
Wer ist der Leithund...doch hoffentlich nicht du?
Wenn ja, dann wundere ich mich nun schon etwas, denn diese altbackenen Thesen passen so gar nicht zu deinem jugendlichen Alter.Hunde lieben den Körperkontakt, und ich denke, bei vier Hunden wären schon welche dabei, die das in Anspruch nehmen würden.
Leider haben sie dazu keine Gelegenheit, denn sie dürfen ja nicht einmal untereinander "Kontaktliegen" :/ , geschweige denn mit dem Menschen.Die Theorie der Vermenschlichung, bei Hundehaltung im Haus, ....stimmen kann sie in der Praxis so jedenfalls nicht.
Wie du selber unschwer erkennen kannst.
-
Hallo,
Du schreibst, Dein Hund sollte sich ja schließlich auch binden. Damit meinst Du sicherlich die Bindung zu Dir, richtig? Meinst Du nicht auch, daß das alles nix bringt (gebracht hat), wenn er sich jetzt von seinem Führer (zu dem er eine starke Bindung zu haben scheint) abgeschoben/ausgeschlossen fühlt...?
Ich kenne im übrigen einen Husky-Fan, der lebt mit 4 Huskys in einer Wohnung. Die Hunde haben ein eigenes Zimmer...unsere alte Couch ist dort jetzt Hundesofa. Auch er macht Hundesport mit den Tieren, aber sie leben bei ihm in der Wohnung (kein Haus mit Grundstück und Zwingern). Geht also alles, wenn man es nur will. Und wenig Platz scheinst Du nicht zu haben, oder?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Das sind sie man kann auch genau die Rangordnung erkennen. Beim beobachten der Hunde ist das ganz deutlich zu sehen. Klar gibt es immer mal ein gepose von den Rüden, gerade wenn die Hündinen in der Hitze sind, aber das ist nocrmal. wir können die Hunde laufen lassen,das ist kein Problem. Ich habe halt nicht so ein gutes Gefühl wenn sie die ganze Nacht draußen sind.
Bei Rasseverbänden ist es sogar so, das die Zuchthündin ein eigenen Zwinger mit Dämmung,Fliesen,Rotlicht,Auslauf mit verschiedenen untergründen braucht.Meine Hunde sind keine Sportgeräte, aber sie sind Hunde und das dürfen sie auch sein und bleiben. Ich glaube kaum das Hund der den ganzen Tag aufm Schoß gehalten wird und Leckerchen rein geschoben bekommt,glücklich ist.
Sie müssen Psychisch sowie Physisch gefördert werden. -
Ich versteh das nicht - du hast mehrere Hunde und weisst, dass es Rudeltiere sind, aber trotzdem isolierst du sie voneinander in der Nacht?
Du hättest eigentlich gute Voraussetzungen für eine Aussenhaltung, aber du sperrst jeden Hund in sein Einzelkabäuschen und wunderst dich dann, dass sie das nicht mögen.....? Es sind Rudeltiere, lass sie mindestens zu zweit zusammen!
-
Zitat
bei vier Hunden ist es ein Rudel
Na, Du läßt Ihnen ja keine Chance ein richtiges Rudel zu sein, wenn sie in Einzelhaft gehalten werden.
Vermenschlichen muß ja auch nicht sein, aber ein soziales Lebewesen seiner Kontaktmöglichkeiten zu berauben ist nicht gerade artgerecht!Klar bestimmt der Rudelführer, wer neben ihm liegen darf und nicht - aber mal ehrlich: welcher Leitwolf oder -hund sperrt seine Familie ein?
Ist echt lustig, wie schnell solche "Ur-Vergleiche" zurecht gebogen werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!