Ist Lotte ein großer Hund ???

• Zitat

Keine Ahnung, wie hoch er sein muss ;)

Aber wenn ich Lina auf 21 kg hochfütter, ist sie deswegen noch lange nicht groß. Höchstens breit.

:lachtot:

Nun bin ich aber nicht wirklich schlauer.
    Gibt es ein allgemein gültiges Mindestmass für klein, mittel und gross?

Oder ist das reine Interpretationssache?

• Zitat

Das ist mittelgroß.

Nachdem ich eine Zeitlang viel mit Doggen zu tun hatte, war für mich alles unter 50kg/70cm klein - ist also auch ein bisschen subjektiv ;)

Ja, neben unserem 65cm-Hund wirkt unser 44cm-Hund auch immer klein - aber ist er das wirklich?
    Gibt es da offizielle Maßstäbe, ab wann ein Hund als klein/groß/mittel gilt?

• Finn ist 55cm hoch, 20kg schwer und wird als "mittel-Hund" gefüttert. Da er damit eine ideale Figur hat, glaub ich, ist das mal nicht so schlecht...ob er nu mittel oder groß ist? keine ahnung

• yuna auch so ca., also 57/58cm, momentan 22kg.. wenn sie neben einem schäfer steht wirkt sie nicht grad groß, neben einem spitz oder so schon.. also sag ich mal mittelgroß :roll:

• Auf der "Partner Hund"-Seite ist das so definiert:

Kleine Hunde
    Zu den kleinen Hunden zählen Vierbeiner mit einer Widerristhöhe von bis zu etwa 40cm.

Mittelgroße Hunde
    Zu den mittelgroßen Hunden zählen Vierbeiner mit einer Widerristhöhe von bis zu etwa 60cm.

Große Hunde
    Zu den großen Hunden zählen Vierbeiner mit einer Widerristhöhe ab etwa 60cm.

Jinzai zählt mit ihren 60,5 cm zu den Großen :lachtot: , gerade so geschafft :p. Sie bringt z.Z. 25,4 kg auf die Waage.
    [/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!