• Was interessiert es den Verband, ob Du Deinen Hund kastrieren lässt. :wink:

Papiere werden von einem seriösen Verband nur ausgestellt, wenn der Hund eindeutig zu identifizieren ist. Das macht man heute in der Regel durch einen Chip, dessen Nummer natürlich auf den Papieren wiederzufinden ist. Es gibt auch noch Verbände, die Tätowierungen zulassen oder sogar fordern.

Viele Grüße
    Corinna

• Die Papiere sind ein Dokument und gehören immer zum Hund, völlig egal ob dieser noch zuchtfähig ist. Auch das zurückhalten der Papiere, was manche TH machen, ist nicht rechtens weil sie wie gesagt immer zum Hund gehören.
    Nach dem Tod des Hundes (steht auf manchen Papieren) soll man sie an den Zuchtverband zurückschicken, macht aber sicher kaum jemand.

• Zitat

Die Papiere sind ein Dokument und gehören immer zum Hund, völlig egal ob dieser noch zuchtfähig ist. Auch das zurückhalten der Papiere, was manche TH machen, ist nicht rechtens weil sie wie gesagt immer zum Hund gehören.
    Nach dem Tod des Hundes (steht auf manchen Papieren) soll man sie an den Zuchtverband zurückschicken, macht aber sicher kaum jemand.

ja ... ich wurde voll gelinkt.. bekomme die papiere nämlich nicht.. ahnentafel auch nicht.. und naja lügen tut sie dann ja auch noch..

danke

• Zitat

Wende dich mal an den entsprechenden Zuchtverband. Die Pepiere gehören zum Hund, wie schon geschrieben. Demnach hast Du ein Recht auf diese!

ja... nur bin ich mir nicht mal mehr sicher ob der hund überhaupt papiere hat.. also sie hat mir ein foto von der ahnentafel gemacht und geschickt.. so ein quatsch überhaupt.. naja und jetz sind auch noch andere seltsamkeiten aufgetreten.. aber werde wohl mal beim verband nachfragen.

• Hallo,

über die Chip-Nummer oder Tätowierung kannst Du den Verband ausfindig machen und Ersatzpapiere beantragen. Jedenfalls wenn er VDH/FCI Papiere hat.

Wenn die Papiere vom Foto nicht mit Deinem Hund übereinstimmen, bzw. gar nicht von Deinem Hund sind, ist das ein Betrug und Du könntest die Züchterin anzeigen.

• Zitat

Hallo,

über die Chip-Nummer oder Tätowierung kannst Du den Verband ausfindig machen und Ersatzpapiere beantragen. Jedenfalls wenn er VDH/FCI Papiere hat.

Wenn die Papiere vom Foto nicht mit Deinem Hund übereinstimmen, bzw. gar nicht von Deinem Hund sind, ist das ein Betrug und Du könntest die Züchterin anzeigen.

sie hat keine chip oder tätto nr. .. und sind nich vom vdh sondern dhs oder so.. ist alles etwas seltsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!