• Ich denke, bei dieser einmaligen Sache wird es keine Folgen nach sich ziehen. :ka:

Laila hatte auch einmal beim Nachbar (unbemerkt) die Trauben durch den Zaun gezupft. :motz:
    Es waren auch ein paar Stück (ca. 6-8 Stück), aber es ist nichts passiert.

• Mit oder ohne Kernen?
    Wieviel wiegt deine Hündin?

Ich bin keine Fachfrau auf dem Gebiet, aber ich denke nicht, selbst wenn mit Kernen, die 10 Stück dem Hund wirklich schaden, doch wenn du einen wirklich "leichten" Hund hast und/oder sehr unsicher bist, ruf doch kurz in der TK an. Die können dir das genau sagen!

LG
    cazcarra

• Sind denn Weintrauben prinzipiell giftig für den Hund???

Ich hab meiner mal eine gegeben und sie hat sie gern genommen...

Gut zu wissen, wenn.... (oh Gott mir läuft grad voll der Schauer über den Rücken...wenn ich ihr mehr gegeben hätte...)

lg Leela

• Weintrauben und Rosinen lösen Vergiftungen bis zum Nierenversagen aus.
    11,6 Gramm Trauben pro Kilogramm Hund lösen bereits eine schwere Vergiftung aus. Bei einem 20 Kilo Hund sind das 232 Gramm Trauben.

• Puh, oh mann gottseidank wars nur eine und sie hatte damals schon 10kg

aber das lässt mich an die knowledge base denken!

Könnte man da nicht ne liste veröffentlichen mit sachen die hunde nicht fressen dürfen...

denn weintrauben...mein gott, die sehen so unscheinbar aus... woher soll man das denn wissen? :schockiert:

also klar beim nächsten mal überleg ichs mir dreimal was ich ihr gebe...also nich das ich hier dastehe, als wärs mir egal was mein hund frisst...

danke für die aufklärung
    lg Leela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!