Keine Artgerechte Haltung
-
-
hallo liebe Hundefreunde.
Unsere "Nachbarn" haben einen Hof und halten dort sehr sehr viele Tiere. Tauben, Enten,Papagaien,Gänse usw.usf.
Und natürlich auch Hunde. Diese tun mir so leid.Sie sind den ganzen Tag in einem wizigen Zwinger untergebracht, auf Betonboden, wo eine zerbissene Holzkiste mit ner Decke drinliegt. In diesem kleinen Ding sind 2 Hunde drin :kopfwand:. ua. ein Schäferhund. Dann noch eine andere Rasse, etwa so groß wie ein Labrador. Und noch ein ganz kleinen Hund, der auf dem Hof ein darf.Die anderen beiden Hunde dürfen nur Abends auf den Hof. Das schlimme ist, dass die Hunde eigentlich verwahrlost sind, sie bekommen vielleicht Futter und Wasser aber das wars auch schon. Sie sind auch kein bisschen erzogen.Immer wenn ich mit Balu spazieren gehe und da vorbeikomme, spielen die Hunde dort total verrückt. Sind total am bellen und springen am Zaun hoch. Am Ende des Zaunes ist ein hoher Holzstapel und von dort aus hätte der Schäferhund neulich fast über den Zaun springen können :/
Nachts werde ich dann regelmäßig wach, weil die Hunde sooo schlimm Jaulen und Kleffen.Wirklich ständig! :kopfwand: Mir tun diese Hunde so leid...
Aber was kann man hier in Deutschland machen?? Die würden doch nie auf die Idee kommen die Hunde dort rauszuholen.... :motz: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde mal versuchen beim Veterinäramt anzurufen und die dort hin zu schicken.
Sie werden die Hunde vielleicht nicht gleich da raus holen aber dem Besitzer sicher Auflagen geben das der Zwinger artgerecht umgebaut und instandgesetzt wird.
Es gibt genau Anforderungen an Zwinger die sagen wie groß er sein muss und wie die Ausstattung auszusehen hat. Halten deine Nachbarn diese Anforderungen nicht ein müssen sie das ändern.Gruß
Saskia -
Versuche es beim Veterinäramt, sollten die nach einer weile nicht handeln frag bei Nachbarn nach und bequatsche sie mit dir sich zu beschwären wenn ihr euch beim Veterinäramt oft genug beschwärt dann handeln die auch.
Was noch helfen würde wäre ein Anruf beim nächstgelegenem Tierheim, wo du die Lage beschreibst, die helfen immer!!!
Viel Glück
-
Bevor hier unwillkürlich vet.-Amt-Tipps gegeben werden:
Ob ein Zwinger klein oder groß ist etc. sehen manche "Tierschützer" (ich will dich damit nicht dich angreifen!) mit Scheuklappen! Denn sie sind die einizgen Menschen auf der Welt, die ihre Tiere richtig halten.... :kopfwand:
Wie wäre es, wenn Du mal mit den Besitzern redest, bevor Du ein Amt einschaltest????????
Ich hatte jetzt schon einmal das vet.-Amt in meiner Wohnung wegen meinem Hund, weil ein Rentnernachbar leider nicht mitbekommt (weil er pennt), wenn ich morgens zwischen 5-6Uhr udie erste und abends gegen 11 Uhr die letzte Runde mit ihm drehe -deshalb "gehe ich ja nie mit ihm raus...." Die Mühe, mich erstmal darauf anzusprechen, bevor man Beamte nervt, muss man sich ja nicht machen. bzw. ist einfach zu feige.
3 Mal war die Polizei in meinem Stall (ab dem 2. Mal nur weil es ihre Pflicht ist, sie kannten mich und die Geschichte ja schon und tranken gemütlich einen Kaffee bei den Pferden). Ich hatte ein völlig verwahrlostes Pferd vorm Schlachter gerettet, steckte unsummen an Geld und Zeit hinein, 3 mal täglich Tierarzt, 8 mal täglich Füttern etc.- die "Tierschützer" waren nicht in der Lage, mich zu fragen, warum denn mein Pferd so aussieht. Sie riefen feige einfach die Polizei! 3 MAL!!!!
Gebt doch nicht solche Tipps verdam......t!!! Irgendwann heißt es: "Ja, die kenne ich , da ist ständig das vet.-Amt, bla, bla!" Seit doch bitte Mal halbwechs vernünftig und sprecht mit den Personen, die ihr der Tierquälerei (!) bezichtigt, bevor ihr evtl. unbegründet die kostbare Zeit von Veterinären stehlt und anderen Menschen das Leben schwer macht!
Glaubt mir, ich bin mit Leib und Seele Tierschützerin, aber falscher und unvernünftiger Tierschutz behindert nicht nur, sondern verhindert den Richtigen. Denn durch solche Aktionen werden Tierschützer einfach nicht mehr ernst genommen, was ich sehr schade finde.
