Ich hab mir wirklich nix dabei gedacht!!!!
-
-
Hallo Leute,
ich muss Euch mal was erzählen weil ich ein total schlechtes Gewissen habe. Heute war ne Freundin da mit Ihren zwei Kindern (3 u. 6 J. alt). Wir haben zusammen gespielt und getobt und alles war OK. Unsere Luna gibt immer total gerne ein Schlabberküßchen(das macht sie bei uns auch immer) und da kam mir irgendwie im Spiel die blöde Idee den älteren von beiden zu nehmen und hab sie dann gerufen. Sie kam auch, ist aber dann hochgesprungen hat geknurrt und den Jungen am Kopf gebissen
. Hat ihn jetzt nicht schlimm erwischt, man hat aber trotzdem eine kleine Beule von nem Zahn gesehen und mich plagt jetzt das total schlechte Gewissen aber ich habe mir da echt nix bei gedacht weil sie das bei uns im Spiel auch relativ oft macht. Was mach ich denn jetzt, soll ich ihr das generell verbieten also auch bei uns sich im Spiel einzumischen? Wollte sie mich vielleicht verteidigen weil ich sie gerufen habe? Sie ist doch erst 5 Monate.Gruß Tanja
-
17. August 2008 um 22:20
schau mal hier:
Ich hab mir wirklich nix dabei gedacht!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo Lunamaus,
ich glaube das sie dich verteigen wollte, da du sie gerufen hast und vieleicht war sie mit der situation überfordert und konnte es nicht einschätzen durch ihr alter.
Du solltes sie schon teil haben lassen beim spielen aber kontoliert immer ein auge auf sie und die situation, da sie jung ist und das auch braucht aber in masen.Lg Hundsche
-
Hallo Tanja.
Blöde Situation für dich....und jetzt noch den tadelnden zeigefinger zu heben, wäre auch nicht so angebracht, da du ja bereits (zu recht) von deinem schlechten gewissen geplagt wirst.
Wichtig ist, das dem KLeinen nix passiert ist.Junge Hunde, die sowieso gerne mal über die Stränge schlagen in ein wildes Toben mit kleineren Kindern einzubringen, ist wirklich sehr unüberlegt.
Ich vermute mal, ihr habt keine Kinder?Wie war denn das Knurren? War es dir bekannt oder hast du Hundi noch nie in diesem Tonfall erlebt?
Wie hast du reagiert?Was das generelle Verbieten angeht, musst du selber entscheiden - mein Hund hat in meinem Gesicht nix verloren, so lange ich ihn nicht zu einem "Küsschen" auffordere. Das gilt ebenso für das Gesicht meines Kindes!
-
Was hat das Kind denn gerade gemacht als der Hund schnappte?
-
Also, doch wir haben ein Kind, der wird jetzt drei, der sagt aber dem Hund schon ob er ein Küßchen will oder nicht. Der Junge hat als wir getobt haben geschrien(so wie Kinder das halt schonmal machen u. meiner macht das auch sehr gerne) ansonsten hat er eigentlich nichts gemacht und mit dem Küßchen geben halten wir es eigentlich nur so das sie es geben darf wenn ,,wir" das auch möchten.
Ach so und zu der Fr age wie war denn das knurren sie knurrt sonst eigentlich nicht außer sie attackiert ihren Ball im Garten(Gym-Ball) dann schon, sie hat mal versucht als ich gelaufen bin mich anzuspringen und mein T-shirt zu packen da hat sie auch mal geknurrt aber da habe ich sie direkt runtergezogen ich ein lautes nein gegeben und dann war es das auch. -
-
Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, habt ihr einen BC/Aussie/BSH - Mix, richtig?
OT:
sorry, aber ich glaube nicht, dass ein fast 3 jähriger in der Lage ist, einem Junghund klar zu vermitteln ob er ein Küsschen will oder nicht...
OT endeEntweder war Hundi in dieser Situation total überfordert oder er hat das gequieke des fremden Kindes als Spielaufforderung angesehen...
