Tierarztpreise - langsam reichts!

• Zitat

DAS erwarte ich ehrlich gesagt von meinen TÄ. Ich bekomm sonst auch überall einen Beleg, also will ich den auch beim TA haben!

bei uns ist sowas garkein Problem
    hab viel Viechzeug, daher kennt mein Tierarzt mich
    ich sage garnichts mehr, die wissen einfach, dass ich immer nen Beleg haben mag
    selbst wenn die Mum meines Freundes mit einem meiner Wuffels da ist, wird sie gefragt, ob sie nen Beleg für mich mitnehmen will

was soll daran schlimm sein, wnen man wissen will, für was das Geld weggeht??

• Zitat

was soll daran schlimm sein, wnen man wissen will, für was das Geld weggeht??

Genau das meine ich ja.

Zum einen steht mir doch die Rechnung zu und zum anderen finde ich persönlich es ganz gut, wenn ich auch eine gute Zeit später noch genau nachvollziehen kann, was - wann beim TA gemacht wurde. (Aber das ist wieder ein anderes Thema.)

Ich gebe aber gerne zu, daß ich mich über die Preise in der Tierklinik, in der wir Barny behandeln lassen, absolut nicht beschweren kann.
    Aber es ist, denke ich, auch bei jedem anders.

Es wurde hier geschrieben, daß eine Wurmkur und ein Spot On für 23 Euro schon heftig wären. Finde ich persönlich jetzt auf den ersten Blick nicht. Allerdings müßte man auch wissen, für wieviele Anwendungen das Spot On mitgegeben wurde.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

• Zitat

Hy,mein Yorkie musste auf Grud der Sehnenrisse operiert werden...Während der operation sahen sie dann, dass sich nie Kniescheibe auf Grund falscher Position auch falsch abgenutzt hat und nun die Gefahr besteht dass sie rausrutscht. Also habe ich zugesagt dies auch gleich "richten" zu lassen. Sie wurde also abgeschleift und fixiert. Als ich ihn dann abholen wollte kam es ..... 3800Euro. :schockiert: Ok, das war aber nur der erste Schock......der zweite kam sofort nach.......wenn ich es nicht sofort zahle, darf ich den Hund nicht mitnehmen :ua_nada:

Das ist ja schonmal der absolute Hammer! Diesen hohen Preis kann ich mir nicht erklären (eine Bekannt hat kürzlich für die Femurkopfresektion und Bänderiß-OP bei ihrer Berner Sennenhündin 1700 € bezahlt - nur mal so zum Vergleich -aber vielleicht kann man das auch nicht vergleichen).
    Was aber wirklich schlimm ist: Ein TA muss den Tierhalter vor OPs oder aufwendigen Behandlungen nicht nur über die medizinische Prozesse, sondern auch über den Kostenaufwand aufklären. Das ist hier offensichtlich nicht geschehen.
    Und wenn es ihm so dreckig geht, daß er Dir die 3800 € sofort abnehmen muss und Dir keine Möglichkeit der Überweisung innerhalb von 7 Tagen gibt, dann würde ich diesem TA nicht mehr vertrauen.

Überhaupt habe ich nach Studium der bisherigen 6 Seiten den Eindruck, daß einige Fori's hier schnell den TA wechseln sollten.... :???:

Nochwas zum Thema unterschiedliche Kosten für verschiedene Tiere:
    Ich habe in der Tierklinik außerhalb der Sprechzeiten an einem Freitag abend um 22.00 für die Untersuchung eines sehr kranken Meerschweinchens mit Beratung, Untersuchung, Pipi-Analyse, Infusion und einer Tüte voll Medikamente sage und schreibe 33,20 € bezahlt... was das wohl bei dem liebsten Freund des Menschen gekostet hätte :???:

• Zitat

Als ich ihn dann abholen wollte kam es ..... 3800Euro.
    Ich hatte keine Ahnung wie ich das herbekommen sollte.
    Ok, das war aber nur der erste Schock......der zweite kam sofort nach.......wenn ich es nicht sofort zahle, darf ich den Hund nicht mitnehmen

wahnsinn :schockiert:
    was hast du dann gemacht?

• Ich hab jetzt in den 2,5 Jahren für 2 Hunde insgesamt mit Sicherheit schon so um die 2.000€ beim TA bzw. bei versch. TÄ gelassen.
    Da war einmal was recht "großes" dabei @ röntgen...

...aber der "Rest" ist all so ein Pipifax Zeug wie Impfen, Spot-Ons, Tabletten und,und,und....

aber sonst haben die hunde nie irgendwas heftiges gehabt wie OP's o.ä.
    also alles eher normale erkrankungen wie Magen-Darm Geschichten, Ohren/Augenentzündungen etc. pp.

das mit den 3.800€ find ich auch absolut heftig! wie bist du aus der nummer rausgekommen??

mal so zwischendurch: meine bekannten haben einen BC, der sich beim spielen die bänder am hinterbein gerissen hatte. er wurde sofort operiert und bei der OP wurde festgestellt, dass sein knie (scheibe?) nicht i.o. war. weil die halter aber nicht zugegen waren, die ärzte diese fehlstellung trotzdem behoben haben...mussten sie (nach langen anwalts rennereien) NICHTS extra dafür bezahlen weil sie diesem eingriff nicht zugestimmt haben!

• Hey, ich habe auch schon ne Menge Geld beim TA gelassen...

etliche 100 Euro wegen Durchfällen oder Darminfekten...
    480 Euro für "Osteochondrosis Dissecans" OPr
    100 Euro für die Nachbehandlung
    150 Euro für Röntgen
    51 Euro für Ultraschall
    115 Euro für Herz Ultraschall und Test Mittelmeerkrankheiten
    30 Euro für Bindehautentzündung
    100 Euro für Narkose und Nähen grosse Wunde
    30 Euro für Klammern kleinere Wunde
    usw...usw....

3800 Euro würde mir echt das Genick brechen...das kann man ja von Glück reden wenn man in solchen Fällen ne OP Versicherung abgeschlossen hat (die ja auch nicht billig sind :hilfe: )

• Ich muss (toi,toi,toi) normal nur zum Impfen ect.zum TA.
    War letztens mit einer Notfallkatze dort.Die Kleine hatte das Auge so kaputt das nicht klar war ob es entfernt werden muss.
    Wir haben sie untersuchen lasse und sie hat eine Antibiotika Spritze bekommen und 2 Tuben Augensalbe,alles zusammen 15,-Euro.
    Später sind wir nochmal hin das Auge ist so gut wie wieder hergestellt,der TA meint noch 2 Wochen und man sieht nichts mehr von der Verletzung.
    Für die Nachuntersuchung und noch eine Tube Salbe haben wir 9 Euro bezahlt.
    Chippen bei Hund oder Katze 26,-Euro
    Impfen 28,-+Tollwut nochmal ca 22 Euro
    Entwurmen 46 kg Hund 16 Euro

Ansonsten ist unser TA aber auch wirklich immer für Notfe(ä)lle erreichbar und dafür nimmt er kaum mehr!
    Bettina :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!