Gibt es Hunde, die roh nicht vertragen?

• hallo,
    ich könnte meiner hündin filetsteak füttern, sie würde es erbrechen.
    wenn ich fleisch für die hunde kaufe, ist es für den menschlichen verzehr geeignet - sprich aus dem supermarkt, oder aus dem schlachthof. da bekomme ich aber nur herz, schlund und pansen. übrigens, 3 kleine stücke pansen behält sie drin. dabei liebt sie pansen. es macht mich traurig, dass barf bei uns nicht möglich ist.
    mein rüde ist ein müllschlucker, der frist alles - nur kein rohes gemüse :D
    aber gekocht und pürriert mit fleisch vermengt, kein problem.
    gruß marion

• bei uns ist es genau wie bei marion - nur ohne das rüden beispiel *g

ich möchte sogar noch einen schritt weitergehen und zumindest meinen beobachtungen hier in der gegend nach behaupten, dass barf manche tiere regelrecht "krank" macht. denke da in ungefähr in die gleuche richtugn wie aura.

ich denke, dass viele leute den gedanken von gesunder ernährung zwar gut finden, dieses aber überhaupt nicht gescheit umzusetzen wissen.

schade find ich's schon, dass meine mäkeltanten bögen um gesunde nahrung schlagen aber es ist auch kein weltuntergang. denn bei manchen innereien stoß ich schon an meine ekelgrenzen (vor allem früh morgens) :bäh:

• Zitat

denn bei manchen innereien stoß ich schon an meine ekelgrenzen (vor allem früh morgens) :bäh:

*grööööööhl* aber doch nicht als hundehalter.... das sagt eine, die beim schneiden eines ganzen pansens zwei tage gebraucht hat, weil nicht nur die hände davon weh getan hatten. :lachtot:

mein mann ist gleich gerannt. der konnte den anblick des ganzen pansens nicht ertragen. den entsprechenden smilie hab ich gerade nicht. phantasie ist jetzt angesagt. :D

gruß marion

• Marion: also ich muss ehrlich sagen - respekt :D Einen ganzen Pansen würde ich mir auch nicht zutrauen, und mein Mann würde wahrscheinlich gar nicht mehr nach Hause kommen - es ist für ihn jetzt schon schwer zu ertragen, was meine Hunde so bekommen...

Bei uns gibt es das meiste Fleisch grob gewolft - dann hält sich der Ekelfaktor wirklich in Grenzen.

Dass Hunde Rohfutter nicht vertragen, wundert mich wirklich... Kann doch gar nicht sein, dass sie in der kurzen Zeit schon so "kaputtgezüchtet" wurden... oder woran liegt sowas :???:

• Also bei uns liegt es "garantiert" daran, dass beide Hunde ausm Tierheim kommen und die ständig, wie im TH üblich, ein anderes Futter bekommen haben.

Sach ich jetzt mal so...(man bastelt sich ja so seine eigenen Thesen, wenn selbst die "gelehrten" an die Grenzen ihre Wissens stoßen :roll: ) :D

boah Marion *schüttel* meintest du diesen smiley?? --> :kotz:
    ja, so ungefähr erging es mir auch...und mein mann?! *tzzzz
    der hat sich halb scheckig gelacht bei meinem ekel :motz:

ich weiss auch nicht..ich hab das nicht so mit rohem fleisch...ich schneid ja nicht mal das huehnchenfleisch für's fondue :schockiert:

• Doch doch... alles am STück, was geht.
    Pansen im ganzen (wenn Missy auf den Lappen rumkaut, quietscht es^^), Eintagsküken, würde sie es schaffen, hätte ich ihr auch schon längst n ganezs Huhn gegeben, aber ein Huhn, ohne Innereien, liefert Missy 13 Portionen^^

Ne, da bin ich von Haus aus unempfindlich^^
    Obwohl ich gestehen muss, Eintagsküken gabs bei uns zuhause nie^^

• Ich weiß gar nicht was ihr habt, habe gestern einen ganz frischen ungewaschenen Pansen in hundgerechte Portionen geschnitten, da ist die Brühe nur so gelaufen und gestunken hat das. :D

Also wenn schon, dann richtig. :D

• wääääh küken :schockiert:

ich bin ja selbst kein vegetarier oder so...aber ich esse und verfüttere nix, was mich noch anglotzt oder was ich noch selbst auseinander nehmen muss :dead2:

Jaja, die BARFer sind schon so ein Volk für sich..."nur die Harten komm' in Garten" :igitt:

• nö, ich esse es zwar nicht wirklich gerne, aber zubereiten macht mir keine probleme. ich kann auch tiere ausnehmen - nur esse ich sie dann nicht. aber zwei tage pansen schneiden war schon schlimm. meine hände taten mir sehr weh, der geruch war schlimm. der pansen war ganz frisch. der anblick ist nru nciht wirklich ein schöner. am zweiten tag läuft schon so eine suppe aus dem berg. das war dann der punkt......
    gruß marion

• Wenn einer meiner Monster Rohes nicht vertragen würde, würde ich es halt kochen. Außer (Knochen natürlich und) grünen Pansen :D

Das Pansenschnibbeln finde ich jetzt nicht sooo schlimm -- bei uns läuft keine Brühe, eher sind Grasstücke drin :???:

Zum Thema: Manchmal heißt es, dass Barfen / rohes Fleisch nicht vertragen wird, und es stellt sich heraus, dass hauptsächlich ausgerechnet Sachen gegeben wurden, die der Hund nicht verträgt. Geordie geht es jetzt seit 2,5 Jahren überwiegend Rohes supergut, aber wenn ich versuchen würde, ihn mit gewolftem Bindegewebsreichem und Gemüsepüree zu ernähren, sähen wir hier nur Sprühwurst :roll:

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!