Hilfe! Was soll ich Füttern???

• Zitat

Platinum kann ich also bedenkenlos Füttern ?????

Platinum gehört zu den besseren Sorten, du kannst es füttern, sofern dein Hund es verträgt und es ihm schmeckt. Es hat eine deutlich höhere Qualität als RC.

Sollte dein Hund Arthrose haben, würde ich mir überlegen evtl. komplett auf Getreide im Futter zu verzichten und ein demensprechend getreidefreies Futter zu füttern. :)

• Das machen wir auch , er bekommt Dose von Rinti unters TF gemischt und tgl. Karotten und ab und zu Hünchen mit Reis , und Hüttenkäse ,Äpfel , Joghurt, aber das ständige wechseln würde er nicht vertragen , bekommt immer gleich Durchfall.
    Wer Füttert Platinum ??? Würde mich über noch mehr Infos freuen . Danke im voraus

LG Sonja u. Ghino

• Ich gebe Platinum als Leckerlie und habe viele Bekannte, die darauf umgestiegen sind. Die sind allesamt sehr begeistert. Gesundheitszustand, Fell, Geruch...
    Die Zusammensetzung ist sehr gut.

Ich füttere zwar roh, aber ich halte Platinum für ein sehr gutes Futter.

Probier es ruhig aus... Wenn es dein Hund verträgt und mag (wobei das mögen kein Problem sein sollte, es hat eine sehr hohe Akzeptanz) spricht nichts gegen das Futter.
    Unter den guten Fertigfuttern gibts halt überall Vorzüge und Nachteile (zB beim Fenrier kann man sagen , dass extrem viele Kräuter und Zutaten drin sind - ist auch für einige eine echte Schwäche, bei Marengo wäre mir viel zu viel Getreide drin - gerade bei einem Hund mit Arthrose, usw). Aber das sind dann persönliche Entscheidungen für Prioritäten.

Finde ich... :roll:

• Donna + Fay: Wie bist du denn drauf? Wohl so eine die erst mal gegen alles ist, Hauptsache man kann bischen meckern was? :D

Na sei dir verziehn solche Leute muss es auch geben.

Aber verirrt hab ich mich nicht. Warum darf ich nicht mal eine Alternative vorschlagen. Und ich unterstelle damit nicht das derjenige sich das nicht selber suchen kann, aber es gibt tatsächlich Leute die garnicht wissen das es sowas wie barf gibt ;)

Es kann ja jeder füttern wie er möchte. Ist ja ok. Ich sage ja auch nicht sie muss jetzt barfen. Ich habe es lediglich vorgeschlagen.

Wenn sie nicht möchte (wie sie es ja erläutert hat) würde ich ihr ein Trockenfutter empfehlen das wenig Getreide enthält, einen hohen Fleischanteil hat und kaltgepresst ist. Das finde ich dann am besten wenn man Trofu füttert. =)

• Genau das is es , die riesige Auswahl, was empfehlt ihr denn für Getreidefreie Sorten ???
    Danke nochmal ! Schau heute Nacht nochmal rein , muss jetzt auf Arbeit :motz: , . Is auf jedenfall Klasse eure Meinungen zu lesen

LG Sonja u. Ghino

• Von Platinum gibts ja das "Lamm&Reis", oder du könntest von http://www.lupovet.de ein Futter "IBDerma" nehmen, von http://www.bestes-futter.de gibts einige Sorten ohne Getreide, auch von http://www.ardengrange.de oder von http://www.cdvet.de (das sensitiv) - es gibt noch viiiiiiiiele mehr. Aber ich dachte ich belasse es erstmal bei einigen. Wegen der "Informationsflut".

Die genannten sind alle sehr hochwertig.

• Zitat

Donna + Fay: Wie bist du denn drauf? Wohl so eine die erst mal gegen alles ist, Hauptsache man kann bischen meckern was? :D

Na sei dir verziehn solche Leute muss es auch geben.

Danke, für Deine Großzügigkeit, aber es stinkt mir immer, dass gerade die Fraktion der Barfer immer meint die Fefuleute bekehren zu müssen! Ich denke wenn sich jemand dafür interessiert wird er schon das entsprechende Forum aufsuchen. So viel Selbstständigkeit sollte man den Leuten schon zugestehen.

Bekommt ihr für diesen Satz:

Zitat

Kannst ja mal auf http://www.barfers.de gucken. Da ist das gut beschrieben was das ist und wie man das macht.

eigentlich eine Provision???

• Zitat

Danke, für Deine Großzügigkeit, aber es stinkt mir immer, dass gerade die Fraktion der Barfer immer meint die Fefuleute bekehren zu müssen! Ich denke wenn sich jemand dafür interessiert wird er schon das entsprechende Forum aufsuchen. So viel Selbstständigkeit sollte man den Leuten schon zugestehen.

Na bitte bitte so bin ich... :D
    Aber ich weiß garnicht was du hast? :???: . Ich habe niemanden versucht zu bekehren. Oder habe ich geschrieben: nur das ist das gesündeste und das musst du unbedingt nehmen etc. ? Ich glaube nicht.
    Und wie ich eben schon geschrieben habe (haste bestimmt im Eifer des Gefechtes überlesen ;) ) gibt es ab und an Leute die von Barf noch nix gehört oder gelesen haben und wissen garnicht das sie sich dafür interessieren könnten. Und dann macht man solche Leute einfach mal auf eine Alternative aufmerksam ;)

Zitat

Bekommt ihr für diesen Satz:

eigentlich eine Provision???

Hihi haste Recht wäre mal eine Überlegung wert. Aber wofür ? Man kann da ja kein Fleisch kaufen sondern sich nur über barf informieren. Was also ist so verkehrt daran Informationen an Hand zu geben.
    Du würdest doch auch die Info-Futterseite die du gut findest hier reinschreiben oder?
    Ich habe damals auch über diese Seite Infos gesammelt übers barfen. Und da ich persönlich die Seite gut finde gebe ich sie weiter =)

Und falls es dich interessiert. Ich gebe meinem Hund beim Training auch ab und zu (Oh mein Gott man glaubt es kaum) ein paar Leckerchen in Form von Trofu. Aber dann wirklich nur hochwertiges!

LG Tati

• Zitat

Du würdest doch auch die Info-Futterseite die du gut findest hier reinschreiben oder?

Dann bin ich immer kurz vor einer Abmahnung durch einige Mods die mir unterstellen wollen, dass ich versteckte Werbung mache!

Edit sagt: selbst wenn ich den Markennamen nicht erwähne, sondern z.B. Testverlierer schreibe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!