Was als Futterergänzung?
-
-
Hallo
Ich wollte mâl fragen ob es etwas gutes zur futterergänzung zum TroFu gibt?
Ich will jetzt auf bestesfutter umsteigen,da kostet mich ein 7 kilo sack 50 Franken.
Da wir ja 3 hunde haben würde das ziemlich teuer kommen ein 4 Kilo sack ist bei uns in 3-4 tgen weg.
was gibt es da was ich abwechseln füttern könnte
bin da leider nicht so erfahren
herzliche grüsse mel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine Gegenfrage Mel! Warum heißt ein Alleinfutter wohl Alleinfutter?? An welche Ergänzungen / Zusätze hattest Du denn gedacht?
Edit sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Futtermittel#Alleinfutter
-
darum wollte ich ja auch mal fragen weil ich mich da nicht aus kenne
ich hab gedacht ob man vielleicht abwechselnd etwas füttern könnte
zbsp morgens das TroFu und abends das andere(was auch immer)
oder mischen mit gemüse reis etc
futterergänzung war da wohl das falsche wort -
Klar kannst du zweierlei Fütterungsarten abwechseln.
Morgens Dose, abends Trockenfutter, oder oder oder.
Günstig ist in deinem Fall vielleicht mal frisch zu geben?!?
Kommst du irgendwo günstig an Fleisch, Pansen o.ä.? -
Naja, also wenn du deinen Hund hochwertig ernähren möchtest, wird es auch seinen Preis haben... wenn es dir in erster Linie darum geht.
Bestesfutter ist schon ein sehr gutes Futter, und wenn du größere Säcke bestellst, wird es auch etwas günstiger. Abwechseln kannst du es höchstens mit einem anderen hochwertigen Futter, was ähnlich viel kosten wird, oder eben mit Rohkost (BARF), was allerdings eine kleine Wissenschaft für sich ist, man sollte sich damit also auch ausreichend beschäftigen. Und ob das wirklich günstiger ist, bin ich mir nicht sicher...
Warum bleibst du nicht einfach bei BF? Du kannst ja unterschiedliche Sorten bestellen - Fellow, Fenrier, da gibts ja einige...
-
-
ich weiss nicht ich hab mich noch nicht so richtig mit dem barfen befasst
bekommt man das in metzgereien? -
Zitat
darum wollte ich ja auch mal fragen weil ich mich da nicht aus kenne
ich hab gedacht ob man vielleicht abwechselnd etwas füttern könnte
zbsp morgens das TroFu und abends das andere(was auch immer)
oder mischen mit gemüse reis etc
futterergänzung war da wohl das falsche wortEs besteht immer die Möglichkeit die eine oder andere Mahlzeit des Alleinfutters durch eine Kombination aus Fleisch / Fisch in Kombination mit Kohlenhydraten zu ersetzen!
edit sagt: das ist nur grob umschrieben!
-
Zitat
ich weiss nicht ich hab mich noch nicht so richtig mit dem barfen befasst
bekommt man das in metzgereien?Man kann Fleisch auch im Internet bestellen, oder beim Metzger, wenn du einen in der Nähe hast. BARF ist aber nicht nur Fleisch - es ist eine Kombination von verschiedenen Fleischsorten (Rind, Geflügel, Lamm, Wild, Pferd), Knochen, Obst- und Gemüsebrei (da gibts auch welche, die Hunde nicht vertragen), Ölen und Milchprodukten. So ganz allgemein erklärt
-
Hej Mel,
möglicherweise ist Bestes Futter gegenüber Eurem derzeitigem Futter so hochwertig, dass Du mengenmäßig viel weniger verfüttern musst. (Was hast Du denn vorher gefüttert?) Dann ist es schon mal günstiger...
Kannst Du sonst BF in größeren Gebinden kaufen, 15 kg z.B.?
Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, zumindest teilweise auf Rohfütterung umzusteigen, je nach Bezugsmöglichkeit ist das eine sehr günstige Fütterungsweise.
-
ich hab es noch nicht versucht ich bekomm jetzt mal futtrproben um zu schauen ob meine es überhaupt frisst,sie ist recht wählerisch
und wenn es ihr schmeckt will ich das geben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!