-
Die Hunde sind aber total agressiv.Ich werde sehen was man machen kann,aber da ich weiß das diese Leute total unfreundlich sind, werde ich da nicht hingehen und sagen "entschuldigung, aber ich glaub ihre Hunde werden nicht gut gehalten"
-
-
Wieso aggressiv? Weil sie anschlagen? Tun meine auch!
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell Anzeige erstattet wird oder erstattet werden soll, ohne genaueres zu wissen!! Ich muß meinen Hund nicht erziehen! Wenn ich das nicht tue, ist das keine Tierquälerei! Die Hunde haben Futter und Wasser. Weißt Du wie oft sie rauskommen? Kannst Du das alles beweisen, weil du es 24 Stunden am Tag siehst!?
Ich würde auch erstmal mit den Leuten reden. Und klar nicht so wie Du geschrieben hast. Wenn mir einer so ankommen würde, würd ich ihn wohl vom Hof jagen. Aber man kann doch normal nachfragen und freundlich/höflich dabei sein!!
-
Das hier gleich so aufbrausend geantwortet wird.Ich sehe den Hof den ganzen Tag von meinem Fenster aus.Und die Hunde sind nicht agressiv weil sie anschlagen, nur sobald ich da vorbeikomme springen sie den Zaun hoch, und haben schon oft genug versucht darüber zurspringen.Außerdem wollte ich nicht gleich Anzeige erstatten, sondern ich habe hier gefragt was man machen kann, wenn man etwas vermutet. Und dazu ist das Forum doch da oder?Zum fragen. Und wenn 2 Hunde in einem Zwinger untergebracht sind, der vielleicht so 2 qm groß ist, dann kann man sich ja sorgen machen...
-
Hier ist doch keiner aufbrausend :gruebel:
Ich weiß, das Du keine Anzeige gemacht hast. Deswegen habe ich geschrieben "wie schnell Anzeige erstattet werden soll"
Wenn mich zur Zeit jemand sehen würde mit den Hunden, hätte ich den TS sicher auch schnell im Haus. Die 2 kommen nämlich momentan nur zum lösen raus und sonst gar nicht! Das hat aber seinen Grund. Neulich war ich mit der Hündin meiner Tante laufen und als ich sie gehoben habe, als ein Hund kam, hat der Hund gebrüllt als würde ich sie jeden Tag halb tot prügeln :ups: Auch ne Situation in der einige sicher ganz schnell dabei sind, eine Anzeige zu machen...
Weißt Du, meine flippen auch aus, wenn jemand am Grundstück vorbei geht, allerdings nur bis sie einer zurück ruft oder keiner da ist..
Wenn der Zwinger wirklich nur 2qm ist, dann darf und sollte man sich Gedanken machen, da hast Du recht
Ist die Zwingergröße nicht vorgeschrieben? Ich werd mal suchen
-
Klar sind 2qm nicht gerade toll....aber ich sag ma...wenn sie Verpflegung haben und nicht in ihrer eigenen Sch**** sitzen müssen, isses noch nicht ganz sooo schlimm als wenn es anders wär ...
Liebe Grüße
-
Unsere springen auch am zaun hoch,fletschen die Zähne und machen Terror.
leute,die keine Ahnung von uns und unserem leben haben,sagen auch,unsere Hunde sind Aggresiv und man müsse sie mit Elektro schock etc. erziehen!was diese ganzen Dummschwätzer aber nicht wissen,unserer Hunde werden von anderen hundehaltern aggressiv gemacht!
So wird vor unserem grundstück ein fremder Hund trainiert,währendessen unsere bellen!
Und dann klingeln die besagten Leute bei uns und meinen wir müssen unsere Hunde erziehen!
da fällt mir nur folgendes zu ein: :irre:
Mittlerweile lassen sich unsere 2 abrufen.
Und was ich auch feige finde,es wird nur geübt,wenn niemand daheim ist oder sie denken es ist neimand heim!
Hab ich tolli beobachten können,als ich arbeitslos war!Wenn ich dann usnere abgerufen hab,sind die Leute gaaanz schnell weggerannt!
Vlt. gibt es bei euch imDorf auch solche Hirnis,die sowas machen und dann brauch man sich nicht wundern,dass die Hunde so reagieren!
Auch weiß man als außenstehender nie,was haben die Hunde früher durch gemacht etc.!Sind die Hunde den ganzen tag im Zwinger?
Oder sind sie nur dann im Zwinger wenn du vorbei gehst?
Vlt. sind sie im zwinger,weil die Leute ihre Hunde nicht mit den träckern überfahren wollen (sofern sie eine landwirtschaft haben).
Vlt. kommen die Hunde nachts raus,um über den hof zuwachen etc.
Sowas weist du alles nicht!
rede erstmalmit den leuten,befor du irgend ein Amt oder irgend ne Polizei einschaltest! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!