"Hund-Geruch" durch BARF???
-
-
Woran erkenne ich denn Milbenbefall?????
Das Fell ist wunderbar, die Haut auch... Kein Kratzen, kein Jucken.... keine Schuppen....
Nur der Geruch, seit sie in dem Ding waren....Auch nicht sooo schlimm, aber immer wenn sie etwas feucht werden, was bei dem Wetter ja andauernd ist....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Hund-Geruch" durch BARF??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
achtung ironie ein*** dobby riecht auch wegen dem barfen... aber nur weil ich die extra-decke wo er seine RFK drauf bekommt zu spät weggenommen habe und er sich darauf gewälzt hat...
*** ironie aus
-
Hallo Ihr Lieben,
unser Ben müffelt eigentlich auch ständig vor sich her...
ok er ist noch ein Welpe (11 Wochen). Sie haben ja noch einen speziellen Geruch. Aber er riecht wirklich extrem nach Hund. Manchmal geht es halbwegs. Wir haben ihn jetzt seit 3 Wochen. Er kratzt sich von Anfang an relativ häufig. Unsere Tierärztin sagte er habe etwas trockene Haut.
Er bekam vor kurzem für 6 Tage Antibiotika, da sich ein Insektenstich am Bauch entzündet hatte. Ich meine in dieser Zeit kratzte er sich weniger... kann das sein?Unser ganzes Haus riecht nach Hund. Für Besucher nicht gerade angenehm, außerdem hat man den Eindruck selbst schon wie Hund zu müffeln
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Diana -
Das kommt halt auch immer auf die Rasse an. Manche Rassen riechen schon mehr als andere... Und halt ob man oft bürstet, oder weniger, ob sie in nem Siff-tümpel waren oder oft in schlechtem Wasser schwimmen gehen...
Wird der denn gebarft? -
Unser Hund hat vor einiger Zeit angefangen wie eine Käsetheke zu riechen...allerdings eine mit sehr stinkigem Käse.
Unsere Hundetrainerin meinte, dass es wohl an der Unterwolle liegt, weil er jetzt doch recht oft im Wasser war. Es riecht tatsächlich auch eher da, wo das fell dick ist.
Was ich interessant fand war die Bemerkung von geordie. Wir kaufen auch gewolftes Fleisch. Allerdings von einem Tiergeschäft, das extra eine Frischfleischtheke für Hundenahrung hat. Das macht eigentliche inens ehr guten Eindruck. Falls der Geruch alelrdings nicht in der "schwimm-freien" Zeit weggeht, werde ich es mal mit Fleisch am Stück als Alternative versuchen. -
-
Hi,
also unser Hund riecht schon von Haus aus wenig, durch das barfen hat sie jetzt auch keinen Mundgeruch mehr wie noch zu Zeiten der Dosenfütterung.
Unser Schnucki fängt erst an zu müffeln wenn sie häufig buddelt - sie verschwindet teilweise mit dem ganzen Körper im Loch - oder sie sich auf Stinkesachen wälzt (absolutes "Highlight": Wildschweinkacke!). Wenn der Dreck oder Erde zu lange im Fell bleibt fängts langsam an zu müffeln, dann waschen wir sie einfach mit Hundeshampoo. Macht ihr nicht viel aus und hinterher riecht sie wieder ganz neutral.
Ich denke die Kritik geht nicht an gewolftes generell sondern an diese fertigen Mixe die manche Rohfleischvertreiber anbieten. Ich stehe dem auch skeptisch gegenüber, wieso sollte man auch ständig Fleisch und Pansen und alles mischen? Unser Hund frisst die Mixe auch nicht gerne und sortiert immer kräftig aus was ihr nicht schmeckt. Echt eine Sauerei
An die Pansenschnibbler: Wo gibts denn Pansen am Stück?? Ich kenn den nur schon fertig geschnitten?Grüße, Nadja
-
Zitat
Wo gibts denn Pansen am Stück?? Ich kenn den nur schon fertig geschnitten?
Hi,
unseren kriege ich von einem schlachtenden Metzger, aber es gibt Pansen am Stück auch im Versand, z.B. beiIdefix / Frischfleisch-Express (1kg-Stücke)
Barfu (200g-, 500g- oder 1kg-Stücke)
McWuff (ganz)
Liebe Grüße
Kay -
Ah danke für die Links!
Und was ist der Vorteil vom ganzen Stück? Dass der Hund sich länger damit beschäftigen muss weil ers noch zerkauen muss? Ansonsten finde ich die Vorstellung vom Pansenschnibbeln bissel gewöhnungsbedürftigwegen der Begleiterscheinungen, ich mach sonst immer nur Nase zuhalten - Becher auf - in den Napf - schnell die nähere Umgebung verlassen bis Hundi aufgegessen hat.
Grüße, Nadja
-
Hi Nadja,
ja, ein klein bisschen Beschäftigung kanns sein, wenn der Hund kaut, es putzt auch die Zähne, vor allem ist es halt ein Stückchen näher an dem, wie es die Natur vorgesehen hat -- und meiner Erfahrung nach stinkt Pansen am Stück nicht so sehr wie das Gleiche gewolft.
Was für Portionen kriegt denn dein Hundi? Wären die 200g-Stücke vielleicht was?
Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!