Tierarztpreise - langsam reichts!

• @ Joy: Ich hab die laufenden Monatskosten (futter, Spielzeug, Leckereien, Verischerung und Steuer ümgerechnet auf den Monat) so auf um die 70 Euro berechnet. Plus minus natürlich... Aber wenn ich das hier so lese wird mir echt anders. Ich kann nicht mal so kurz 1000 Euro zahlen, können sicher die wenigsten hier. Mein Problem ist halt meine Wohnung (Eigentum), die mich leider fast mein ganzen Gehalt kostet...Lief alles bissle blöd. Und von daher ist mir das Risiko, dass ich den Hund nacher nicht 100%ig versorgen kann etwas zu groß und ich möcht nicht sagen: Ja wenn dann mal was passiert hab ich ja noch meine Familie... Die würden mir bestimmt helfen, aber das ist nicht Sinn der Sache... Vielleicht verdien ich irgendwann mal n bssle mehr ( was im Gesundheitswesen ja noch ewig dauern kann) und solange muss ich wohl oder übel warten...

• Hallo,
    habe jetzt vor kurzem meinen Tierarzt gewechselt, weil mir unser Alter auch einfach zu teuer wurde. Haben für einen Hund impfen inkl. Tollwut 58 Euro gezahlt. Bei unserem jetzigen Tierarzt zahlte ich für die gleiche Impfung 36 Euro. Das ist schon ein großer Unterschied und macht sich auf das Jahr gerechnet beii 5 Hunden und 4 Katzen auf jeden fall bemerkbar. Und er ist zudem auch ein echt guter Tierarzt.

• Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass die Priese so schwanken. TÄ haben sich an die GOT zu halten. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die Impfstoffe oä so unterschiedlich teuer sind. Bei ner Impfung so ein Preisunterschied is nich normal. Da sind bestimmt einige dabei, die Strafe zahlen müssten.

• Hallo,
    doch, diese Erfahrung mit Preisschwankungen hab ich auch schon gemacht. Ein TA kann ja bis zum 3 fachen Satz der GOT nehmen. Bei unserem (jetzt Ex-HausTA) hab für das Impfen auch ca. 55 Euro gekostet. Beim TA im Nachbbarort bezahl ich nur ca. 40 Euro....

Für die Kastration meines Rüdens hab ich zum Beispiel 384 Euro bezahlt. Eine Bekannte hat bei gleicher Narkose nur ca. 240 Euro bezahlt und bei ihrem Rüden musste noch der Bauch geöffnet werden, weil ein Hoden nicht abgestiegen war!

Außerdem hab ich seit einiger Zeit mehr und mehr den Verdacht, dass mein alter TA nur noch aufs Geld aus ist. Das war für mich jetzt auch der Grund, dort nicht mehr hinzugehen.

LG Eva

• ein kleiner tipp, geh doch zum hundeohren reinigen in nen hundesalon... die schneiden krallen extrem günstig, ohren putzen auch... dafür gehe ich nieeee zum tierarzt,ist einfach ne ausbeute.

LG nina (sorry falls den tipp schon jmd gegeben hat)

• Oh jaa... davon kann ich auch ein Liedchen singen.. Wie viel Geld wir im Laufe der Jahre schon beim Tierarzt lassen mussten... unglaublich! :???:

Naja seit kurzem habe ich einen neuen Tierarzt. Eine kleine Praxis auf dem Land. Der hat wirklich noch angenheme Preise, viel Erfahrung und meine Hunde gehen seit langem wieder gerne zum Tierarzt :smile:

Edit: Ich schneide die Krallen immer selber und die Ohren mach ich auch selbst sauber.. wofür braucht man dazu denn nen Tierarzt, oder Hundesalon?

• Also wir verlangen den enfachen Satz und eine Imfung Hund SHPPiLT kostet ca.54 Euro. Wie kann dann ein andrer TA 36Euro verlangen für die selbe Leistung?

• ich frag mich wie man denn entscheiden kann ob man jetzt den einfachen, zweifachen oder dreifachen satz nimmt ôô

gibt es da keine festlegungen wann man welchen nehmen darf ôô ist doch abzocke

ich vermisse echt meine heimatstadt da hab ich für kompltt durchimpfen mit tollwut etwas über 30 € gezahlt ôô in der tierklinik

ach ich will noch garnicht wissen was das hier kostet :( :

also ohrne mahc ich auch selbst suaber aber krallen schneiden musst ich noch nie, laufen sich meine selbst ab

• Zitat

Hallo,
    doch, diese Erfahrung mit Preisschwankungen hab ich auch schon gemacht. Ein TA kann ja bis zum 3 fachen Satz der GOT nehmen. Bei unserem (jetzt Ex-HausTA) hab für das Impfen auch ca. 55 Euro gekostet. Beim TA im Nachbbarort bezahl ich nur ca. 40 Euro....

Das ist so nicht richtig. Sie dürfen den 2-3fachen GOT-Preis nur zu Notdienstzeiten nehmen!!! Zu normalen Sprechstunden dürfen bei den TÄ eigentlich nicht so krasse Preisschwankungen drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!