• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Thomas Riepe* Dort wird jeder fündig!


    • Hi Cazcarra!
      Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Hundetrainerin machen und schaue mich um bzw. lese. Meine Schwester hat ihn irgendwo entdeckt (habe vorher noch nie was von ihm gehört). Seine Seite liest sich ganz gut, nur ist die Ausbildung recht kurz (halbes Jahr).
      Ich wollte mich halt einfach mal informieren, ob ihn wer kennt, ihn schon mal als Trainer hatte, vielleicht die Ausbildung bei ihm gemacht hat, wie zufrieden er/sie war.
      LG Angy

    • Ich habe keine Ausbildung bei ihm gemacht, ich kenne ihn als Autor und habe gerne und lange mit ihm diskutiert.


      Er bietet ja nun lt. seiner HP eine Ausbildung zum Hundepsychologen nach Riepe an....nicht zum Trainer. Wenn ich mir die Inhalte ansehe, ist da schon viel schönes bei.


      Nur fehlt mir hier der Praxisteil, die medizinische Komponente und sonst noch so allerlei. Zudem - so geht es mir jedenfalls - wenn ich mir im Fernstudium etwas erarbeiten soll und nur 3 Wochenendseminare habe, um mich mit dem Ausbilder und evtl. Rerenten direkt austauschen zu können, wäre mir das zu wenig.


      Ich könnte mir vorstellen, dass diese Ausbildungsgang eine interessante Zusatzausbildung für Hundetrainer darstellen könnte, die aber eben auch bereits Erfahrungen im Beruf haben.


      Wenn du dich weiter umschauen möchtest nach einer wirklich umfangreichen (und sehr anstrengenden :D ) Ausbildung, dann schau mal hier:
      http://www.animal-learn.de


      Vielleicht sagt dir das zu.


      LG
      cazcarra

    • Ja, in Bernau am Chiemsee. Ich empfand diese Blockwochen allerdings - neben aller Anstrengung - auch als Auszeit von allem anderen. Glücklicherweise gibt es in der Umgebung wirklich preiswerte Unterkünfte, doch natürlich müssen diese zusätzlichen Kosten bei der Entscheidung mitbedacht werden.


      Die wichtigste Frage ist halt, möchtest du eine wirklich gute Ausbildung machen (und da wird dir sicher der eine oder andere noch einen Tipp geben können) oder soll es schnell und preiswert sein...


      Die Entscheidung, solch eine Ausbildung in Angriff zu nehmen - die zudem noch nicht einmal anerkannt wird - sollte man sich nicht leicht machen. Wenn du später in dem Beruf arbeiten möchtest, solltest du in die Ausbildung wirklich Zeit (und somit leider eben auch ein Erkleckliches an Geld) investieren.


      Ich drück die Daumen!
      LG
      cazcarra

    • Das ist ja eben der Punkt, weshalb ich 6 Monate gegenüber meist 2 Jahren sehr kurz finde. Ich möchte auf jeden Fall eine gute Ausbildung, ganz klar! Am liebsten in der Nähe, wo man 2-3x pro Woche hin fährt, Auf Blockunterricht stehe ich nicht so. Vielleicht weiß jemand noch eine gute Stätte, ich wohne in Rheine. Osnabrück wäre schon toll.
      LG Angy

    • Zitat

      Ja, in Bernau am Chiemsee. Ich empfand diese Blockwochen allerdings - neben aller Anstrengung - auch als Auszeit von allem anderen. Glücklicherweise gibt es in der Umgebung wirklich preiswerte Unterkünfte, doch natürlich müssen diese zusätzlichen Kosten bei der Entscheidung mitbedacht werden.


      Was mich schon immer interessiert hat, was macht ihr während der Ausbildung mit Euren Hunden, kann man die mitnehmen? Nirgends steht nämlich etwas dazu.


      Sahra-Maus: Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich meine Ausbildung auch bei Animal Learn machen, vom Konzept her, finde ich sie eine der Besten. Außerdem wäre es mir lieber, weiter weg zu fahren und dann auch gut ausgebildet zu werden, als das sie in meiner Nähe wäre und die Ausbildung mich nicht auf die Realität vorbereitet. Bei den küzeren Ausbildungen wird meistens der Umgang mit den Hundebesitzer ausgelassen und das ist ansich ja eine der wichtigsten Themen.
      Schon alleine die Abschlussprüfung bei Animal Learn finde ich gut und jeder der sie bestanden hat - Hut ab.
      Und letztendlich können nur die Besten bestehen, schon alleine daher würde ich auf eine gute Ausbildung wert legen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!