Euer Tip bei Arthrose

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht hab ich's wirklich nicht verstanden. Der Placeboeffekt ist ein rein subjektives Empfinden, dass sich etwas verbessert. Aber objektiv ist ein Effekt so gar nicht nachweisbar. Oder wie hab ich das nu zu verstehen. Und was nicht nachweisbar ist ist auch nicht. :???: Ich mein bei Arthrosen geht's ja darum, dass der Zustand stagnieren kann, soll.


      Kann mir ja mal Jemand für mich als Laie erklären. Als mir mit Arroganz zu begegnen.

    • Wir arbeiten bei Bo mit verschiedenen Sachen. Sie wird im Dezember 12 und hat in allen Zehengelenken und den Ellenbogen Arthrose. Sie bekommt Canicox HD täglich ins Futter und seit ca. 5 oder 6 Jahren wird sie einmal jährlich mit Cartrophen vet. gespritzt. Seit dem braucht sie kein Metacam mehr, außer sie hat sich mal akut vertreten.

    • Vielleicht hab ich's wirklich nicht verstanden. Der Placeboeffekt ist ein rein subjektives Empfinden, dass sich etwas verbessert. Aber objektiv ist ein Effekt so gar nicht nachweisbar. Oder wie hab ich das nu zu verstehen. Und was nicht nachweisbar ist ist auch nicht. :???: Ich mein bei Arthrosen geht's ja darum, dass der Zustand stagnieren kann, soll.


      Kann mir ja mal Jemand für mich als Laie erklären. Als mir mit Arroganz zu begegnen.

      Alsooo, wenn der Hund eine Therapie mit irgendwas bekommt (z.B. Goldakupunktur, Nahrungsergänzungsmittel oder Scheinmedikamente oder sonstwas) ist es häufig so, dass der Tierbesitzer und/oder Tierarzt ein besseres Gangbild sehen oder meinen, dass der Hund beweglicher und weniger schmerzhaft bei der Palpation ist, mehr Lebensfreude hat usw usw.


      Bei der objektiven Analyse (z.B. Belastungsmessung der Pfoten, computergestützte Gangbildanalysen) zeigt sich dann, dass es dem Hund eben nicht besser geht.


      Aber die Wahrnehmung des Menschen suggeriert das...