Futter zur Kräftigung von Welpen gesucht
-
-
Alle aus unserem Wurf sind sehr stabil und robust gebaut,
fressen alle gleich gut eigentlich-
doch einer sieht auffällig schmalund dünner als Andere aus.
Laut doc nicht schlimm aber kann man etwas mit füttern ihn da unterstützen oder sollte man es lassen?
Und was kann man geben zur kräftigung und zum Aufbau? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter zur Kräftigung von Welpen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kannst du mal beschreiben, was deine Bande genau bekommt?
Grundsätzlich würde ich mich an die Ansage meines TA halten, dem ich vertrauen kann. Weiß er, wie und was du fütterst??
-
Ja, welpenstarter von bestes futter füttere ich vier bis fünf ml am tag und ab und an gibts etwas haferflocken mit wenig honig,
oder ein stück banane und brot , dieses aber eigentlich nur um ihnen verschiedene geschmäcker und futter zu zeigen...
rinderhackbällchen hatte ich anfangs oft gemacht noch mittlerweile aber gibts nur wenig zugaben halt nur normale welpestarter futter kost,
der tierarzt hat nicht gefragt was ich füttere... -
Achso! Weil du in der BARF Rubrik schreibst, dachte ich, dass du deine Welpen roh ernährst.
Evtl kannst du deinem "Schwächling" ja eine extra Mahlzeit geben, die aus Rinderhack (80%) mit aufgekochtem Vollkorndinkel (10%)und etwas Schmand (10%) besteht. Das hat viele Kalorien, ist aber auch gesund und nährt gut.
-
oh ja sorry,
bin ich immer etwas falsch tut mir leid,
danke für den tipp,probier ich mal,was genau daran ist zur stärkung bzw. welche nährstoffe tun ihm gut falls du das auch weisst?
MfG -
-
Nunja - das Rezept hat sehr hochwertiges und leicht verdauliches Eiweiss, Fett und Kohlenhydrate. Es ist also energiereich und kann dem Kleinen Kraft geben.
Ansonsten würde ich - solange der Tierarzt sagt, das alles gut ist - nichts extra geben. Aber vielleicht kannst du auch einfach noch mal zu einem anderen TA gehen, wenn du sicher gehen willst, dass alles in Ordnung ist. -
Wir haben auch einen kleine halbe Portion dabei, aber er macht sich jetzt mit 7 1/2 Wochen super gut, wenn dein kleiner gesund ist..denke ich nicht das du zufüttern musst, das macht sich noch weg :]
..unsere Kleinen fressen übrigens super gern Hüttenkäse,Nudeln, Käse und Leberwurst ;]
Liebe Grüße
Jerry
-
Wurde der Mückering mal richtig untersucht? Ist das Herz, Bauchspeicheldrüse und so weiter okay?
Von deinem TA bekommst du bestimmt Welpenmilchpulver. Das kannst du dann mit Wasser, dem Trockenfutter, Banane, Vitaminpaste - vom Ta - und Honig zusammenmischen Das kann der kleine dann in einer Mahlzeit am Tag zusätzlich bekommen. Also Welpenmilch mit Wasser anrühren etwas Vitaminpaste und Honig einrühren - so einen halben Teelöffel - und dann ungefähr eine Mahlzeit Trockenfutter in der einweichen und die Pampe dann zum Futtern hinstellen.
Es gibt auch beim TA sogenanntes Rekonvaleszensfutter. Meist ist es in Pulverform und wird mit Wasser angerührt. Das ist auch sehr Energiereich und stopft sehr gut.
-
ja, der also dieser TA hat ihn untersucht und einmal waren wir auch in der Klinik, dort wurde vieles gecheckt mit Blut was angeblich vorsorglich notwendig gewesen ist. . .
alles ok wie die Norm sein soll keine Auffälligkeiten soweit... -
Wer von "EUCH" zieht den jetzt eigentlich die Welpen auf ????
Jede Woche fragt wer anderes, dabei gehts doch immer um die gleiche Rasselbande ?Gruß, staffy - die auch noch keine Fotos gefunden hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!