Durchfall beim Zahnwechsel?
-
-
Kann es vorkommen das beim Zahnwechsel die kleinen auch evtl unter Durchfall leiden? Meine kleine hat Durchfall/breiig seitdem sie die ersten Zähne verloren hat (gestern). Heute morgen hat sie sich übergeben. Werde wohl heute zum TA wenn es sich nicht bessert
Meine Mutter meinte bei uns menschen passiert es oft dass die Babys Durchfall haben wenn sie Ihre Zähne bekommen. Kann das bei Hunden auch so sein? Meine kleine macht auch seit 3 Tagen wieder öfter Zuhause Pipi.
Kennt Ihr sowas ähnliches auch? Wie lange dauert der Zahnwechsel ungefähr. Sie muss ja auch schmerzen haben. Genug zum kauen hat sie.
Vielen Dank und Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ungewöhnlich ist das bestimmt nicht, aber wenn sie auch erbricht, ist ein TA-Besuch ratsam. Verkehrt ist es bestimmt nicht.
Durch den Zahnwechsel und dadurch, daß der Kiefer ja gereizt ist, haben sie ein gesteigertes Kaubedürfnis (wie Babys eben auch) und nehmen dadurch wohl auch mehr Keime auf, weil sie alles benagen. Unsere Ronja hat zu der Zeit massiv ihre Decke bearbeitet...;-)
Ich denke, dolle Schmerzen haben die Wuffis dabei nicht. Habe ich zumindest nicht gemerkt bei Ronja. Es hat mal ganz leicht geblutet, aber Probleme hatte sie nicht.
Berichte mal, was der TA sagt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
also mein Hund befindet sich auch gerade mitten im zahnwechsel aber sie hat keinen durchfall, nur seit gestern übergibt sie sich morgens aber ich denke mal, dass das davon kommt, dass sie viel am beißen ist auf ihrem spielzeug und so. und am jaulen ist sie, obwohl sie sont überhaupt nicht wehleidig ist. Aber wenn sich das mit dem Übergeben nicht bald ändert (so maximal in 3 Tagen) dann werde ich wohl mal zum TA mit ihr. -
Hallo, War wohl nur ne Magenverstimmung die sie hatte amAbend war wieder alles OK.
Aber wie llange dauert so ein Zahnwechsel?
-
Wann beginnt denn der Zahnwechsel?
Wie merkt man das überhaupt? -
-
Unser hat beim Zahnwechsel auch Probleme gehabt. War maulig, brauchte viel zum Knabbern und hatte auch Durchfall.
-
Zitat
Wann beginnt denn der Zahnwechsel?
Wie merkt man das überhaupt?Verstärktes Kauen, Nagen, Beißen und man sieht es, wenn man in die Schnauze schaut, oder bekommt es gar nicht mit.
Hier mal so Richtwerte:
10-22 Wo Schneidezähne
18-28 Woche vordere Backenzähne
22-30 Wo Eckzähne.
22-30 Wo kommen die Malzähne ganz hinten, die es im Welpengebiss nicht gibt.Meiner ist mitten im Zahnwechsel.
Durchfall gab bzw. gibt es bei uns nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, dass meine Hunde bisher so reagiert hätten... -
Meiner wechselt auch gerade und hat ein wenig Husten, knabbert viel und holt sich alles mögliche aus dem Garten, ist halt noch Baby 4 Monate.
Durchfall habe ich noch nicht bemerkt, allerdings mit der Entwurmung kam das zusammen und da war es etwas weicher als sonst.
Wenn der Husten bleibt, werde ich auch den TA aufsuchen, aber erst mal abwarten.
Will nicht soviel Medikamente geben, weil wir ins Ausland wollen und die Vorsorge hierfür auch schon eingies an Medikamenten erfordert.
cu christa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!