Wir wurden abgelehnt :-(
-
Wir wollten auch einen Hund aus dem Tierheim (da ich selbst 6Jahre im Tierheim gearbeitet habe). Der Tierheimleiter hat ihn uns "zur Probe" mitgegeben damit wir sehen "wie stressig das mit so einem jungen Hund ist", war aber schon von vorne herein dagegen, weil wir "zu jung" seien und keinen garten haben (wir sind 23 und 29) und leben ca 5 min vom Wald entfernt (Kommentar TH-leiter: "Tja, 5 Minuten hält der Hund das aber nicht aus..." Na UND?? Dann macht man es eben mal weg!)
Jedenfalls hatte alles super geklappt. Der hund lief ohne Leine, lernte innerhalb von 3 Tagen sitz und platz und neben dem Fahrrad herlaufen, sowie straßenbahn und Bus fahren und war auch sonst ein Schatz von einem Junghund. Er fühlte sich auch sichtlich wohl bei uns und ist schon von selber in unseren Hof eingebogen
Donnerstags mussten wir ihn zurückbringen. Keine Chance zur Verabschiedung. "Tut mir leid, das mache ich nicht" war alles was wir gesagt bekamen.
Jetzt haben wir einen Welpen vom Privatzüchter, da auch andere Tier"schutz"organisationen gegen uns waren. Immer wieder die gleichen Vorurteile.... junge Leute haben eh kein Verantwortungsgefühl usw.
Monty sitzt immer noch im tierheim....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir wurden abgelehnt :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was verstehst du unter Privatzüchter? oO
-
Er bezeichnet sich selbst als "Hobbyzüchter". Hat sich am Telefon alles super angehört, war dann aber doch nicht so das Gelbe vom Ei. Haben zwar die Elterntiere gesehen und die sahen gesund aus und die Welpis durften auch die den Garten, aber mit Informationen rund um den Hund war nix und beide Jungs waren auch sehr ängstlich als wir sie das erste mal gestreichelt haben. Beim Spazierengehen und kennenlernen ist Henry dann aber aufgetaut und hat sich uns ganz schnell angeschlossen.
War sicher nicht der seröseste Züchter, aber ich konnte den Kleinen nicht mehr hergeben... die übliche Story. -
Habe die selben erfahrungen gemacht und mich aufgrund dessen für einen Hund aus dem Ausland entschieden,möchte zu Berta und co noch einen Wauzi haben.
Da es hier ja nicht unbedngt einfach ist werde ich in ein Tierheim in Tschechien fahren und mir dort einen aussuchen.
Sonja hat ihren auch von dort,wir haben Molly ausgesucht und gleich mitbekommen.Sie war geschipt,entwurmt,und geimpft.
Und man zahlt dort keine Schutzgebür wobei das nicht der Grund ist mir dort einen Hund zu holen.Jedoch sind hier ja unmögliche vorraussetzungen um einen Hund aus dem Tierheim zu kriegen.Man wird ja schon komisch angesehen wenn man sagt ja mein Hund muß ab und an auch mal alleine bleiben :kopfwand: -
hallo
es gibt viele orga´s die dir einen hund geben werden.
im allgemeinen finde ich die reaktion der vermittlerin aber in ordnung.
bei einer adoptionsanfrage in der kurzgenommen gesagt wird:
suche hund-habe 5 von 7 tagen in der woche zeitfinde ich abzüge in der b-note schon angebracht.
gruss krusti
-
-
Vernünftige, vertrauenswürdige Menschen, die sich nach der Arbeit mit dem Hund beschäftigen wird sicher von einigen Tierschutzorgas ein Tier anvertraut. Dass Ihr da Pech hattet, tut mir sehr leid. Für Euch - aber besonders für das Tier. Eine wo das definitiv anders ist ist die: "tiere suchen Menschen".
Noch einmal schlafen, dann dürfen wir unseren Kleinen dort abholen, dann haben wir zwei - und die sind morgens alleine. -
kandelfee: Wie läuft es mit dem Kleinen?
Ich war am 17. zufällig nur gaaanz kurz im zergportal und habe mich innerhalb von 2 Sekunden in diese Augen verliebt:
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=167802.htmlHatte dann aber überhaupt keine Zeit mich näher mit der Anzeige zu befassen und habe sie nur ganz schnell unter 'Tier merken' gespeichert. Am Abend habe ich dann nochmal gaaanz genau hingeschaut und habe ihn meinem Mann gezeigt. Auch er war hin und weg und sagte: Schreib gleich mal hin!
