Wird das mal ein Labrador ??

• Zitat

Und wer beurteilt das ?

Ich weiß nicht wie es bei Euch in Hessen ist. In NRW zumindest zeigst Du es als Halter eines großen & schweren Hund (40/20er Regelung) gegenüber der örtlichen Ordnungsbehörde an. So lange nichts vorfällt, bzw. so lange du nicht in eine Kontrolle kommst und man berechtigte Zweifel an den von Dir gemachten Angaben hat, keiner!

Bei uns werden z.B. die Behörden immer Misstrauisch wenn Labrador-Boxermixe angemeldet werden!

• Ja habe ein schlechtes Gefühl dabei. Wie gesagt hatten die Möglichkeit einen Labrador Stafford zu bekommen und haben abgelehnt weil es uns zu krass war. Wir haben kein angezäuntes Gelände und viele Kinder im Haus, da macht der Vermieter auch nicht mit. Und wenn wir arbeiten gehen geht jemand anderes mittags Gassi, das heisst jede Menge Leute müssten den Test machen etc.

Nein wir kennen die Elterntiere nicht. Haben ihn von einer griechischen Organisation die ihn aus einer Mülltonne haben. Sie haben gesagt es wäre ein Labrador sonst hätten wir ihn nicht genommen. Hat schon seinen Grund warum wir so einen Hund haben wollen. Andererseits hätten wir ihn nämlich auch nicht genommen. Ist zwar fies aber ich denke das ist jedem selbst überlassen für welchen Hund er sich entscheidet.

• Na Labbi is auf jeden Fall drin so wie der ausschaut.
    Ich hätt jetzt auch noch entweder Dobi oder Rotti reingesteckt =)

Der TA kann Dir sicher sagen was er vermutet. Wie sich der aber entwickelt und wonach er dann aussieht sind ja 2 Paar Stiefel.

• Zitat

Nein wir kennen die Elterntiere nicht. Haben ihn von einer griechischen Organisation die ihn aus einer Mülltonne haben. Sie haben gesagt es wäre ein Labrador sonst hätten wir ihn nicht genommen.

Na dann viel Glück - in so einem Senftopf kann alles drin sein! Welche Orga war es denn?

• jetzt lass dich nicht verrückt machen, nur weil dein Hund etwas gestromt ist^^ Viele rassen sind gestromt, Windhunde, Boxer, Doggen und auch staffs

meine TÄ wollte aus meiner Podenco-Mischlingsdame nen Staff aufgrund ihres gestromten Fells machen... und die kleine hat wirklich rein garnix vom staff

und wenn dein welpe später nicht nach staff aussieht würd ich das auch nicht anmelden, Labrador-mix und fertig

ich finde der kleine hat was von nen Dobermann, aber auch so ein bisschen Dogge

• ich seh darin keinen staff oder ähnliches. labrador auf jeden fall, zumindest der andere elternteil wird aber auch ein mix gewesen sein... rotti-dobi oder sowas... aber ich bin mir sehr sicher dass du den nicht als 'gefährliche rasse' verbuchen musst. mach dir keine sorgen. der sieht sehr labradorig aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!