Euer Tip bei Arthrose

  • Das beurteile nicht ich, sondern die Studien, die es zum Thema Goldakupunktur und der Hüftdysplasie gibt.


    Und nee, ich habe nicht "die Wahrheit" gepachtet, was soll das überhaupt sein?


    Und ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle Phytotherapeutika nicht wirken sollten?


    Aus Weidenrinde kann im Magen ein wirkender ASS Ersatz entstehen (Wirkung in randomisierten doppelblind Placebo Versuchen belegt), mit Cocablättchen kann man sich aufputschen oder wegballern usw. Vielleicht kannst du mir nochmal die Stelle verlinke, wo ich deren Wirkung "leugne"? Oder ist das vielleicht doch ne Wahrnehmungsverzerrung? :p


    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Doch, das eine hat etwas mit dem anderen zu tun, weil du alles anlehnst was nicht durch Studien belegt wird und ich drösel jetzt nicht jede Kleinigkeit auseinander.

      Und was sind die nachweislich besseren Behandlungen?


      Es wäre nett, wenn du darauf antworten würdest und deinen Hinweis auf Futtermenge achten sowie Muskelaufbau und deren Erhalt kennen wir schon.



      LG Sabine

    • Hatte ich doch schon...Physio bzw. Muskelaufbau...und Futtermenge? Hä?


      Ich kann doch nix dafür, dass es verhältnismäßig wenig Massnahmen gibt?


      Ansonsten kann ich nix für deine Paranioa, aber du darfst sie gern behalten :ugly:

    • Ansonsten kann ich nix für deine Paranioa, aber du darfst sie gern behalten

      Das ist ja nun eine Frechheit und nur weil ich gefragt habe was du machen würdest.
      Entweder willst du nicht verstehen oder kannst es nicht, denn es geht bei Arthrose auch um akute oder chronische Entzündungen / Schmerzen und deren Linderung, da gibst du dann nichts.


      Aber lass mal, mit solchen Menschen möchte ich mich nicht weiter unterhalten.

    • Wieso sollte ich nichts geben? Es gibt wirksame Entzündungshemmer oder andere veterinärmedizinsche Behandlungsmöglichkeiten und je nach Grundursache bei degenerativen Gelenkserkrankungen Operationsmöglichkeiten...


      Einen Hund leiden zu lassen ist Tierquälerei, und ich frage mich, wie du auf die Idee kommst, dass ich nichts gegen Schmerzen oder Erkrankungen unternehme?


      Und der Satz mit der Paranoia bezieht sich auf deine Aussage, ich würde alles "nicht durch Studien belegte" ablehnen. Wie soll das gehen?

    • Ich habe heute ein paar Übungen für zuhause entdeckt und gedacht, dass das vielleicht auch für andere hier interessant sein könnte. Solche Übungen hatten wir auch von unserer Physiotherapeutin empfohlen bekommen und einen Teil davon immer mal gemacht, einige aber auch schon wieder vergessen gehabt :tropf:

    • @dragonwog:
      Was meinst du mit diesem Kapselverdickungsprozess bei zweijährigen Hunden? Hast du da einen Link? Es hat sich so angehört, als gebe es da bestimmte Typen.


      Interessiert mich, weil meine Hündin auch mit HD geschlagen ist und bereits eine künstliche Hüfte hat und ich einfach alles lese, was es dazu gibt. (Alles aus der Medizin/Wissenschaft)

    • @dragonwog:
      Was meinst du mit diesem Kapselverdickungsprozess bei zweijährigen Hunden? Hast du da einen Link? Es hat sich so angehört, als gebe es da bestimmte Typen.


      Interessiert mich, weil meine Hündin auch mit HD geschlagen ist und bereits eine künstliche Hüfte hat und ich einfach alles lese, was es dazu gibt. (Alles Wissenschaftliche)

      Schick mal deine Mailadresse per PN dann kann ich dir die Papers schicken. Wie geht es deiner Hündin, und welche Prothesenart wurde verwendet?

      • Meine Hündin geht es gut, Leute, die es nicht wissen, würden nicht auf die Idee kommen, dass sie eine Hüftprothese hat. Sie ist auch erst sechs (Prothese drin seit März 2015) und war immer schon eher eine kleine Sportgranate :D . Sie läuft eindeutig besser als vor der Op. Vorher ist sie manchmal hinten einfach weggeknickt und hat vor Schmerz geschrien. Leider hat sie halt auch auf der anderen, unoperierten Seite etwas Arthrose und allgemein oft (wie auch Menschen mit künstlichen Hüften) Verspannungen und verschobene Wirbel. Da hilft dann Physiotherapie und Wärmelampe. Ich würde mir wünschen, dass die andere Hüfte noch eine Weile gut "funktioniert" und einigermaßen schmerzarm ist. Weil das darf man nicht verschweigen: So eine Hüftprothese einsetzen zu lassen ist schon keine kleine Nummer und erfordert viel Einsatz, Geld und Fürsorge in den ersten Monaten. Aber wenn die linke Hüfte irgendwann so schlecht sein sollte, dass sie arge permanente Schmerzen hat, wird sie auch dort eine Prothese bekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!