Hundeschule contra Hundesportverein
-
-
Super,
vielen dank für die Info. Die bieten tatsächlich eine Schnupperstunde an.
Wie merke ich jetzt, ob das erfahrene Hundetrainer sind ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule contra Hundesportverein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin auch noch recht unerfahren und habe beides getestet
War mit der Hundeschule recht zufrieden bis ich ebenfalls
1 x die Woche auf den Hundeplatz nach Waiblingen
ging
und den Unterschied für mich feststellte...
Also in meinem speziellen Fall ist es so,
dass auf dem Hundeplatz/Hundeverein mehr gelehrt wird wie in der Hundeschule...
also ist ganz klar wo mein zukünftiger Zweithund ein Welpe in Zukunft hingehen wird
-
Zitat
Ist das normal???
Hab halt keine Ahnung, sry.
Wir nehmen für 10 Stunden 25 Euro... vielleicht sind wir zu billig!
Ich kenn das noch ein bissel teurer

-
hallo,
ich würde auf jeden fall ohne hund einmal in allen vereinen und auch hundeschulen, die in fragen kommen vorbeischauen.
guck dir alles an, sprich mit den teilnehmern, schau, ob du dich da wohlfühlen kannst - das finde ich sehr wichtig.
du kannst auch meistens eine probestd. mit dem hund machen, würde ich auch in anspruch nehmen.ich habe es ja erst mal in einer hundeschule mit einzelstd. versucht. kosten pro minute einen euro. abgerechnet werden immer 45 minuten *g*, egal was und wie lange was gemacht wurde.
ich habe mich dann für einen verein entschieden. den trainer kannte ich von früher - hatte ihn damals aber leider nicht. in dem verein zahle ich 120 euro pro jahr, dafür habe ich 3 mal in der woche unterricht mit zwei anderen hund/mensch-gespannen.wir beide, hund und ich gehen gern dorthin und wir kommen gut weiter.
ich hoffe, du findest auch deinen verein oder trainer, bei dem du dich wohlfühlst und bei dem ihr viel lernen könnt.
in bremen ist ein guter verein, das ist aber wohl zu weit für dich, oder?
gruß marion
-
Ich denke es ist auch viel Geschmackssache dabei. Habe mit beidem Erfahrungen sammeln können. In zwei Vereinen und in einer Hundeschule.
Im Verein ist es halt mehr dieses Gemeinsamkeitsgefühl
Kann aber vom Training her sehr gut sein.
In einer Hundeschule gibts Gruppen- und Einzelstunden. Aber dort bist Du an sich Kunde. Nicht Mitglied. Bei mir war es so, dass halt in der Schule mehr auf meine persönlichen Probleme eingegangen wurde. Dafür hat man sie ja.
Im Verein bekomme ich Tipps, aber intensiv an einem Problem arbeiten, muss ich alleine.Aber wie alle schon schrieben: Es kann so oder so sein. Man kann mit beidem Glück oder auch mit einer Sache Pech haben.
Ich persönlich nutze die Schule für in meinen Augen richtige Problemchen mit meinem Hund.
Im Verein arbeite auf ein Ziel hin wie die anderen auch ohne ein spezielles Problemchen.Also schau sie Dir an und entscheide danach wo Du Dich am wohlsten fühlst. Das ist das A und O. Ohne das hat weder das eine noch das andere Sinn

-
-
Murmelchen schrieb:
ZitatJap, aber auch ned immer. Ich kenn da 2 Bsp. bei denen es genau anders rum ist
Deswegen wurde hier ja bereits mehrfach drauf hingewiesen, dass es wichtig ist sich per Schnupperstunde einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.
Zum anderen ging es um die Frage, wie sich die Preisunterschiede erklären.
Und sind wir doch mal ehrlich, das Verhältnis von gut ausgebildeten Ehrenamtlichen, die sich laufend Weiterbildungen unterziehen, zu Trainern, die dasselbe tun, dürfte ungefähr bei 30:70 liegen.
Wobei ich ausdrücklichst darauf hinweise, dass ich sehr gute ehrenamtliche Trainer in Vereinen kenne, die wirklich kaum Kosten und Mühen scheuen, um sich weiterzubilden und die dementsprechend gute Arbeit leisten.
Doch in vielen Fällen reden wir gerade im Vereinsbereich doch oftmals von Laien, die diverse Hunde großgezogen und "erzogen" haben und das Wissen daraus nun weitervermitteln.
LG
cazcarra -
hallo rottifrauchen,
wo in bremen ist denn dieser verein ?? wenn es nicht unbedingt bremen-nord ist, ist es von delmenhorst gut zu erreichen. dann muss der dackel halt mal ne halbe stunde autofahren.
danke für eure vielen antworten. werde mal die schnupperstunde vom hundesportverein testen und vielleicht noch den verein in bremen, wenn rottifrauchen die adresse hat.
aber vielen dank euch allen

gruß
claudia
-
Zitat
Murmelchen schrieb:
Deswegen wurde hier ja bereits mehrfach drauf hingewiesen, dass es wichtig ist sich per Schnupperstunde einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.
Zum anderen ging es um die Frage, wie sich die Preisunterschiede erklären.
Richtig.
Und ich habe einfach mal ganz frech auf eine Aussage von steffipingo geantwortet

Aber da die eigentliche Frage nun geklärt ist, nämlich das Entstehen der Preisunterschiede, könnten wir den Thread ja schließen, oder?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!