Am nächsten Tag kam schon der Anruf und ein sehr nettes Gespräch zustande. Die Dame wollte nochmal Rücksprache halten, weil Shiva ja doch a weng a Problem mit Gästen und Fremden hat, nicht dass der 'ach-so-süße-Janosch' das gleiche Problem bekommt, das würde sie (und ich) nicht wollen. Aber sie bekam grünes Licht von den Helfern in der Pension, dass er soooo lieb wäre und sie da kein Problem sehen. Heute hatten wir nochmal ein sehr laaanges Gespräch und die Dame sagte mir, ihr Bauchgefühl sagt sofort: JA!!! :2thumbs:
Jetzt müssen wir nur noch die Vorkontrolle abwarten (wir hatten ja schon mal eine) und dann könnten wir ihn schon am 05.10. (da kommt er von Ungarn nach Deutschland und fährt ZUFÄLLIG über München) zu uns nach Hause holen. Das ist zwar dann ein Blind Date, aber die Pflegestelle, wo er hingekommen wäre, wäre sooo weit weg von uns, da kann man auch nicht gerade mal so hinfahren und gucken. Das wird dann einfach wieder so ein Überraschungspaket wie unsere Shiva und zur aller aller allerletzten Not, können wir den Schnuffel wieder an die Orga zurück geben. Aber davon gehe ich ja in keinem Fall aus.
Drückt mir die Daumen, dass es diesmal klappt!! Aber ich habe sooo ein gutes Gefühl diesmal und soviele Zufälle wie dieses Mal mitgespielt haben.....können nicht alles Zufälle gewesen sein!!!!! -
HI,
komisch, ich dachte schon nur mir geht es so...aber scheinbar können sich die übervollen Tierheime und Orgas ja die Auswahl noch erlauben.
Wir hatten uns auch in einen kleinen Hund, 2 Jahre jung, aus C.Canaria verliebt.
Ich rief da an, aber sie sagte nur, mach das mal per e-Mail, meine Pommes werden kalt.
Gut...meine e-Mail war ca. 3 Din A 4 Seiten lang, zurück kam kurze Mail: Sucht Euch einen anderen Hund aus, 3 kleine Kinder und ein so kleiner Hund geht nicht. Eine Woche später war der Junge Hund an eine alte, übergewichtige Frau vermittelt----KLASSE :irre:Ehrlich, ich hatte einfach keine Lust mehr, nochmal nach einem anderen Hund zu suchen, ich habe mich für einen Welpen aus Privater Zucht entschieden. Vielleicht sogar besser so, war wohl ein Wink des Schicksals.
Trotzdem denke ich auch heute noch manchmal daran, wie schade es doch ist, daß die Hunde wohl doch lieber nach 4 Wochen auf C. Canaria getötet werden, als sie einer Familie mit drei Kindern ,eigenem Haus, Garten und geregeltem Einkommen zu geben. :irre:
Grüße
Melanie -
@ BigSandy
Der Kleine ist ein ganz lieber freundlicher Kerl. Er ist noch ein bisschen mager auf den Rippen, war ja fast verhungert, Tierärztin konnte Gott sei Dank sonst nichts feststellen. Er ist ganz bescheiden und man hat den Eindruck, dass er sich so klein und unsichtbar wie möglich macht um nicht aufzufallen. Unsere kleine Hündin (10 Monate) ist leider sehr eifersüchtig. Beim Fressen müssen wir sehr aufpassen. Sie fängt jetzt auch das Schlingen an vor lauter Gier und nimmt Leckerlies plötzlich ganz hektisch und gierig. Sie passt auch sehr auf ihn auf und rennt immer hinter- oder neben ihm her - wie um ihn unter Kontrolle zu haben. Wenn wir dem Kleinen Aufmerksamkeint schenken, dann wird sie ganz nervös und versucht ihn hinterher zurechtzuweisen, sie "knabbert" dann irgend wie so an ihm rum. Wir gehn da immer dazwischen. kennt das jemand? Wie seid Ihr damit umgegangen??
Ansonsten spielen sie aber auch viel im Garten, wir müssen da als mal abbrechen, weil er ja ein alter Knabe ist. Sie liegen öfter beieinander, ganz entspannt auf der Seite. Ich hoffe, das mit der Eifersucht legt sich bald. Was können wir dazu tun? -
Wir haben vor Shaitan auch ein Tierheim besucht. Dort sind wir mit einem kleinen Dackel-Mix spazierengegangen, der schnell unser Herz erobert hatte.
Dann kam die "Fragestunde". Wir wurden abgelehnt, weil der Kleine während wir arbeiten gehütet werden sollte. Auf die Frage ob er lieber alleine sein soll, war das natürlich auch nicht recht. Und auf die Frage ob wir den ganzen Tag zuhause sein müssen, damit der Hund glücklich sein kann, war das aber auch nicht recht, da er auch mal Ruhe brauchen würde. :irre:
Außerdem würden sie für eine so jungen Hund bessere Menschen finden, wir könnten uns ja mal die alten anschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!