eingezäunte Hundewiese in 47*
-
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer eingezäunten Hundewiese (Grundstück) im Raum 47.
Ich komme aus Neukirchen-Vluyn, würde aber auch ein bisschen fahren.
Leider kann ich unsere Luna zurzeit noch nicht von der Leine lassen, da sie jagen möchte. Ich würde aber gerne mit ihr auf einem eingezäunten Grundstück Kommandos üben und sie einfach mal laufen lassen.
Hat da jemand einen Tipp für mich???
LG Regina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, habe am Samstag auf der Tiermesse in Oberhausen ein Buch erstanden. Darin war ein eingezäunter Hundeplatz in Gladbeck
beschrieben. War gestern da. Ist wirklich super.
2 Plätze a 10.000 qm und ein Agilityplatz.
Kostet 2,50 pro Besuch.
Bei Interesse melde dich mal -
Hätte ebenfalls interresse . Habe 7 Jahre in Gladbeck gewohnt wo genau ist das ?
-
Wenn ich zu Hause bin, sehe ich mal in meinem Buch nach.
Melde mich heut Mittag noch einmal. Bis dannHabs schon rausgefunden:
http://www.tierhotel-st-barbara.de
Forststraße 298 45966 Gladbeck
Wir können uns ja mal dort treffen wenn ihr Lust habt
-
In Mühlheim Huschu Minkner bietet sowas an, aber teuer dort stehen auch einige Geräte,Tunnel, usw.
-
-
Im 47*** Bereich kenne ich nichts.
Würde mit Paco auch gerne mal zu einer eingezäunten Hundewiese gehen um ein bischen zu üben ... ich bin nicht fündig geworden. -
Ich suche hier auch soetwas in 48xxx!
-
ich persönlich gehe auch oft abends zu so gittereingezäunten kinderfussballspielplätzen,ist zwar ohne grasboden aber zum Üben etc.halt einfach eingezäunt und überschaubar!
-
Hier gibt es eine eingezäunte Hundewiese, die jedoch nicht zu jeder Zeit uneingeschränkt genutzt werden kann. Samstag Nachmittag ab 17.15 Uhr kann man dort hingehen (kostenfrei):
http://www.dog-hackl.de/index.php?katid=12&ukatid=35
Meiner Meinung nach ist das jedoch weniger für kleine Hunde geeignet, weil da sehr viele, vor allem große, Hunde sind, von denen die Kleinen da fast umgelaufen werden.
Aber ich war auch nur einmal da und da war mein Hund noch im Welpenalter. Vielleicht muss man sich das einfach mal ansehen (mach ich vielleicht auch noch mal)...Ansonsten kenne ich zwar Hundewiesen/-freilaufzonen in Krefeld, aber die sind nicht eingezäunt.
Viele Grüße
Snooopy -
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Gladbeck ist leider doch ziemlich weit.
Aber die HuSchu Hackl werde ich Samstag mal testen.
Freue mich immer wieder über neue Anregungen.
Leider sind die Bolzplätze bei uns nur eingeschränkt eingezäunt... und Luna würde den Weg nach draußen finden. Dort üben wir nur immer mit Schleppleine. Allerdings wurden wir auch schon von einer anderen Hundebseitzerin gewarnt, die dort schon mal eine Anzeige bekommen hat, da es ja als Spielplatz ausgewiesen ist. Ist wirklich nicht so einfach einen Platz zu finden der zum einen die Wünsche erfüllt und wo man zum anderen auch gerne gesehen bzw. geduldet wird.
LG Regina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!