Zufällige Komandos

• Och, so einiges...

Dann gemma schlaafen. (Ab ins Schlafzimmer, ins Körbchen)
    Lima, NACH HAUSE (im Innenhof, weil er immer so rumtüddelt, bis er zur Haustür geht)
    Bist du albern (wälzen, rangeln auf dem Sofa)

Tu schlaaaaafen (Entspannungssignal)

uuuu-la-la zum Runterbremsen für Kontaktzonen im Agi oder beim Radfahren

Grüßlis
    Silvia

• Hi,

da gibt es bei uns auch so einiges. Wenn ich z.B. einfach "Hi" rufe ist es egal ob wirklich jemand gekommen ist... beide Hunde rennen dann bellend los und suchen den Besuch :D
    Und mein großer geht auf "zurück" rückwärts weil er sich gerne zwischen Sofa und Tisch oder in andere enge Stellen quetscht und ich dann eben imemr zurück gesagt habe und ihn nach hinten geschoben. Nach ein paar mal hats auch ohne schieben geklappt aber so richig trainiert haben wir das nie. Klappte einfch so.
    Hund beide Hunde stehen morgends sofort auf und strecken sich wenn mein Wecker losgeht.

Gruß
    Saskia

• Wenn ich dieses Katzenlockgeräusch :D (ihr wisst schon miez miez...) mache, dann rennt sie sofort los und sucht die Katze...

Und wenn ich draußen sage "Guck mal wer da kommt" sucht sie auch und bellt schonmal profilaktisch :D
    Könnte ja was feindliches sein... =)

• "Geh mal gucken, wer da kommt"
    Ist das Signal für : Hund macht sich groß, Rute wird aufgerichtet und Hund rennt zum Gartentor und wufft einmal leise.
    Wenn mein Mann das sagt, ist die Wirkung absolut erstaunlich......ich mach so nen Quatsch nicht mit unserem Dicken... :D

• Bei Kommando "Dose" springt jeder auf, dann gibt´s was zu fressen.

"Komm wir gehn schlafen": alle Hunde marschieren Richtung bett

"Wer kommt da?": alle Hunde rennen bellend in den Flur und sehen nach, ob jemand an der Haustür ist...das gleiche machen sie auch wenn wir sagen "Gleicht kommt der Pizzaservice" :p

Und bei "Wo ist das Mäuschen?" wird angefangen zu buddeln.

Und das "Tschüß" hilft bei Ohren-auf-Durchzug-stellen auch immer, dann kommt meine Mause angeflitzt :D

• "Raus" ist so ein Kommando. Wenn ich irgendwo bin, er dackelt wie üblich hinterher, aber ich kann ihn gar nicht gebrauchen in dem Moment, dann sag ich "raus" mit passender Geste und er trollt sich.

Oder: mit dem Finger auf einen Punkt zeigen, wo er sich hinbewegen soll. Macht er dann.

:D :D

• Zitat

Und wenn ich mir die Hose anziehe, auch ohne Ton, das hört er sofort und kommt angelaufen, dass könnte je bedeuten, wir gehen raus

Das ist bei uns auch so. Und das kann soooo nervig sein - vor allem wenn man sich als (eintscheidungsunfreudige) Frau 350 mal am Tag umzieht :ops: :D

was bei uns gut zur vertreibung funktioniert ist das wort "baden".
    baden (abduschen) hassen beide wie die pest....und bei "baden" brechen beide jede aktuelle aktion sofort ab und verziehen sich *g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!