Zufällige Komandos
-
-
Bei mir ist es "rüber".
Immer wenn ich die Straßenseite wechsel, hab ich automatisch rüber gesagt.
Damit beide wussten, dass sie jetzt mit kommen sollen.
Jetzt warten sie immer brav am Kantstein und warten auf das "rüber".Praktisch wa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zufällige Komandos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Benni sein völlig überhaupt nicht geübtes Kommando was immer funktioniert: "Auf den Weg"...das hab ich immer gesagt, wenn er unangeleint zu weit von mir weg ist. Heißt einfach nur, dass er gefälligst aufm Weg laufen soll damit ich ihn sehe. Das klappt echt wunderbar
Ansonsten auch "zurück" weil er sich auch gerne mal in enge Spalten zwängt und nicht mehr rauskommt.
Ganz extrem: Miez miez oder leises fauchen: da bekommt er direkt einen Kamm und sucht wie blöd nach der Katze... hab ich ihm nie beigebracht aber sämtlicher Besuch fands lustig und hat es quasi für mich konditioniert....toll!
Und dann noch: wenn ich mit der Zunge so Schlabbergeräusche mache dann kommt Benni direkt angerannt und schlabbert das Gesicht ab wenn man nicht schnell genug aufsteht.
Und Tschüssi funktioniert auch prima...
-
Zitat
Mira hört ja noch nicht so gut, lasse sie aber trotzdem bei fast jeder gelegentheit frei laufen (anders lernt sie es ja auch nicht)
Manchmal ist sie dann so abgelenkt dass sie mich nicht mehr beachtet. *grrr*
Dann kann ich mir die Seele aus dem Leib brüllen aber sie reagiert nicht.Aber solbald ich TSCHÜß sage kommt sie wie ein Blitz angedüst.
Das hat sich iregndwie so eingeschlichen und daruaf hört sie IMMERund überall.
Bei Ruben ist es genau das Gleiche. wenn er mal absolut keinen Bock hat zu kommen und lieber noch weiter spielen will, drehe ich mich um und rufe laut TSCHÜSS und schwupps kommt der kleine Mann angerannt...
Rechts, links und Aussen herum habe ich ihm auch einfach durch kommentierne beigebracht, so war es für mich ein Leichtes ihm dir Richtungen beizubringen *faulesFrauchenbin*
-
wenn ich rufe "oh man" dann gehen alle auf die Seite. Ist mir erst vorletzte Woche aufgefallen
Wenn ich bsbsbs mache (so mache ich immer zu Katzen) dann springt meine Dicke ans Terrarium und sucht die Mäuse :irre:Wenn ich sag "wer kommt da" dann bellt mein Yorkie sofort los und rennt zur Tür, das macht er auch, wenn man irgendwo dagegen klopft
Wenn ich sage "oh Schleimi" dann versteckt sich meine Dicke (bedeutet Augen sauber machen)
Wenn ich den Namen meines Mannes rufe, flippt meine Peki-Dame total aus und bellt wie bekloppt.
Und wenn ich den Besen oder Wischmop hole legen sich alle Wuffels in Ihre Körbchen (kann es mir wirklich nicht erklären)
-
Füsse waschen: Wenn wir nach dem spazieren heim kommen und er aussieht wie ein erdferkel und auf direktem weg in die dusche soll, ich hab das einfach von den Hunden von meinen Eltern übernommen ohne darüber nachzudenken und er macht es von anfang an ohne training.
oder wenn ich ihn frag" gehen wir zur Oma?" (meine Mutter) dann rennt er zur Tür und wartet darauf das es los geht, wenn wir dann nicht gehen ist er zickig... -
-
SInd ja geile Kommandos die eure Hunde da so nebenbei gelernt haben
Bei uns ist es "Wo ist die Leine?!" - da wird Ben ganz hibbelig und will sofort raus + steht vor dem Schrank, in dem die Leinen drin sind. Die frage kommt daher, dass mein Vater morgens immer die Leinen suchen musste, weil wir Kinder die irgendwo hingepackt hatten, und er sie deswegen nicht fand. Für Ben ist das das ultimative Kommando für "Jetzt gehts loooos". Mittlerweile läuft er auch sofort zum Schrank und macht die angelehnte Tür auf um die Leine rauszuzerren und sie uns dann zu bringen.
"Wer ist da?" - da wird Ben ziemlich "böse" - soweit ein Labbi das eben werden kann - und läuft mit aufgestellten Nackenhaaren zur Tür. Wenn wirklich jemand da ist wird auch böööööse gebellt.. Hat sich irgendwie ergeben, wenn wirklich unerwartet jemand vor der Tür steht fragt immer einer von uns "Wer ist da?" in die Runde.
-
Sind das lustige Kommandos
Dann fangen wir auch mal an:
"Geh raus" - wenn er mal wieder im Feld rumstampft
"Hasch durst, dann geh a Wässerle trinken" - er geht dann immer zum Wassernapf und trinkt etwas
"Geh mal was machen" - braucht keine weiter Erläuterung
"So" - ist das Kommando zum Gassi gehen
"Guck mal wer da kommt" - da kommen dann seine Freunde
"Willsch schlafen gehen" - dann geht er schlafen
"spinnst du" - ist meine Aufforderung zum spiel und dann spinnt er
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!