• Hallo Barry Bär!
    Ja, da hast du recht, aber das Problem wäre eben mein Hund, jedenfalls in der Woche.
    Wenn ich für ein paar Stundenweg wäre, also in der Nähe, wär das völlig ok, aber so blockweise dann eben doch etwas schwieriger. Habe wohl gelsen, dass man die Hunde teilweise mitnehmen kann. Das wäre für meine alte, ängstliche Maus aber wohl sehr stressig...
    LG Angy

• Neu

Hi

Schau mal hier: Thomas Riepe* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hallo Barry Bär!
      Ja, da hast du recht, aber das Problem wäre eben mein Hund, jedenfalls in der Woche.
      Wenn ich für ein paar Stundenweg wäre, also in der Nähe, wär das völlig ok, aber so blockweise dann eben doch etwas schwieriger. Habe wohl gelsen, dass man die Hunde teilweise mitnehmen kann. Das wäre für meine alte, ängstliche Maus aber wohl sehr stressig...
      LG Angy

Achso, das verstehe ich natürlich, würde mir nicht anders gehen.

• Zitat

Er bietet ja nun lt. seiner HP eine Ausbildung zum Hundepsychologen nach Riepe an....nicht zum Trainer.

Wo ist der Unterschied?

• @ Alina

In diesem Fall, nach dem, was er über die Ausbildungsinhalte auf seiner HP schreibt, fehlt - wie ich bereits erklärt habe - allerhand Grundwissen, das einer Trainer definitiv braucht.

M.E. braucht das auch ein "Psychologe", nur bei dem Angebot in diesem Fall geht Herr Riepe wohl davon aus, dass bereits die Grundlagen vorhanden sind.

Ein HT sollte an sich - meiner Meinung nach - sozusagen auch immer Psychologe sein. Manche verstehen unter Hundetraining aber lediglich, dem Hund den Grundgehorsam beizubringen und vielleicht noch das eine oder andere anzubieten wie Fährtensuche etc. Doch wenn ein "Problemhund" vor der Tür steht, hört es ganz schnell auf. Da wird dem HH gerne geraten, zum Verhaltenstherapeut/Psychologen etc. zu gehen (Wir reden hier im übrigen insgesamt von Berufsbezeichnungen, die als Beruf respektive Ausbildungsberuf nicht anerkannt sind). Das ist m.E. bei einem gut ausgebildeten HT unnötig.

LG
      cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!