Langsam reicht es mir, es nervt!
-
-
Hallo,
ich muss meinen Ärger jetzt auch mal rauslassen.
Ich bin vor einigen Tagen mit Jerry unterwegs, komme an ein paar Jugendlichen (ca. 13-14 Jahre) vorbei, sagt eins der Mädchen im Vorbeigehen "Scheißköter". Ich frage sie, was das soll. Da sagt sie, mein Hund hätte schon mehrere Leute gebissen. Ich blieb ruhig und fragte sie, ob sie da nicht was verwechselt, da es in der Gegend mehrere Schäferhunde gibt. Nein, die Beschreibung würde passen und sie wusste auch, wo ich wohne. Ich wollte nun wissen, wer so etwas behauptet und somit Lügen verbreitet, sie wollte es partout nicht sagen. Nur, das er ihre Freundin auch gebissen hätte und sie den Namen nicht sagen dürfe. Und dann kam der Oberhammer: Ich würde jeweils nachdem der Hund die Leute gebissen hätte, mit ihm abhauen.
Erstens weiss ich 100%, dass er niemanden gebissen hat, das hätte ich mitgekriegt. Zweitens, wer gebissen wird, geht auch nicht unbekümmert weiter, sondern spricht den HH an, so würde ich das zumindest machen.Ich krieg hier so langsam die Krise, unser erster Hund wurde von Kindern (ca. +/- 10 Jahre alt) mit Steinen beworfen, dann rannten sie weg.
Bei unserem zweiten Hund wurde mir eine Unterschriftensammlung angedroht, damit der Hund nur noch mit Maulkorb raus dürfte, da er "hochagressiv " sei und auf alles, was sich bewegt, losgeht. Das einzige war, wenn Autos an ihm vorbeifuhren, wollte er hinterher jagen. Niemals hinter Menschen. Der Vater kleiner Kinder beugte sich über unseren Gartenzaun, fuchtelte mit etwas herum und als er anfing, zu bellen, sagte dieser Mensch: "Ihr Hund gehört eingeschläfert, meine Kinder haben Angst". Geht's noch??? Ich provoziere vorsätzlich einen Hund und lasse solche Sprüche ab????? :kopfwand:Und nun muss ich mir von 13-jährigen :zensur: sagen lassen, mein Hund hätte mehrere Leute gebissen. Komisch nur, dass ich davon nichts weiss.
Ich weiss, dass ich dagegen nichts tun kann, aber ich lasse mir nicht dauernd Sachen nachsagen, die 100%ig gelogen sind. Da krieg ich so einen Hals. :motz: Diese "gebissenen" Leute sollen mal bei mir vorstellig werden und mir das ins Gesicht sagen. Aber da kommt ja nichts, weils nicht stimmt.
Sorry, ist länger geworden, aber ich musste mal Dampf ablassen.
Dürfen die wirklich so einen Schrott verbreiten?
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Langsam reicht es mir, es nervt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist ja ärgerlich, was machst du denn mit deinen Hunden, daß die Leute dich so "hassen"?
Ich meine läßt du deinen Hund in Siedlungen und Stadt frei laufen, oder ist er angeleint?
Viele Leute haben Angst vor freilaufenden großen Hunden, auch wenn sie bei Fuß gehen.
Die Reaktionen sind dann manchmal ziehmlich daneben. Das kenne ich von meiner Schäferhünden. Ich hab sie dann nicht mehr frei laufen lassen (nur auf Feld und Wiese). Bin dann auch oft stehengeblieben am Rand und hab sie absitzen lassen. Die Leute hier haben sich dann beruhigt und ich konnte sie dann auch in der Siedlung frei lassen. -
Also hier in der Siedlung läuft er grundsätzlich an der Leine, es haben eh schon so viele Leute Angst vor ihm, ich würd ihn hier nie frei laufen lassen.
Von daher ist das ganze so unverständlich.
Ich hab wirklich das Gefühl, das da Hass im Spiel ist, weiss nur nicht, warum.
LG Noora und Jerry -
also dann ist es schon komisch. Was macht dein Hund, wenn du an Menschen vorbei gehst? Bleibt er ruhig oder fängt er an zu ziehen oder verbellt er sie?
Vielleicht auch nur bei bestimmten Leuten, die dann solche Storys von sich geben? -
Er zieht manchmal hin, will jeden begrüßen (nicht etwa beissen), ich nehm ihn natürlich kurz und sage Nein.
