Scheinschwanger oder doch trächtig..?
-
-
Hallo,
ich habs in nem andern thread kurz angeschnitten: yuna ist mir während ihrer läufigkeit entwischr und mit nem rüden zurückgekommen.. sie waren nur ein paar minuten weg, aber man weiß ja nie.
ich war natürlich schon beim tierazt, dieser meinte dass zu 80% nichts passiert ist...nun ists aber so, dass nach der läufigkeit ihre zitzten "geschwollen" waren.. soweit so gut, ist ja eigentlich "normal"!
diese schwellung ging aber nach ca. 1 woche weg, und ist jetzt nach wiederrum 1 woche wieder zurückgekommen, ärger als vorher.. ihre zitzen sind extrem geschwollen und ihr bauch kommt mir auch.. ich weiß nicht größer (?) vor.. kann aber eigetentlich nur einbildung sein, denn wenn überhaupt ist die deckung erst 16 tage her.. kann man da schon was merken??die tierärztin hat gemeint wir sollen mitte september wieder kommen, vorher kann man nichts sage.. aber vielleicht habt ihr eine idee??
liebe grüße
kat - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Scheinschwanger oder doch trächtig..?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach 16 Tagen sieht man eigentlich nocht nichts...aber ab dem 21. Trächtigkeitstag kannst du einen Ultraschall machen lassen und wenn man da nichts sieht, dann ist sie nicht tragend....
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Jerry
-
danke für deine antwort :^^:
doch schon am 21 tag?? na dann muss ich ja gleich mal nen termin ausmachen, die ärztin meinte man kann ab der 4./5. woche mit sicherheit was sehen..
wast du über die geschwollenen zitzen auch was?
also ob es normal ist dass die zitzen zuerst geschwollen sind, dann normal, und dann doch wieder geschwollen??? -
also ich hab grad nochma überlegt...wir waren am 25. Tag zum Ultraschall und da hat man die ganzen kleinen eingenisteten Eizellen gesehn
...ist vielleicht noch sicherer, weil wenn man da nichts sieht kannst du dir 100%ig sicher sein das nichts kommt...Mit den Zitzen...keine Ahnung
schon komisch ...Wie alt ist denn die Hündin?
-
na dann wart ich noch 1-2 wochen..
leider erst 10 monate :/ viel zu jung..
-
-
Oh das ist echt viel zu jung....gibt es nicht irgendwas wie ein "Abtreibungsmittel"?
Ich weiß allerdings jetzt nicht wie das heißt, bis wann man das geben kann und was für Nebenwirkungen das hat...aber wenn du bis zum Ultraschall wartest sind die Eier eingenistet und ich glaub dann geht das "Abtreiben" nicht mehr
& dann muss sie die Welpen austragen :/ Was denke ich grad bei so einer jungen Hündin nicht ungefährlich ist :/ -
Ich würde auch erst ab dem 25. Tag gehen. Vorher könnte es nämlich sein, dass der Tiearzt doch was übersieht...
-
es gibt eine abtreibungsspritze, ja!
aber ich hab mich dazu entschlossen, ihr diese nicht geben zu lassen, da es mir einfach viele nebenwirkungen gibt, vorallem da eine trächtigkeit sehr unwahrscheinlich ist!
diese spritze kann man aber nur kurz (ich gkaub bis zu 2 tage) nach dem deckakt geben!
desweiteren gibt es die möglichkeit einer kastrationsabtreibung - was für mich schon gar nicht in frage kommt!!!ich denke, falls sie wirklich gedeckt wurde und welpen bekommt, ist es immer noch "besser" für sie als die anderen möglichkeiten!
mit dem ultraschall werden wir wohl noch warten.. mal sehen!
-
Wie gesagt ich kenne mich mit dem "Abtreiben" nicht aus, solch einen Fall hatten wir noch nicht...
Die Hauptsache wenn sie Welpen bekommen sollte ist, das du einen sehr guten TA, TK in der Nähe hast...Probleme können immer auftreten..
& ja warte bis zum 25. Tag

Liebe Grüße
Jerry
-
ja, die ärztin (eine kleine klinik) ist gleich um die ecke! ich war eigentlich bei einer anderen ärztin, hab aber jetz auf die in der nähe gewechselt, eben falls yuna trächtig ist! mit ihr ist schon alles besprochen falls es welpies geben wird. ich hab ihre handynummer und sie ist jederzeit erreichbar und hilft mir, falls es so weit kommt, auch dann nach der geburt!
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!