Geschirr - einstellen

• Hallo Ihr Lieben,

also wir haben mehrere Geschirre (Dox, K-9, Blaire) und ich bin mir immer so unsicher wie weit oder wie eng man (frau) den Bauchgurt stellen soll. Ich will sie beim Liegen nicht einengen, aber wenn man eine Leine dran macht sollte sich das Geschirr ja auch nicht in die eine oder andere Richtung (leicht) rutschen lassen.

Wie macht Ihr das? Speziell bei Dox oder K-9.

Danke.

• Also ich habe bei unseren das K9 genau so eingestellt, wie du es beschreibst. Es rutscht nicht hin und her, engt aber auch nicht ein.

Wenn ich es im Stehen ummache passen noch etwa zwei Finger unter den Bauchgurt.

• Ich stelle sie immer sehr locker. Sie rutschen dann zwar hin und her, aber ich finde das nicht sonderlich schlimm. :ka:

• Zitat

Ich stelle sie immer sehr locker. Sie rutschen dann zwar hin und her, aber ich finde das nicht sonderlich schlimm. :ka:

Damit hab ich schlechte Erfahrunen gemacht. Hatte ich am Anfang auch so, bis Paul sich mal aus seinem Geschirr rausgewälzt hat! :motz: Das ist mir zu gefährlich!

• Auf der Homepage von K9 steht, das man das Geschirr so einstellen soll, das beim hochziehen des Griffs die falsche Hand unter den Sattel passt.

Dann würde ich das beim DOX auch so einstellen.

Ich habe das K9 auch so eingestellt und dann sitzt es auch super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!