Da ganze ärgert mich auch deshalb so, solche Geschichten kommen ja bei den Leuten, die sowieso Angst haben, gut an und die machen noch mehr davon und erzählen es weiter.
-
-
Wo wohnst du denn? Ich komme ja auch aus Hannover, aber mir ist sowas noch nicht begegnet (ich bin da immer die, die sich aufregt....
).
Da muss doch irgendwas dumm gelaufen sein, warum sind die Leute so zu dir? Gab es denn in dem Stadtteil wo du wohnst in letzter Zeit Beißereien/ andere Probleme mit Hunden?
Bewundere übrigens, dass du so ruhig bleibst und mit den Leuten, die dich anmachen vernünftig redest. Hätte zu meinem Hund jemand "Scheißköter" gesagt hätte ich garantiert nur mit "Scheißkind" geantwortet und währe weiter gegangen.
Wenn jemand meinen Hund mit Steinen bewerfen würde, währe ich die letzte die nicht zurück wirft (auch wenn werfen nicht mein größtes Hobby ist und ich garantiert nicht treffen würde). Tschuldigung, aber da könnte ich mich ganz schwer zusammenreißen.
-
und genau da liegt das Problem. Kennst du evtl. die Leute, die solche Storys verbreiten könnten?
Dann versuch doch mal mit denen ins Gespräch zu kommen. Gehe hin, ohne Hund und versuch den Grund rauszufinden. Meist ist es nämlich wirklich nur unbegründete Angst. Sie legen es dann darauf an, das noch mehr hysterisch werden, damit der Hund wegkommt. Das hab ich hier bei mir auch durch.
Meine Schäferhündin war ganz lieb, nur die Angst der Leute machte mir zu schaffen. Nach ausgiebigen Gesprächen konnte ich sie von der "Unschuld" meiner Hündin überzeugen.
Sie haben sie dann sogar irgendwann gestreichelt. Danach wurde das Leben hier wieder langsam erträglich.
Wenn du also die Hauptpersonen dieser Hetze ausfindig machen kannst, versuch mit ihr zu reden. -
Hi,
deinen Ärger kann ich voll und ganz verstehn.
Ich hätte dem Mädel glaub ich richtig Angst gemacht in dem ich ihr ganz ruhig erklärt hätte das ich sie und ihre Freundin (wenn es raus kommt wer sie ist) und auch die anderen wegen Rufmord anzeigen könnte.
Ich glaube nicht das ein 13-jähriges Rotzgörchen dann noch so selbstbewusst geblieben wäre oder? :zensur:Ich würde zusätzlich versuchen deinen Hund abzulenken wenn du auf Leute zu gehst, damit er garnicht erst hinzieht. Mit Lecker oder Spielzeug vielleicht. Dann können sie sich auch nicht beschweren.
Und solche Leute die am Zaun stehn und provozieren denen würde ich mal sagen:
Wenn ich bei Ihnen 1000 x Klingelmännchen spiele und sie dann sauer werden, darf ich dann auch sagen, sie gehören hinter Gitter sie sind hochgradig aggressiev?Solche Leute sind doch echt das letzte :x
LG Pflaume
-
Hey Noora...also ich finds richtig besch....en. Dein Hund hat einfach nichts getan und irgendwelche Idioten haben scheinbar nichts anderes worüber sie reden können....
und weisst du was ich daran am schlimmsten finde? Dass die Erwachsenen ihren Kindern scheinbar ihre Ängste aufprojezieren und den Kindern keine Chance lassen, sich selbst mit Tieren auseinanderzusetzen. Klar, gesunden Respekt sollte man Kindern beibringen aber blanken Hass?Und wer badet es aus? Die Hunde. Werden mit Steinen beworfen und grundlos gehasst. Kann dir gar nicht sagen wie zum K.... ich das finde.
Schalte auf Durchzug. Lieben Gruss, Meike -
So ganz ruhig bin ich dann auch nicht mehr geblieben, und mit Anzeige gedroht, wenn ich das nochmal höre, hab ich auch. Ich weiß ungefähr, wo die wohnen, aber keine Namen und die wollte ja auch auf mehrmaliges Nachfragen keine Namen nennen ("Ich verpetze niemanden").
Wie soll ich dann die Leute ausfindig machen, die so etwas in die Welt setzen? Eine Hoffnung hab ich noch, HH, die dort in der Siedlung wohnen und die öfter treffe, könnte ich mal fragen.
Der damals die Unterschriftenaktion starten wollte (ein siedlungsbekannter Hundehasser übrigens), kommt auch aus der Siedlung. Ich hab den Leuten aber nichts getan.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!