Hilfe! Was soll ich Füttern???
-
-
Hallo zusammen !
Danke für die vielen Infos , Ich werde es auch so machen und ein bisschen abwechslung reinbringen ,ich fang halt mal mit Platinum an . Ich dachte halt immer man soll bei einer Futtersorte bleiben und so , aber wenn er es verträgt kann ich ja Wechseln , wie macht ihr das ??? Ich schau mir auf jedenfall mal eure Links mal an .
Ich hab halt noch für ca zwei Wochen RC , kann ich das neue Futter mit RC noch mischen bis es alle is ????Und noch was wegen der Arthrose , ich möchte mir jetzt keine Vorwürfe machen müssen ,daß seine Arthrose wegen dem Futter kommt, is nur gaanz leicht nach dem Aufstehen, Tierarzt sagt Kann bei Retrievern auch Vererblich sein oder wegen der Bissverletzung vor eineinhalb Jahren.
Ach ja noch eine Frage is Platinum Getreidearm und was ist besser Chicken oder Lamm u. Reis??? Sorry aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus ,will natürlich nur daß beste für ihn , und ihr seid die Experten . Vielen Dank nochmal an alleLG Sonja + Ghino
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich selber füttere meistens roh, aber ich kenne einige HH, die zB morgens das eine Futter und abends das andere Futter geben. Dann hat der Hund Abwechslung im Geschmack. Und in fast allen fällen gewöhnen sich die Hunde problemlos an den Futterwechsel. Für den Verdauungtrakt ist ein Wechsel nur von Vorteil! Dann bleibt er fit und aktiv.
Das Platinum ist in der Herstellung dem RC ähnlich, daher kannst du es wenn du willst ein paar Tage druntermischen, bevor du umstellst. Oder du reduzierst die Futtermenge vom RC etwas und gibts das Platinum einige Tage vermehrt als Leckerlie. Das sollte eigentlich reichen. Das schlimmste was passieren kann sind ein paar Tage Unregelmäßigkeiten beim "Output".
Natürlich hast du keine Schuld an der Arthrose - lass dir das auch nicht einreden.
Welche Sorte von Platinum du gibst, ist bei einem erwachsenen Hund egal. Getreide ist in keiner der beiden Sorten drin.
Wenn er schnell "ansetzt" würde ich Lamm und Reis nehmen (energieärmer) und wenn er sehr viel Power hat und agil ist, dann würde ich Chicken nehmen.Du kannst deinem Hund reines, unverschnittenes Grünlippmuschelextrakt täglich ins Futter geben. Das lindert die Symptome einer Arthrose recht gut und ist auch problemlos bzgl Nebenwirkungen in der Gabe. Mein Hund hat auch Gelenksprobleme.
-
Ich würde das Platinum mit RC nicht mischen ( 2 Antworten, 2 Meinungen
:^^: ) ....RC ist ein extrudiertes Futter und Platinum ein halbfeuchtes.
Da KÖNNTE es zu Magen Darm Problemen kommen wenn Ghino da bissi empfindlich ist.Du kannst die gewohnte Futtermenge an RC einfach weniger werden lassen, und eine extra Portion Platinum zwischendrin füttern.
Wenn er das gut verträgt, dann würde ich rasch komplett umstellen.Ansonsten schließe ich mich Hummel an
-
Hi,
wegen der Athrose kannst du ihm ein Zusatzfutter (in Form von Pulver) besorgen. Da sollte viel Grünlippmuschelextrakt drin sein. Das ist sehr gut bei Athrose.
Von Luposan gibt es ein gutes das heißt Luposan Gelenkkraft.
gibt es bei zooplus zum Beispiel.
LG Tati
-
Bei DHN, Lunderland oder Pahema gibts reines Grünlippmuschelpulver.
In Luposan is auch noch allerhand Zeugs mit drin was man nicht unbedingt braucht.
-
-
Hallo !
Luposan bekommt er schon und Arthrovet plus vom Tierarzt , und in Platinum is auch Grünlippmuschelextrakt drin hab ich gelesen .
Ich hab mir auch Fenrier von Bestes Futter durchgelesen und das gefällt mir auch sehr gut , jetzt spiel ich mit dem Gedanken zb. Morgens Platinum und Abends Fenrier zu Füttern , was haltet ihr davon ??? Oder soll ich am Anfang erst mal bei einer Sorte bleiben???
Ich hab irgentwo in einem anderen Thried gelesen das RC was enthalten soll was die Bauchspeicheldrüse verändern soll und die Hunde dann kein anderes Futter mehr vertragen , hat mich total geschocktbin nahedran den rest RC wegzuwerfen und heute noch das neue Futter zubestellen .
LG Ghino u. Sonja
-
Was genau in RC enthalten ist weis ich nicht.
Aber ich glaube, da gibt es auch ein spezielles bei Bauchspeicheldrüsenerkrankung .....vielleicht ist ja das gemeint.Die Zusätze (hier eben Grünlippmuschel bei Platinum) sind eher zur Vorbeugung gedacht.
Ich denke nicht, das die Menge ausreicht wenn schon eine Erkrankung da ist ....aber das mußt Du testen wie es mit der Arthrose wird bei Ghino und dem Futter.
Vielleicht reicht die Menge ja doch aus.
Reine Zusätze sind immer besser, als diese bei denen noch einige andere Dinge mit drinnen sind, und meist auch kostengünstiger weil man viel weniger braucht.Wenn Du eh nur noch für 14 Tage Futter hast, dann würde ich sowieso jetzt bestellen, damit Du auch in Ruhe umstellen kannst.
Wenn Ghino es verträgt, dann kannst Du auf jedenfall morgens z.B. Platinum geben und abends Fernier, oder andersherum.
Ersteinmal würde ich eine neue Sorte nehmen und darauf umstellen ....dann die nächste.
Meine Bande hat einen Saumagen, da isses egal. Aber wenn ein Hund bissi Probleme hat, würde ich es langsam angehen lassen.
Guten Apetitt für Ghino :^^:
-
Hi !!!
Also zufüttern tu ich sowieso noch was ,wegen der Arthrose , da bekommt er Luposan und wenn des alle ist dann reines Grünmuschelextrakt . Um zum Futter zu kommen ,hab mir jetzt erst mal Platinum bestellt , soll morgen schon da sein , wegen der Umstellung muss ich das alte mit dem neuen erst mal mischen so ca zwei Wochen oder ???? Sorry aber ich hab noch nie umgestellt .
Wär Super wenn des morgen schon kommt , kann dann gleich mit der umstellung anfangen , falls er Durchfall bekommt bin ich wenigstens zu hause ,Durchfall glaub ich nicht , soll ja gut verträglich sein .
Ach ja und noch was , wenn RC alle is kann ich dann Fenrier dazu geben , ein paar Tage mischen und dann , morgens des und Abends das ????
Danke nochmals daß ihr meine dummen Fragen immer beantwortet ,aber ich will halt nichts falsch machen
LG Sonja u. Ghino
-
Wieso willst du unbedingt die Futtersorten mischen, davon halte ich gar nichts.
Gib es doch abwechselnd, oder das neue Futter erst als Leckerli und dann tauscht du es nach und nach aus. -
Hi
Alles klar , werd ich so machen ! Wusste nicht was besser is !
Ich werd RC etwas reduzieren und zwischen durch Das neue als Leckerlis und mal ne extra Portion Füttern
Danke
LG Sonja u. Ghino -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!