Fährt er im Spiel generell schnell hoch? Oder spielt er eher ruhig (falls es sowas bei Welpen überhaupt gibt
)
Eine wirkliche Idee, warum, wieso, weshalb Hundi so raegiert hat hab ich leider nicht.Leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet, wie du in dieser Situation reagiert hast.
Die Mischung, welche ihr da habt verspricht doch recht agil zu werden.

-
Ich habe leider gar nicht reagiert (zumindest nicht auf den Hund) weil ich mit dem Jungen beschäftigt war und ja, sie ist eine sehr agile Mischung und puscht ganz gut im Spiel. Ich denke das sie mich wirlkich beschützen wollte aber mit der Situation wahrscheinlich überfordert war(toll, im nachhinein bin ich immer etwas schlauer
:irre: :kopfwand: ).
Bei meinem Sohn ist es so das wenn sie ihm zu aufdringlich wird und er das nicht möchte schiebt er sie einfach etwas weg und sagt ihr ein nein das klappt schon ganz gut aber natürlich bin ich immer dabei und kann es dann auch verhindern das sie ihn unkontrolliert anspringt u. abschleckt da hast du schon recht!LG Tanja mit Luna
-
Sie das ganze doch mal aus Luna's Sicht........Mama ruft mich, ich komme angerannt und da kaempft Mama mit einem kreischenden Kind.....sie braucht bestimmt meine Hilfe, sonst haette sie mich ja nicht gerufen.....also geh' ich jetzt mal helfen das tobende Wesen zur Raison zu bringen.
Der "Biss" (denn als echter Biss war's nicht gemeint) ins Gesicht ist normal fuer Hunde......Welpen werden auch von den Muttern mit einem "Biss" ins Gesicht oft zur Raison gebracht, nur weiss Luna ja nicht das Kinderhaut nicht so zaeh ist wie Welpenhaut.
Ich sehe da keine Aggression dahinter......Luna war lediglich von der Situation ueberfordert und hat eigentlich nur das getan was von ihr verlangt wurde.
-
Mal was anderes- muss es wirklich eine Verteidigungsreaktion gewesen sein?
Ich gehe vollkommen d´accord mit euch, dass der Hund überfordert war.
Aber mit 5 Monaten schon ernsthaft "helfen" zu wollen?
Bei der Mischung kann ich mir auch vorstellen, dass das Hinzurufen für den Junghund als Freischuß galt und er einfach mal mitgemacht hat.
Grad wenn du schreibst, er hätte sowas in die Richtung mit dienem Tshirt getrieben- ich kenne das von meinem Jungaussie ur allzugut.
Bissi antesten, bissi Hütetrieb und ne gehörige Portion Überdrehtheit und nicht wissen wo hin.
Dann eine falsche Bewegung meinerseits und der gefleckte schoß hoch und packte in Arme, Schulter, Hals- wo er halt hinkam.War nichts böses, aber heftig genug.
Ich denke also genausowenig wie meine Vorschreiber, dass euer Hund nun ein Problem ist. Aber ein Auge solltet ihr auf ihn haben- und wie erwähnt: keine wilden Spiele mit Hund und Kleinkind. Ich habe sogar jegliches wildes Spiel komplett unterbunden- also es gibt keine Körperkontaktspiele bei uns. Sonst "glimmen" die Augen und dann legt er los...
-
Zitat
Mal was anderes- muss es wirklich eine Verteidigungsreaktion gewesen sein?
Ich gehe vollkommen d´accord mit euch, dass der Hund überfordert war.
Aber mit 5 Monaten schon ernsthaft "helfen" zu wollen?.
Nee....nicht absichtlich helfen einzig und alleine aus dem Schutztrieb raus...ich denke mal da kamen bei der kleinen Schnapperin mehrere Triebe und Instinkte zusammen......und dann wurde halt mitgemischt, macht ja auch gleichzeitig Spass.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!