• Zitat

1.wie oft müsst ihr am tag mit eurem hund gassi gehen?

2 Mal große Runden - insgesamt ca. 3 Stunden und dazwischen kleine Pipi-Runden nach Bedarf.

Zitat

2. was macht ihr, wenn ihr mal etwas länger weg seid und der hund nicht mitdarf?

Bis zu 6 Stunden bleiben sie alleine, wenn sie ausgelastet sind. Wenn es länger wird geb ich sie zur Hundesitterin.

Zitat

3. hat euer hund schon mal ein häufchen in die wohnung gemacht, an welche stellen?

Als Baby - klar, überall hin, meistens vor die Gartentür.

Zitat

4. riecht der kot eurer hunde sehr unangenehm?

Seit sie wirklich gutes Futter bekommen, riecht er nicht mehr so doll.

Zitat

5. ist er hell/dunkel/fest/weich...?

Farbe hängt davon ab, was sie gegessen haben, aber hart muss er immer sein.

Zitat

6. wo geht ihr meistens mit euren hunden gassi?

Täglich ins Feld zum Rennen und regelmäßig ins Auslaufgebiet, wo viele andere Hunde sind.

Das ist echt eine lustige Fragenkombination :roll:

• Zitat

hi

Wir gehen Morgens rund 1 Stunde (+/-) entweder joggen oder stramm marschieren und Abends haben sie 1-2 Stunden Freilauf in der Pampa.

Zitat

2. was macht ihr, wenn ihr mal etwas länger weg seid und der hund nicht mitdarf?

Dann bleiben sie zu Hause

Zitat

3. hat euer hund schon mal ein häufchen in die wohnung gemacht, an welche stellen?

Sowas kommt eigentlich nur in den ersten paar Tagen vor, dann sie die allermeisten Hunde haussauber. Sollte einer mal Durchfall haben zaehlt das ja nicht unter "unsauber"

Zitat

Hmm.......fuer mich stinkt Hundekot immer.

Zitat

Mal so - mal so.....kommt drauf an was sie vorher verputzt haben.

Zitat

Morgens an der Leine in der unmittelbaren Nachbarschaft, Abends fahren wir mit dem Auto in die freie Natur.....wir haben ca 10 km vom Haus entfernt viele Seen, Felder, Wiesen und Wald....optimal!

• LG ;)

• Hallo :)

Hier kommen mal meine Antworten.

Liska muss 3-4 mal am Tag raus
    Lady muss 5-6 mal am Tag raus

Dann bleiben die beiden zu Hause.

Als Welpe sicherlich. Und bei schlimmen Durchfall ist das auch schon vorgekommen.

Nö - er riecht eben nach Hundekot. Der stinkt eben, aber es ist nicht so ekelig, dass ich mich übergeben müsste

dunkel, fest

Eine Runde geht meistens durch die Siedlung. Dann ab und an im Kurpark. Weil hier viele Wälder sind sind wir da auch gern unterwegs. Eben je nach Lust und Laune und auch je nachdem was ich machen will. (toben, arbeiten oder sonstwas)

Liebe Grüße
    Dana

• 1. ca 3-4 Mal
    2. meist bleibt er dann alleine zu Hause, wenn es zu lange dauert bringe ich ihn zu meinen Eltern oder es schaut zu Hause jemand zwischendurch nach ihm
    3. Nein. Er war stubenrein, als ich ihn bekam (Tierheimhund)
    4. naja, es riecht schon irgendwie schei**e
    5. meist dunkel und fest - je nachdem, was es zu Fressen gab
    6. unterschiedlich die kleinen Runden meist hier im Umkreis (Vorortbereich) die größeren meist außerhalb irgendwo am Feld, See oder Park oder im Hundeauslaufgebiet

• Hallo,

schon irgendwie seltsame Fragen - aber sei es drum.

Naja, müssen müsste ich wohl nur 2 x - aber wir gehen 3 oder 4 mal am Tag.

Was ist länger? Länger als 3 Stunden war meine noch nicht alleine. Wenn, dann ist sie bei meiner Mutter. Ich habe sie auch schon bei meiner Freundin gelassen. (Da hat sie 2 andere Hunde und Garten.) Ansonsten bleibe ich eben zuhause.

Das hat sie bisher noch nie. 2 Seen gab es bei mir im Wohnzimmer, als sie zu mir kam. Aber Häufchen immer draussen. (Sie kommt aus dem Tierschutz und ist 2 - keine Ahnung, wie das dort genau lief - aber wohl mit Hundetoilette.)

Seit wir barfen ist der Geruch deutlich weniger intensiv - aber toll riechen tut es deswegen nicht.

Unterschiedlich - je nachdem, was es zu fressen gab. Normal würde ich sagen.

Ganz unterschiedlich. Unsere Morgenrunde um den Block ist noch die, die wir am wenigsten ändern. Ansonsten so, wie es mir gerade in den Kopf kommt und ob wir jemanden treffen und uns anschließen. Öfter auf die Spielwiese mit ihrer Lieblingsfreundin.

Lieben Gruss

Emi

• 1.wie oft müsst ihr am tag mit eurem hund gassi gehen?

4 mal

Bleibt zu hause, da ich sowiso arbeite, muss er jeden Tag ein paar Std. zuhause bleiben, ansonsten kommt er zu meiner Mutter.

Nein.

Nö, riecht so wie er eben riechen muss.

normal, hat immer die Farbe des Futters

Wald und Felder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!