Welpe aufs Katzenklo

• Oh man, ihr müsst mir helfen!
    Habe gerade erfahren, dass mein Bruder und seine Freundin sich einen Hund zugelegt haben.
    Ein 9 Wochen junger Yorkshire.
    Aus Cottbus von einem Bauernhof.

Habe mich kurz mit ihm unterhalten:
    Ich: "und wie macht er sich so?"
    Er: "na eigendlich juti is an katzenklo gewöhnt"
    Ich: "Katzenklo? Wieso denn Katzenklo?"
    Er: "is er so gewöhnt brauchen wa nee runter"
    Ich: "is nich dein ernst, oder?"
    Er: "doch"
    Ich: "ey das kannste nich machen!"

Habe ihm dann versucht zu erklären, dass der Hund trotz seiner Größe nen Hund ist, Auslauf braucht, mit anderen Hunden spielen muss, die Welt entdecken muss und und und

dann kam nur noch: "najuti schreiben wieder ja muss erst mal wach werden"

Ich habe ihm dann angeboten, dass ich ihm einige Welpenbücher borgen kann, dass ich mal vorbeikomme und so...

Ey sagt mir mal, was ich da machen kann?
    Das kann ja wohl nicht war sein *sauer bin*

• also da es dein bruder hast du viele möglichkeiten :roll:

ich würde mich mit ihm auf jeden fall zusammen setzen und ihm sagen das es so nicht geht und wenn er das tier trotz gutem zureden weiter nicht artgerecht hält sag ihm das du auch nicht davor zurückschreckst den tierschutz einzuschalten (er muss ja nicht wissen das das meist sinnlos ist ;) )

• also ich werde sicher dranbleiben und gucken, wie sich das entwickelt.
    ich gehe mal davon aus, dass es nicht lange dauern wird und der kleine nimmt die ganze bude auseinander :D

ich hoffe, dass er mich dann um rat fragen wird.
    selbstvertändlich wird er von mir nur hören, dass er selbst daran schuld ist.

das mit dem tierschutz ist ne super idee.
    so wenig, wie er informiert ist, wird er sicherlich nicht wissen, dass der tierschutz da nix unternehmen wird

• Ich wäre froh, wenn meine Kleine mal aufs Katzenklo ginge. Sie hat ja eine Menge Sozialkontakte, aber leider auch eine schwache Blase. So schlecht fände ich es jedenfalls nicht, wenn ein kleiner Hund dieses Angebot in "Notlage" benutzen könnte bzw. ihm bereit gestellt wird.

Aber diese Möglichkeit sollte natürlich nicht dazu dienen, überhaupt nicht mehr mit dem Hund vor die Türe zu gehen. Trotzdem - ich fände es praktisch und heute ärgere ich mich, dass ich meiner Kleinen das damals nicht angeboten habe. Ich denke nicht, dass sie das noch mit ihren 9 Jahren lernen würde

• Zitat

selbstvertändlich wird er von mir nur hören, dass er selbst daran schuld ist.

Na, ob damit dem Hund dann geholfen ist?

Versuchs lieber mit beständiger, freundlicher Aufklärung. Kein Besserwissen, kein "Ey, das kannst Du doch so nicht machen", kein "Ich habs Dir doch von Anfang an gesagt". Das führt doch nur dazu, dass Dein Bruder meint, Du spinnst, und dass Du in Bezug auf den Hund gar nicht mehr an ihn rankommst.

• Zitat

Ich wäre froh, wenn meine Kleine mal aufs Katzenklo ginge. Sie hat ja eine Menge Sozialkontakte, aber leider auch eine schwache Blase. So schlecht fände ich es jedenfalls nicht, wenn ein kleiner Hund dieses Angebot in "Notlage" benutzen könnte bzw. ihm bereit gestellt wird.

Aber diese Möglichkeit sollte natürlich nicht dazu dienen, überhaupt nicht mehr mit dem Hund vor die Türe zu gehen. Trotzdem - ich fände es praktisch und heute ärgere ich mich, dass ich meiner Kleinen das damals nicht angeboten habe. Ich denke nicht, dass sie das noch mit ihren 9 Jahren lernen würde

sehe ich auch so.

nur leider will ihr bruder gar net so recht mit ihm raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!