3 Tage nicht gefressen, dafür erbrochen

  • Hallo,
    mache mir Sorgen um Bella, heute dritten Tag nicht gefressen, jeden Tag erbrochen, zum Schluss nur Galle, sie ist total schlapp, will gar nicht raus. Heute zum Tierarzt, 2 Spritzen aber was es ist, konnte er nicht sagen, wenn Montag nicht besser, muss sie zur Blutuntersuchung.
    Mann, ist das normal dass ein Hund mit 7 Monaten schon so viel hatte? Mit 12 Wochen Blasenentzündung= Antibiotika, kurz danach Zwingerhusten= wieder Antibiotika, dann mysteriösen Ausschlag= langwierige Milbenbehandlung ohne wirklich zu wissen obs Milben sind, und jetzt das.
    Ab morgen soll sie Reis mit Huhn essen, aber momentan hab ich nicht das Gefühl, das sie morgen besser drauf ist. Was kann das bloß sein??
    Gruß
    Martina

  • Hallo,

    hat der TA bei Bella Fieber gemessen? Was für Spritzen hat sie denn bekommen?
    Trinkt sie denn zumindest genügend, sonst besteht Gefahr, dass sie austrocknet.
    Ich würde die Blutuntersuchung sofort machen lassen, um schnell ein Ergebnis zu haben. Sie kann sich "nur" einen Virus eingehandelt haben, oder es stimmt was anders nicht. Wielange ist denn die letzte Antibiotikagabe her?

    Zu dem mysteriösen Ausschlag: es wurde eine Milbenbehandlung gemacht, ohne das sicher gewesen ist, dass Bella Milben hat? Wie und was hat der Tierarzt denn zur Diagnostik gemacht? Hat er Blut abgenommen und ggf. ein Hautgeschnapsel entnommen, oder hat er gewürfelt? `Tschuldigung, hört sich für mich so an.

    Wenn Dein Tierarzt sich immer nicht sicher ist, was Bella hat und einfach drauflos therapiert, solltest Du Dir einen anderen Tierarzt suchen, der gründliche Ursachenforschung betreibt und daraufhin eine sinnvolle und notwendige Therapie verordnet.

    Grüße
    Silke

  • also...Fieber hatte sie nicht. Sie bekam eine Spritze gegen das Erbrechen, hat sie auch nicht mehr seit dem und die andere um den Magen zu entkrampfen und aufzubauen. Ich war leider nicht dabei, meine Mutter ist gegangen weil ich in der Schule war ( mach ne Umschulung). Getrunken hat sie zumindest heute beim Tierarzt, die letzten Tage konnte ich das nicht beobachten.
    Die Milbenbehandlung wurde sozusagen auf Verdacht gemacht, da sie sich doll kratzte, bei der zweiten Spritze schlug die Ärztin dann Geschabsel vor, bin dann aber nicht hin gegangen, weil es dann erheblich besser wurde, nachdem eine Heilpraktikerin mir homäopatische Tabletten und Schwarzkümmelöl für Bella verordnet hat. Die 3. Milbenspritze müsste sie eigentlich in 3 Tagen bekommen...ist aber nicht so gut, schätz ich. aber findet ihr das nicht auch ein bißchen fiel für einen Hund?? DAs letzte mal Antibiotika ist schon ein paar Monate her, für den Zwingerhusten.
    Gruß
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!