Hilfe! Was soll ich Füttern???
-
-
Hallo !
Also wenn ich mich so durch die Seiten durchlese , bin ich total unsicher geworden , was Futter angeht. War immer der Meinung gutes Futter zu FütternMein Ghino ist 5 Jahre alt und bekommt so lange schon RC . Er ist eigentlich Gesund , bis auf eine leichte Arthrose . Ich bin jetzt auf Platinum gestoßen, habe auch schon eine Futterprobe von einer Freundin bekommen und er frisst es total gerne. Meine Frage an die Futterexperten, kann ich ihn jetzt umstellen auf Platinum??? Was haltet ihr von Platinum ??? Wenn mein Sack lehr ist, ca eine Woche will ich umstellen. :/
LG Sonja und Ghino
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach mal rüberkopiet! Angelika wird es (hoffentlich) zu schätzen wissen!
ZitatIch denke man muß auch differenzieren.
1. Die Futter aus dem Supermarkt, die aus unseren Hunden ganze Kerle machen sollen, das in den gelben Tüten, oder das, worauf die Hunde so feine rote Haufen machen.
2. Die "guten Sorten" die es neben den oben genannten nur im Fressnapf und anderen Tierbedarfläden und auch in Onlineshops gibt.
3. Die Futter, die komlett ohne Chemie sind, mit viel Fleischanteil, guten Getreidesorten, gute Rohstoffherkunft.
Zu 1. Da denke ich kann man darauf warten, das der Hund krank wird. Das muss nicht sein, aber es ist es einfach in den meisten Fällen, da in diesen Sorten nur Schrott drinnen ist.
Zu 2. Diese Sorten sind allemal besser als die unter Punkt 1. Und die Hunde leben damit wesentlich gesünder als mit dem anderen Schrott. Und wenn ein Hund nur diese Sorten gut verträgt, kann man damit leben.
Zu 3. Das sind halt einfach die Besten
Krank werden kann ein Tier immer.
Aber mit guten Futtersorten kann man die Gesundheit gut unterstützen, und ich muß mir wenigstens kein schlechtes Gewissen machen, mit minderwertigem Futter meinen Hund evtl. krank gefüttert zu haben.Was man in einem Futter drin haben will und was nicht, das ist halt immer eine Glaubensfrage.
Für MICH ist es wichtig ein Futter komplett ohne chemische Konservierung zu haben, und eine gute Zusammensetzung ....also alles unter Punkt 3, wobei ich auch mit einem geringeren Fleischanteil leben kann. Hauptsache die restlichen Zutaten sind gut.
Ich selber halte von Platinum nicht viel! Es gibt auch gerade eine aktuelle Diskussion wegen Veruinreinigungen etc. Bei uns gibt es Marengo!
-
Hi,
also ich kann nur empfehlen ihn roh zu füttern.
Also wenn du nix gegen rohes Fleisch etc. hast (dich nicht ekelst) du ein bischen Platz in der Kühltruhe hast, und deinem Hund etwas wirklich gesundes und gutes tun willst würde ich ihn umstellen auf barf.
Es ist auch nicht teurer als gutes Trofu. Eher günstiger.Kannst ja mal auf http://www.barfers.de gucken. Da ist das gut beschrieben was das ist und wie man das macht.
Und glaub mir es ist garnicht so schwer/komplieziert wie du vielleicht zuerst denken magst. Im Gegenteil. Es ist einfach finde ich und geht ruckzuck.Wenn du einen Plan oder Hilfe brauchst helfe ich oder auch bestimmt noch andere Barfer aus diesem Forum gerne weiter
LG Tati
P.S. Seit ich barfe (meine Hündin bekam auch vorher Trofu) hat sie glänzenderes Fell bekommen, ihre Muskulatur hat sich wesentlich verbessert, sie ist fit wie ein Turnschuh, kaum krank, hat blitzweiße Zähne etc. Sie ist jetzt auch 5 Jahre alt.
-
........... und wieder ein Barfer der sich ins Fertigfutterforum verirrt hat???
-
Platinum ist ein gutes Futter und wenn es Deinem Hund schmeckt und er es verträgt: Stell um!
Unter http://www.futterfreund.de findest Du viele hochwertige Futtersorten (CanisAlpha, BestesFutter, CdVet etc)
-
-
Mag sein das sich da jemand verirrt hat, aber
Zitatbis auf eine leichte Arthrose
und das bei einem Hund der 5 Jahre ist, ist es allemal wert auf Alternativen hinzuweisen
Stefan
-
Zitat
Mag sein das sich da jemand verirrt hat, aber
und das bei einem Hund der 5 Jahre ist, ist es allemal wert auf Alternativen hinzuweisen
Stefan
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es Menschen gibt, die Usern die Fähigkeiten absprechen, sich Alternativen in einem Forum selbst raussuchen zu können!
-
Vielen Dank für eure Antworten , Barfen möcht ich nicht unbedingt , weil ich doch viel mit Hund unterwegs bin da is es halt doch einfacher gutes TF mitzunehmen , und was die Arthrose angeht , glaube ich nicht das es vom Futter kommt sowas kann auch von Verletzungen kommen , er wurde mal gebissen und genäht, genau das Bein wo er humpelt , aber nur nach längerem liegen , und ob es überhaupt Arthrose ist , wird noch Geröngt ,aber das ist ein anderes Thema . Um zum Futter zurück zu kommen . Ich hab mich über Platinum Informiert und da sind auch keine Chemischen Stoffe drin,. und der Hund meiner Freundin kratzt sich nicht mehr seid er Platinum bekommt .
Platinum kann ich also bedenkenlos Füttern ????? -
Zitat
Platinum kann ich also bedenkenlos Füttern ?????
von den Inhaltsstoffen ist es ok, wobei ich da eher Fenrier von Bestes Futter bevorzugen würde
Die Zusammensetzung gefällt mir besser und die 5€ Preisunterschied nehm ich dafür gern in Kauf.sonst hat meine Kira aber länger Platinum bekommen und es gab nie was negatives dabei zu berichten
-
Was Platinum angeht ....Du kannst es füttern wenn Du willst.
Mir persönlich reicht es, seit ich eine Charge verschimmelt erhalten hatte weil etwas mit der Konservierung nicht hingehauen hat (und habe dazu mitlerweile 3 verschiedene Ausführungen der FA gehört)
Manch einer hatte Glück, und es war immer alles OK ...außerdem tauscht die FA sofort kostenfrei um.
Trotzdem, ich mag diese "Überraschungseier" nicht.Du kannst ja auch beim TroFu bleiben und ab und an, oder auch 1x am Tag was frisches (roh oder gekocht) oder/und eine gute Dose füttern.
Immer mal abwechselnd, und wenn ihr unterwegs seid, dann gibts halt nur TroFu.
Das einzige, was dagegen spricht ist, wenn Ghino diese abwechselnde Fütterung nicht vertragen sollte.
Bei uns gibts 1x am Tag TroFu (wechselnde Sorten) und 1x Dose oder frisch.
@ Peter,
ja, ich schätze es, das Du meinen Beitrag rüberkopiert hast. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!