Im wahrsten Sinne des Wortes ein "Scheissproblem"

• Hallo zusammen,

Unsere Cane Corso Hündin Mara ist ein bisschen älter als ein Jahr. Ich gehe regelmässig mit ihr in die Hundeschule und sie gehorcht nicht schlecht und ist ein wirklicher Schatz. Aber es gibt ein Problem - sie liebt Scheisse. Dabei kommt es nicht so drauf an, wer der Produzent ist, haupsache es stinkt noch genügend. Die weniger schlimme Variante ist, dass die davon isst, meistens aber ist sie nicht mehr zu halten, rennt weg und wallt sich mit Vergnügen darin. Rufen bringt nichts und bis man dort ist, ist sie voll damit und schon wieder genügend auf Distanz, das man keinen Einfluss mehr hat. So müssen wir sie mehrmals pro Woche nach den Spaziergängen shamponieren, da sie so stinkt. Und das tut dem Fell sicher auch nicht gut.

Wir sind langsam wirklich am verzweifeln - wer kann uns hier einen Rat geben?

• Hallo

Wenn sie sich nicht mehr abrufen läßt, nehmt sie für einige Zeit an die Schleppleine. Besonders in Gebieten wo sie sich Erfahrungsgemäß öfter wälzt.
    Manchmal ist das Fressen von Kot ein Anzeichen für einen Mangel, oft hilft es dann dem Hund Stinkekäse zu fressen zu geben. ;) Riecht vielleicht ein bisschen besser.

VG Yvonne

• hallo

Es gibt Hunde die das gerne machen, da sollte man dann Vorkehrungen treffen, bis du deinen Hund davon abrufen kannst.
    In Form von Schleppleine in den Gebieten wo es vermehrt vorkommt, dann vielleicht mal den Tipp mit dem Stinkekäse ausprobieren und zum Schluß die Frage nach dem Futter das sie bekommt.
    Vielleicht kann man da, je nach dem, auch was ändern. ;)

• Vielen Dank für die Tips. Wir geben ihr hochwertige Trockenfutter und wechseln immer ein bisschen ab, da sie nicht so ein guter Esser ist. Also von dem her gesehen sollte sie keinen Mangel haben - höchstens einen Mangel an Gestank! :D Was meint ihr mit Stinkekäse - einfach ein Käse der sehr stark riecht ihr ins Futter mischen?

• Welche hochwertigen Futtersorten gibst du denn, wenn ich mal fragen darf. :???:
    Je mehr der Käse riecht, desto besser und gibt ihm ein Stück bevor du gassi gehst mit dem Hund.
    Nicht in Futter mischen, getrennt geben.
    So würde ich das machen. ;)

• Na denn...

Zu diesen "hochwertigen":hust Futtersorten gibts hier im Forum gerade einen interessanten Thread, schau mal in der Fertigfutterrubrik.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" zu lesen - das ist doch seeeehr aufschlussreich.

LG
    Ines

• Zitat

Na denn...

Zu diesen "hochwertigen":hust Futtersorten gibts hier im Forum gerade einen interessanten Thread, schau mal in der Fertigfutterrubrik.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" zu lesen - das ist doch seeeehr aufschlussreich.

LG
    Ines

Es gibt tausende von Threads, wo sich Barfer, Mainstream Fertigfutter Verfechter und Fans anderer "Insider"-Marken bekämpfen. Das muss nicht in diesem Thread auch noch sein - sorry.... Für mich ist das eine Glaubensfrage gleich wie die Religion....

Ich denke nicht, das mein Hund Scheisse frisst weil ich ihm Fertigfutter verfüttere - allerdings werden wir den Tip mit dem Käse sicher ausprobieren. Für andere Tips bin ich aber auch weiterhin sehr dankbar.

• Zitat

Es gibt tausende von Threads, wo sich Barfer, Mainstream Fertigfutter Verfechter und Fans anderer "Insider"-Marken bekämpfen. Das muss nicht in diesem Thread auch noch sein - sorry.... Für mich ist das eine Glaubensfrage gleich wie die Religion....

Ich denke nicht, das mein Hund Scheisse frisst weil ich ihm Fertigfutter verfüttere - allerdings werden wir den Tip mit dem Käse sicher ausprobieren. Für andere Tips bin ich aber auch weiterhin sehr dankbar.

Ich glaube das siehst du hier falsch, ich kenne hier nicht einen Thread wo sich wegen dem Futter bekämpft wird.
    Und ich nehme an du kennst dich mit Zusammensetzungen nicht aus, sonst würdest du sowas nicht schreiben und auch anderes Futter geben.
    Und mit Glaubensfragen hat das gar nichts zu tun, sondern mit Wissen.
    Aber es bleibt jedem selber überlassen, wenn ob er sein gutes Geld für weniger gutes Futter ausgibt.
    ;)

• Dass der Hund versucht, fehlende Stoffe aufzunehmen, könnte ein Grund sein, dass er Sch**** frisst.
    Woraus setzen sich denn die TroFus, die Du fütterst, zusammen? (Welche Getreidesorten sind denn da drin, welche Fleischsorten und welche Nebenerzeugnisse - pflanzl. und/oder tierische?)

Falls eine Unterversorgung mit Mineralien und anderen Stoffen ausgeschlossen werden kann, müsste man nochmal weiter überlegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!